Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift Gänge springen raus
Hallo,Bernief ,

Sorry ich kam die letzten Monate nicht zum Schreiben viel um die Ohren gehabtSad. So wie mir das bekannt ist wurde zusätzlich nur der Kühler vorne abgebaut zumindest laut Rechnung ansonsten ging das Hydroblock so raus habe aber auch nicht nachgefragt war ehrlich gesagt froh das der Rennsemmel wieder lief. Berechnet wurden mir AZ mit 4,6 Std. dazu kam noch der Ölwechsel mit Filter alles in allem war die Rechnung um die 450 Euro inkl. Märchensteuer.

Das Fahrzeug lief anschließend bis vor 2 Tagen Prima bis die Zickzak Orangene Warnlampe angingt seit dem springt die Pumpe nicht mehr an außer wenn ich der 12 V direkt von Batterie gebe aber dann auch wie schon geschrieben mit äußersten Gegenwehr als wurde sie was festhalten.
Ich hoffe nur das sich die Hydropumpe ohne Ausbaus des Kühlers tauschen lässt Sad

Lg
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
(27.02.2016, 14:22)Thomas2030 schrieb: Ich hoffe nur das sich die Hydropumpe ohne Ausbaus des Kühlers tauschen lässt Sad
Könnte ganz schön eng werden Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Gemeinde,
mal wieder eine kleine Info. Der Rennsemmel von meiner Frau geht jetzt mittlerweile wieder ganz gut eine gebrauchte Pumpe wurde eingebaut alles läuft wie es sein soll. Leider hat der kleine vor 2 Tagen den Tüv Tag nicht bestanden da ein Spurstangenkopf Beifahrerseite leicht ausgeschlagen ist.
Habe jetzt eine Frage an euch möchte keinen neuen Thread aufmachen daher poste ich hier mal rein.
Und zwar die Kontermutter der Beifahrerseite hat die ein normales Rechtsgewinde?
Also um zu öffnen draufschauend von außen muss ich dann die Kontermutter nach Rechts verdrehen?
Habe irgendwo gelesen das eine Seite Linksgewinde verbaut hat deshalb die Frage.
Vielen dank schon mal im voraus.
L.g
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
Kann ich mir nicht vorstellen.
Kannst du dir aber in der Ersatzteilliste anschauen ob es rechte und linke Ausführung gibt.
Aber selbst dann wird das Gewinde jeweils rechts sein.
Schau es dir in echt an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Beide Seiten normales Gewinde Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Ist auch einfach, wenn man sich das Gewinde von der Seite anschaut.
Steigt es nach rechts an (Rechtsgewinde), muss man zum Lösen gegen den Uhrzeigersinn,
also nach links drehen. So wie fast immer.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo,

Vielen Dank für die Info werde ich am We mal testen.
@supertramp aber wenn ich dann von Außen auf das Gelenk schaue solte dann die hintere Kontermutter so gesehen mit Uhrzeigersinn zum lockern gedreht werden damit die Kontermutter mehr Richtung Getriebe reindreht und somit den Spurstangenkopf rentlastet.
Oder sehe ich das jetzt falsch ?


Noch kurz 2 Fotos mit den Umbau des Hydroblocks wo ich von Bernief für sehr fairen Preis gekauft habe (funktioniert tadelos) und dann die Pumpe wo letztens put gegangen ist. Bald steht der kleine wie neu da Smile
[Bild: twingo-27182715-hhg.jpg]

[Bild: twingo-27182532-9cE.jpg]


L.g
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
genau so.
[Bild: twingo-28143725-1is.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
@supertramp

Vielen Dank.


L.g
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift Gänge 3,4,5 gehen nicht rein Pitbullix1 15 2.927 28.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Authentique
  5.Gang summt und springt raus. Driveway 13 17.108 04.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: Mike984
ZZTwingo1 Kupplung löst nicht richtig, Gänge lassen sich nicht vernünftig wählen killerpommesblu 5 3.170 27.05.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 2.234 27.06.2021, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatik springt raus, Motor stirbt ab cubacar 8 4.657 25.11.2019, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift Hydraulikblock ausbauen bekomme den nicht raus EK2000 27 14.789 25.10.2019, 22:56
Letzter Beitrag: EK2000
  Twingo 1,2 16V Quickshift - Gänge rutschen raus - Reparaturhilfe stesieg 79 100.944 13.04.2019, 19:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Gänge rasten nicht ein, RS DDAffe 4 3.746 16.02.2017, 14:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste