Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift Gänge springen raus
#61
einmal komplett um die kugel rum und dann das kantholz hochkant 1-2m in den himmel ragend draufstellen und mit dem gurt draufspannen... richtig stramm fest...damit's nicht kippt sollte einer festhalten.
dann das holz zum drehen nutzen.
baumarktspanngurt wird bei 30-60 Nm lösemoment reissen...2000er gurt hält wohl über 100 Nm.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Löcher in den Druckspeicher bohren würd ich nur im äußersten Notfall.

du weißt nicht, ob du in den Gasspeicher hinter der Membran kommst oder in den Flüssigkeitsbereich, und dann hast du Bohrspäne im System - weiß der Geier wo die überall hingeschwemmt werden.

Ob das Seilschloß die Spannkraft hält - probiers einfach aus, ggf. kannst du das Seil auch noch hinter dem Schloß miteinander verknoten ... und ein 4mm Seil hält schon so einige Kilo an Zug aus.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Hallo,

Also habe jetzt alles versucht ohne Erfolg dann habe ich eine Werkstatt doch noch gefunden wo sich die Sache anehmen würde und jetzt kommt die Bombe beim zusammen bauen habe ich obere Leitung das Gewinde schief reingedreht ich denke das dieses Fahrzeug jetzt ein Kapitalschaden ist ich bin fix und fertig weis jetzt nichtmal weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
hmmmmmmm .....

Hydraulikeinheit ausbauen und draußen gucken was Sache ist -
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Das ist doch bestimmt nicht möglich auf der Straße so ein Hydraulikeinheit auszubauen oder ?
Wenn ja gibts da eine Anleitung und wie lange würde man für den ausbau ca brauchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
steht doch alles in der Twingo-Doku beschrieben, was da zu tun ist ..

dann kommst du ja vielleicht auch besser an den Druckspeicher dran.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Meinst du die die doku 3795a ? Wenn ja da steht aber nix wie und was sondern pi mal auge sry aber wenn du diese meinst dann nach so einer Ausbauanleitung kann man nicht gehen denke ich.
Hast du die Hydraulikeinheit mal ausgebaut ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Ich hatte damals auch das Problem die Kugel los zu bekommen. Da hat was ganz einfaches geholfen.
Ich habe einfach eine Lage Schleifleinen um die Kugel gelegt, so das auf beiden Seiten, also Kugel und Bandschlüssel die Schleifseite war. Da ging es plötzlich alles ganz leicht ohne rutschen Wink

Weiter vorn hatte jemand das Problem das nach Kugeltausch noch immer nicht gut. Hatte ich ja auch beschrieben das man dann die Pumpe wechseln soll. Habe ich getan und seit dem schaltet Twingo-Ingo wieder wie neu
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Hallo bernief,

Ja habe ja mittleweiel anderes Problem habe veruscht ja wieder alles zusammen zu bauen und habe das Gewinde am Hydroblock(etwas schief eingedreht) beschädigt das über denn Druckspeichers liegt daher denke ich das wars mit den Hydroblock.Ich denke kann da nur noch eins machen ein tausch Hdyroblock reinmachen daher mein Pech hat mich nicht verlassenSad

Gruß
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
ok, grad nochmal nachgelesen ... sorry, da wird erst das Getriebe ausgebaut und dann die Hydraulikeinheit davon abgenommen ....


nö, selber ausgebaut hab ich das Ding noch nicht - mein Twingo ist ein Dreipedaler Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Ist nicht dein ernst jetzt bist du dir sicher das man die Hydroeinheit nicht ohne des ausbauens von Getriebe nicht weg bekommt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
so stehts jedenfalls in der Doku - Getriebe und Tragrahmen (schätze mal die meinen den Fahrschemel) ausbauen ...

ob man das auch so rausbekommt - vielleicht wenn du den Vorderbau - also das Blech mit Kühler und Scheinwerfern - rausnimmst ... keine Ahnung, der Twingo ist halt recht eng vorne ... je nach Zubehör noch enger ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Warum hast du die Leitung abgemacht?
Das Mutterngewinde ist Alu, Mist.
Ist es die Pumpenseite oder die Blockseite?
Pumpenseite ist nicht schön, aber die ist ja noch so zu wechseln.
Leider von der Lage her unwahrscheinlich.
Blockseite ist auweia.
Wie tief warst du drin?
Wenn du oder besser ein Profi die Chance hast das Gewinde nachzuformen, NICHT nachschneiden, dann mach das.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=&_so...r&_sacat=0
Bitte Former ohne Nuten nehmen.
Die Dichtigkeit hängt nicht von einem schönen Gewinde ab, es muss nur packen, mehr nicht.
Beim Leitungseinfädeln, egal ob Bremse, Gas oder Hydraulik ist es sehr sehr wichtig dass die Leitung absolut gerade ins Loch führt.
Tut sie das nicht bekommt man die Überwurfschraube normalerweise gar nicht erst rein.
Die Leitung verhindert das.
Dazu soll man sich angewöhnen jede Schraube erst mit der Hand einzufädeln bevor man zum Schlüssel greift.


Wenn das Getriebe raus muss bau' direkt auf Schaltgetriebe um.
Oder besser, lass machen.
Ralle123 ist wahrscheinlich was weit weg.
Der hat aber Erfahrung genau damit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Hallo Broadcasttechniker,

Was soll ich sagen Sad(((((( habe die Leitung deswegen weg gemacht damit ich besser mit einen 27 gabelschlüssel ansetzten könnte war ein Versuch.
Nun ja es ist das Gewinde oberhalb des Stahlbandschlüssel rechts (erstes Bild ) wo so veröllt ist habe hier die Pdf mit angehängt und es ist nicht die Leitungseite (leider)sondern das im Block selbst.
Die Leitungsmutter habe ich ca 60% reingedreht bekommen leider etwas schief das komische war das es am Anfang ziemlicht leicht reinging quasi mit der hand die ersten 3-4 Umdrehungen dann nur etwas bedingt schwerer und zu schluß fehlten noch ca 5mm bis die Leitung dann fest wäre da habe ich aber schon aufgehört und bemerkt das ich bissele schief drinne bin. Wirklich es fiel am Anfang garnicht auf. Sag mir bitte bitte genau was ich machen soll.
Vielen Dank

Gruß
Thomas


Angehängte Dateien
.pdf   die Kugel.pdf (Größe: 5,03 MB / Downloads: 37)
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Geh' zum Profi.
Der bekommt das Gewinde wieder hin.
Es wird schon etwas schwieriger sein einen Former mit Feingewinde zu finden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift Gänge 3,4,5 gehen nicht rein Pitbullix1 15 3.152 28.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Authentique
  5.Gang summt und springt raus. Driveway 13 17.246 04.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: Mike984
ZZTwingo1 Kupplung löst nicht richtig, Gänge lassen sich nicht vernünftig wählen killerpommesblu 5 3.277 27.05.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 2.303 27.06.2021, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatik springt raus, Motor stirbt ab cubacar 8 4.744 25.11.2019, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift Hydraulikblock ausbauen bekomme den nicht raus EK2000 27 15.022 25.10.2019, 22:56
Letzter Beitrag: EK2000
  Twingo 1,2 16V Quickshift - Gänge rutschen raus - Reparaturhilfe stesieg 79 101.878 13.04.2019, 19:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Gänge rasten nicht ein, RS DDAffe 4 3.822 16.02.2017, 14:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste