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Quickshift Gänge springen raus
Sensor = Geber.
Mach die keinen Kopp wenn es im Moment läuft.
Werde gesund.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: Thomas2030
Moin Gemeinde,

Wieder schlechte Nachrichten leider hat das Getriebe doch einen irreparablen Schaden. Noch funktioniert es aber es bildet sich wieder Schaum im Behälter und das Schalten nicht mehr so Butterweich. Vermutlich zieht es irgend wo Luft an oder wie der Broadcasttechniker schon schreib das durch die Spänne ein Schaden entstanden ist der nicht mehr zu reparieren ist.

So jetzt suche ich ein Quickshiftersatzgetriebe falls jemand weis wo ein voll funktionierendes günstiges Quickshiftgetriebe angeboten wird dann bitte an mich Pn.
Vielen Dank.

lg
Thomas
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Das ist schade.
Der Schaltroboter kann jedoch separat gewechselt werden und muss nicht teuer (40€) sein wenn man Glück hat.
Siehe hier, Beitrag von gestern http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8729133
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: Thomas2030
Ich hätte die Reißleine gezogen und einen anderen ohne Quickshit
gekauft.
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Hi,
@supertramp
Leider steht die Option nicht zur Auswahl denn meine Frau kommt gerade noch so zu Recht mit AutomatikgetriebeSad

@Broadcasttechniker

Weist du vielleicht ob man den Schaltroboter im eingebauten Zustand des Getriebes wechseln kann ?
Leider habe ich noch nie ein Angebot gelesen/gesehen wo nur der Schaltroboter ohne das Getriebe verkauft wird Sad
Ich würde ihr sogar einen zweiten Twingo mit Quickshiftgetriebe kaufen und gut ist aber ihr Twingo steht da fast wie ein Neuwagen.
Ojje ich weis echt nicht was ich noch machen kann damit hier Ruhe einkehrt denn so langsam verliere ich meine Geduld.
Und das schlimmste ist für eine Anfängerin in einen Fahrzeug zu sitzen denn man nicht trauen kann.

Lg
Thomas
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Zum Schaltautomaten.
Den findest du in Ebay und in der Doku steht wie der rausgeht.
Frage doch bitte turbofoley was er gemacht hat.
Aber bitte nicht per PN sondern hier.
Für den gegenseitigen Austausch ist ein Forum da.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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@Broadcasttechniker

Okay danke was denn Schaltautomaten angeht nehme ich das Angebot von Bernief dankend an, habe schon mit Renault telefoniert die werden mir den Hydraulikblock einbauen falls es jemanden interessiert Einbauzeit laut Rebnault 3,3 Std. Und selbstverständlich findet der Informationsaustausch dann hier in Forum statt.
Was meinst du kann ich denn Federspeicher von denn jetzigen defekten Hydroblock in das zukünftige Hydroblock übernehmen ?

lg
Thomas
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Eigentlich geht das.
Wenn der Druck abgelassen ist befindet sich keine Hydraulikflüssigkeit im Speicher,
und damit auch kein Dreck.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Moin,

Mir ging es drum wegen vielleicht vorhandenen Spänne von der letzte Reperatur noch die in den neuen Druckspeicher gelangen konnten. ???
Oder eher unwarscheinlich? Naja würde echt ungern nochmal einen neuen Federspeicher rein machen da der jezige ja erst 3-4 Wochen hat.

Lg
Thomas
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Das hier habe ich gelesen http://www.twingotuningforum.de/thread-35824.html
Bitte Input, ruhig von euch beiden.
Ich mag keine Thraeds die im Nichts enden bzw. wo am Schluss steht: Alles Prima, keine Probleme mehr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: arniek , bernief
Thomas hat von mir den Schaltblock oder wie auch immer das Teil heissen möge erhalten. Das einzige was nicht mehr dran war, war die Pumpe, die hatte ich ja für meine damalige Reparatur gebraucht.

Ich hoffe Thomas findet bei sich in der Nähe von Ulm eine Werkstatt. Vielleicht kennt ja auch einer aus dem Forum hier eine Werkstatt in seiner Nähe die ihm das Teil wechselt? Bitte liebe User, helft dem Thomas.

Als Alternative wäre dann im nächsten Jahr ein kleiner Kurzurlaub im Brandenburgischen eine letzte Chance für den Twingo Wink
Aber ob der mit der undichten Anlage die 600km durchhalten würde?
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
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@Boradcastechniker,

hi wie schon Bernief geschrieben hat den Hydroblock habe ich Raz Faz von Bernief zugeschickt bekommen (der Mann hat das Klasse gemanagt) nur bis jetzt traut sich hier in Ulmer Raum keine Werkstatt das Ding zu tauschen. Denn bei uns werden bei RENAULT Händler selbst nur Neuteile verbaut und sobald ich halb zu einer freien Werkstatt das Wort Quickshiftgetriebe erwähne heißt es gleich ne ne nichts für uns oder gehen sie damit zu Renault. Na ja ich gebe noch nicht auf ab nächste Woche habe ich mehr Zeit zum telefonieren ec vielleicht tut sich noch was Smile Nebenbei bin mittlerweile bei ca 15-20 Werkstätte wo ich schon Absage erhalten habe. Noch fährt der Twingo und die Gänge rutschen nicht raus aber durch das Schaum im Behälter was durch schalten Produziert wird schaltet der halb nicht mehr so weich als zuvor nach denn letzten Entlüften was vor ca 5 Wochen war.
Wenn alles fail schlägt dann wie schon Bernief geschrieben hat Kurz Urlaub im Brandenburgischen.
Ich kann irgendwie denn kleinen Winzling nicht aufgeben. Daher letzte Chance.

Ich halte euch hier in Forum auf jeden fall auf denn laufenden versprochen.
Falls ich bei der Reparatur dabei sein darf und kann werde ich sogar Bilder mal von der schweren Op rein Posten Very Happy

Lg
Thomas
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Es bedanken sich: bernief
(07.12.2015, 18:24)Thomas2030 schrieb: Falls ich bei der Reparatur dabei sein darf und kann werde ich sogar Bilder mal von der schweren Op rein Posten
Das wird mein Chef eher nicht wollen. Aber Bilder kann ich ja auch machen Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Ein nettes Hallo an die Gemeinde,

so ich wollte Heute mal endlich nach langer Zeit eine Zwischen Info geben wie es um den kleinen Rennsemmel von meiner Frau aussieht. Habe letztes Jahr eine Werkstatt gefunden die sich der Sache annahm und mir den Hydroblock den ich von User Bernief gekauft habe eingebaut hat.
Nochmals hier danke an Bernief. Man sagte uns bei den Umbau das die Hydraulikpume langsam denn Geist aufgebe da sie damals etwas schwerfällig lief so die Werkstatt. Und tatsächlich so wie es aussieht ist jetzt die Hydraulikpumpe hinüberSad
Ich habe zum testen die Pumpe abgeklemmt und direkt über die 12 Volt Batterie des Fahrzeugs angeklemmt sie lief zwar an aber tat sich äußerst schwer so das sogar der Kabel mit einem Querschnitt von 4mm gleich richtig warm wurde,daher nehme ich jetzt an das die Pumpe wirklich vollends defekt ist.

Meine Frage wäre ob jemand vielleicht eine Bezugsquelle kennt wo ich die Pumpe günstiger zu bestellen ist als beim Freundlichen ?
Meine zweite Frage wäre und zwar würde ich noch gerne vor den Einbau überprüfen ob das Relais von der Ansteuerung der Pumpe noch in Ordnung ist . Kann ich davon ausgehen wenn ich den Kabel von der Ansteuerung der Pumpe abklemme und ich dort Strom anliege habe das dieses Relais in Ordnung ist ? Oder schaltet das Relais nur Strom durch wenn Widerstand der Pumpe anliegt?.

Lg
Thomas
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Es bedanken sich: bernief
Zitat:Habe letztes Jahr eine Werkstatt gefunden die sich der Sache annahm und mir den Hydroblock den ich von User Bernief gekauft habe eingebaut hat.
Hattest gar nicht geschrieben das du doch eine Werkstatt gefunden hast die sich da "ran traut" wobei es ja keine Teufelszeug ist Very Happy
Was hast du für den Wechsel bezahlt? Haben die das Getriebe komplett raus genommen?

Ein Relais schaltet JA-NEIN. Kontaktprobleme kann man "fast" ausschliessen.
So wie du das beschreibst ist eher die Pumpe am festlaufen.
Du hast doch auf der Pumpe die OE-Nummern drauf. Such doch einfach mal mit Google, da wirst du sicher fündig.
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
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