Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wagen springt nicht an
#1
Hallo ihr lieben habe nun folgendes problem

mein twingo standt seit oktober still als ich noch kein fs hatte hat mein vater den vernachlässigt

was wurde bisscher gemacht

neue zündspule
neuer ot geber
neue batterie
luftfilter neu

er orgelt wie bekloppt aber er will nicht anspringen weder mit starthilfe noch beim anschieben
der wagen lief noch im oktober
wagen ist ein bj96 schlüsselnummer 3004 712
was habt ihr für erfahrung morgen soll er gezogen werden vom einen andere auto um es dort zum anspringen zu bringen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wegfahrsperre?
Was sagt die Leuchtdiode?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die geht aus habs mit beiden schlüssel gemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann musst du schauen ob er funkt und es spritzt.
Letzteres nicht zuviel, kommt beim C3G auch schon mal vor wenn die Düse in Stellung offen hängen bleibt.
Läuft die Spritpumpe?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(05.03.2015, 22:49)jigsaw1991 schrieb: er orgelt wie bekloppt

Ganz schlechte Aktion ! Nie länger als 5 Sekunden versuchen zu starten.
Wenn du länger versuchst, säuft er ab und die Batterie ist leer.
Ausserdem überhitzt der Anlasser.

Lass die Zündung 1 Minute an, dann erst Motor starten !

Wenn das nicht hilft, Zündkerze rausschrauben, ob die nass ist.
Zündkabel hattest du leider noch nicht getauscht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sry vergessen zu erwähnen der wagen hat neue zündkabel verteiler und die sind richtig gesteckt ich probiere das mal mit der 1 min warten vorm zünden
Mein kumpel meint evtl kompressionsdruck kann da was dran sein
Funken tuen die kerzen
Bezinpumpe surt also funktioniert
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habt ihr die Zündkabel richtig drauf, Reihenfolge 1-3-4-2 ?
Kompression messen wär schön, normal müssen alle 20000 km
das Ventilspiel kontrolliert werden.
Batterie über 12,3 Volt ?
Wenn Zündkerze trocken ist, Luftfilterkasten abbauen,
dann mit Taschenlampe in die Drosselklappe schauen,
ob das Einpritzventil arbeitet beim Starten. Mit Helfer natürlich, Gang raus und Handbremse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es funkt und die Pumpe surrt?
Dann ist fast mit Sicherheit davon auszugehen dass die Kabel falsch aufgesteckt sind.
Zylinder eins ist beim Twingo an der Schwungradseite!
Vergiss die Ventile, die lässt man in Ruhe wenn keiner dran war.
Das Einspritzen tatsächlich mal prüfen.

Wir hatten hier schon zweimal den Fall dass der C3G nach langer Zeit nicht mehr will.
Such' das mal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.453 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.497 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.591 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.424 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 4.924 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste