Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff C06 klappert
Verfasser Nachricht
Magast Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Auspuff C06 klappert
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und hab so gar keine Ahnung von Reparaturen. Ich weiß nicht mal, ob ich hier richtig bin.

Meine Kinder haben einen Twingo, wo im Januar der Auspuff in einer Schrauberwerkstatt ausgetauscht wurde. Es ist alles fest und richtig angebaut, aber- es klappert beim Fahren und das allerschlimmste - das Ende des Auspuffs endet wenige Millimeter, maximal ein Zentimeter vor dem Reifen. Das kann doch so nicht richtig sein? Gibt es da einen Trick bzw was könnte denn beim Einbau falsch gelaufen sein? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Lieben Gruß, Magast
25.02.2015 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
b.ager Offline
Senior Member
****

Beiträge: 343
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 89
78x gedankt in 63 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Auspuff C06
Das müsste man sehen.....bitte einige Fotos wo und wie der festgemacht ist.
Dann gibts sicher Hilfe, ansonsten kommt nur blabla

habdsachisdaglubbgwinnd
25.02.2015 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Magast
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
732x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Auspuff C06
vermutlich ist der Topf da, wo er zusammengesetzt ist (also kurz vor dem ENdtopf) oder da wo er mit dem Rohr vom Kat verschraubt ist (unterm Auto mittig, Nähe Schaltknüppel) verdreht zusammengebaut.

kann aber auch sein daß eine der Gummischlaufen (mittig unterm Fahrzeug eine, am hinteren Endtopfende zwei) gerissen oder falsch eingehängt ist.

tschüss,

Harald_K
25.02.2015 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Magast Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Auspuff C06
Danke euch beiden, das ist ja schon mal ein super Hinweis Smile würde gern ein Foto hoch laden, bekomme aber jedes mal eine Fehlermeldung.
25.02.2015 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
732x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Auspuff C06
leg dich einfach mal so leicht unters Auto (Auspuff kann warm bis heiß sein wenn man grad gefahren ist) und wackel mal dran - dann siehst du wohl schon, wo es "anschlägt"

Zum Fotos hochladen - geht normal mit dem PicUploader - da gibts nen Link z.B neben dem "Schnellantwort"-Fenster oder so ... klappt normal immer.

tschüss,

Harald_K
25.02.2015 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.491
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 777
1086x gedankt in 825 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Auspuff C06
das bild darf nur eine maximale größe haben, diese einfach mal verringern.#


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
25.02.2015 18:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1277x gedankt in 1069 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Auspuff C06
Normalerweise wird ein schlagender Auspuff auf einer Grube oder Hebebühne neu ausgerichtet und wieder festgeschraubt. Wenn das nicht reicht, muss man mit Gewalt, Flex und Schweißgerät nachhelfen.
25.02.2015 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Magast Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Auspuff C06
Ich glaub das liegt woran auch immer mit den Fotos, ich versuch es weiter. Mal Fehler, mal ungültige Datei... Für Samstag haben wir uns schon mal eine Hebebühne in der Schrauberwerkstatt gesichert. Lieben Dank auf jeden Fall schon mal.

Ich glaub das liegt woran auch immer mit den Fotos, ich versuch es weiter. Mal Fehler, mal ungültige Datei... Für Samstag haben wir uns schon mal eine Hebebühne in der Schrauberwerkstatt gesichert. Lieben Dank auf jeden Fall schon mal.
25.02.2015 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #9
RE: Auspuff C06
Beim Auspuff ist die absolute Spannungsfreiheit das Wichtigste,
weil er -schwimmend- aufgehängt wird.
Schrauben erst festziehen, wenn er die richtige Position hat.

Magast
JavaScript aktivieren im Browser aktivieren. Wink
25.02.2015 18:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hitzeschutzblech klappert auf dem Auspuffendtopf RoLo 4 6.784 28.05.2020 07:41
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Mein auto klappert RT97 6 5.900 14.01.2014 17:00
Letzter Beitrag: RT97
  Alles Klappert 2Probleme Tarawingo 1 2.546 18.12.2007 19:13
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Auspuff klappert twingorarri87 2 5.497 12.09.2007 20:44
Letzter Beitrag: twingorarri87
  Tankgeber klappert Tom69 2 3.045 03.06.2007 09:49
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Twingo klappert beim fahren. weiss nimmer weiter. austch 5 8.726 17.05.2007 00:17
Letzter Beitrag: saschbo
  Kopfstütze hinten klappert CARRI86 5 4.254 06.05.2007 10:58
Letzter Beitrag: CARRI86
  Hutablage klappert technomaus 6 5.607 18.01.2004 17:20
Letzter Beitrag: technomaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation