Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein auto klappert
#1
ZZTwingo1 
Hallo, ich bin manuel und bin aus südbrandenburg habe mich hier neu angemeldet,weil ich einen twingo fahre und auch hin und wieder ratschläge brauche.

nun zu meinem problem:

wenn ich auch unebenheiten fahre (kleines kopfsteinpflaster) klappert es irgendwo am linken vorderrad. es hört sich so an, als ob der bremssattel lose sei. ist aber nicht an dem.wenn ich dann gas gebe ist es weg

was ich bereits unternommen habe:

radlager neu, spurkopf / spurstange neu, neue domlager

bremsalttel ist auch fest,sind auch neue drin.

es scheint so, als ob es von der lenkstange kommt ist nur ne vermutung

hatte jemand von euch auch mal solches problem und oder kann mir weiter helfen

im voraus danke!

mfg franke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist ein Twingo. Ich würde mir mehr sorgen machen, wenn´s nicht
irgendwo klappert... Laughing

Mal ernsthaft:
Es könnte auch möglich sein, das dass klappern von den Belägen kommt. Mein Megane klimpert
manchmal auch mit den Belägen wenn es holperig wird und ich langsam unterwegs bin.
Mal leicht bremsen und hören ob es dann weg ist.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: RT97
#3
Das Problem habe ich auch... Und noch keine wirkliche Lösung parat. Bei mir wirds das lenkgetriebe sein das Spiel hat. Einfach mal alle Fahrwerksteile auf Spiel überprüfen.
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich habe beim bekannten,der kfz meister ist, schon alles mögliche überprüft.die bremsbelege sind fest.weil,wenn ich gas gebe ist das kappern eingestellt,wenn gas weg,dann klapperts...das regt mich auf..... also frohe weihnachten
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
einfach mal bei auf dem Boden stehendem Fahrzeug die Räder anfassen und beherzt dran wackeln und kippen .... dann merkst du ja ob irgendwo Spiel drin ist.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Koppelstange(n) (Sofern vorhanden - Koppelstange -> Stabi?)
Domlager?
Gummi-Metall- Lager der Schwinge? (Wäre logisch.. Gas geben -> das ganze geht auf Zug - sitzt stramm - klappern hört auf)
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So, das klappern ist jetzt weg...waren die spurstange/spurkopf (tja und einen tag später die lichtmaschine)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitzeschutzblech klappert auf dem Auspuffendtopf RoLo 4 8.830 28.05.2020, 07:41
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Auspuff C06 klappert Magast 8 6.609 25.02.2015, 18:57
Letzter Beitrag: Supertramp
  Mein Auto hasst mich - Scheibenwischer gehen plötzlich los etc. Edgeworth 2 3.164 07.04.2014, 18:53
Letzter Beitrag: Edgeworth
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.519 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  Mein Auto mag mich nicht leiden JuergenW 21 26.992 15.12.2011, 20:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe mein Auto hat Verdauungsstörung !!! Zauberbiene 0 1.976 11.06.2009, 12:54
Letzter Beitrag: Zauberbiene
  Alles Klappert 2Probleme Tarawingo 1 2.833 18.12.2007, 19:13
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Auspuff klappert twingorarri87 2 5.880 12.09.2007, 20:44
Letzter Beitrag: twingorarri87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste