Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff C06 klappert
#1
ZZTwingo1 
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und hab so gar keine Ahnung von Reparaturen. Ich weiß nicht mal, ob ich hier richtig bin.

Meine Kinder haben einen Twingo, wo im Januar der Auspuff in einer Schrauberwerkstatt ausgetauscht wurde. Es ist alles fest und richtig angebaut, aber- es klappert beim Fahren und das allerschlimmste - das Ende des Auspuffs endet wenige Millimeter, maximal ein Zentimeter vor dem Reifen. Das kann doch so nicht richtig sein? Gibt es da einen Trick bzw was könnte denn beim Einbau falsch gelaufen sein? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Lieben Gruß, Magast
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das müsste man sehen.....bitte einige Fotos wo und wie der festgemacht ist.
Dann gibts sicher Hilfe, ansonsten kommt nur blabla
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich: Magast
#3
vermutlich ist der Topf da, wo er zusammengesetzt ist (also kurz vor dem ENdtopf) oder da wo er mit dem Rohr vom Kat verschraubt ist (unterm Auto mittig, Nähe Schaltknüppel) verdreht zusammengebaut.

kann aber auch sein daß eine der Gummischlaufen (mittig unterm Fahrzeug eine, am hinteren Endtopfende zwei) gerissen oder falsch eingehängt ist.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke euch beiden, das ist ja schon mal ein super Hinweis Smile würde gern ein Foto hoch laden, bekomme aber jedes mal eine Fehlermeldung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
leg dich einfach mal so leicht unters Auto (Auspuff kann warm bis heiß sein wenn man grad gefahren ist) und wackel mal dran - dann siehst du wohl schon, wo es "anschlägt"

Zum Fotos hochladen - geht normal mit dem PicUploader - da gibts nen Link z.B neben dem "Schnellantwort"-Fenster oder so ... klappt normal immer.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das bild darf nur eine maximale größe haben, diese einfach mal verringern.#


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Normalerweise wird ein schlagender Auspuff auf einer Grube oder Hebebühne neu ausgerichtet und wieder festgeschraubt. Wenn das nicht reicht, muss man mit Gewalt, Flex und Schweißgerät nachhelfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich glaub das liegt woran auch immer mit den Fotos, ich versuch es weiter. Mal Fehler, mal ungültige Datei... Für Samstag haben wir uns schon mal eine Hebebühne in der Schrauberwerkstatt gesichert. Lieben Dank auf jeden Fall schon mal.

Ich glaub das liegt woran auch immer mit den Fotos, ich versuch es weiter. Mal Fehler, mal ungültige Datei... Für Samstag haben wir uns schon mal eine Hebebühne in der Schrauberwerkstatt gesichert. Lieben Dank auf jeden Fall schon mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Beim Auspuff ist die absolute Spannungsfreiheit das Wichtigste,
weil er -schwimmend- aufgehängt wird.
Schrauben erst festziehen, wenn er die richtige Position hat.

Magast
JavaScript aktivieren im Browser aktivieren. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitzeschutzblech klappert auf dem Auspuffendtopf RoLo 4 8.826 28.05.2020, 07:41
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Mein auto klappert RT97 6 6.633 14.01.2014, 17:00
Letzter Beitrag: RT97
  Alles Klappert 2Probleme Tarawingo 1 2.831 18.12.2007, 19:13
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Auspuff klappert twingorarri87 2 5.878 12.09.2007, 20:44
Letzter Beitrag: twingorarri87
  Tankgeber klappert Tom69 2 3.387 03.06.2007, 09:49
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Twingo klappert beim fahren. weiss nimmer weiter. austch 5 9.494 17.05.2007, 00:17
Letzter Beitrag: saschbo
  Kopfstütze hinten klappert CARRI86 5 4.889 06.05.2007, 10:58
Letzter Beitrag: CARRI86
  Hutablage klappert technomaus 6 6.174 18.01.2004, 17:20
Letzter Beitrag: technomaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste