Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo klappert beim fahren. weiss nimmer weiter.
#1
Hallo liebe Twingofans, da ich mir derzeit nicht mehr weiter zu helfen weiss wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

Bei meinem kleinen tritt folgendes problem auf was mich doch sehr beunruhigt.

Nach stärkerem Bremsen bzw. nach bergabfahren mit bremsen gibt mein Twingo ein merkwürdiges Geräusch von sich. Es "klackt" und "klopft" (teilweise sehr laut). Je schneller sich das Rad dreht, desto mehr und je langsamer, desto weniger. Wenn ich die Bremse oder die Kupplung trete ist das Geräusch für die Dauer des Tretens verschwunden.

Was könnte das sein?

Der kleine ist BJ 2002, 16V und hat ca 24000km auf der Uhr.

ich weiss so langsam nimmer weiter. Crying or Very sad Hat jemand eine Idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich würde mal gucken ob vorne bei den rädern alles fest ist z.b die bremse stoß dämpfer
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
huhu,.
bremsscheiben schonmal gewechselt?
wieviel hat der Wagen runter, sinds noch die ersten Bremsscheiben?
Ich würd sagen, die hat sich verzogen, wenn die dann WArm wirdm faellts auf durch "schleifen" der bremsklötze an der ungeraden scheibe.

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das gleiche problem hatte ich auch mal.dann war im enddefekt was an den bremsen kaputt und das hats klappern verursacht.
[Bild: autoklein.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey Ho.
Ich hatte auch mal soetwas ähnliches. Bei mir hatte es allerdings nichts mit den Bremsen zu tun. Bei mir war es der Auspuff der gegen meine Bremsleitung gekloppt hat( Auspuff hat sich aus einer Halterung gelöst). Als er beim TÜV war, ist es dann festgestellt worden. War grad noch rechtzeitig, sonst hätte mir die Bremsleitung reissen können (sagte aufjedenfall der TÜV-Prüfer)Wink
Du hast zwar mehr PS unter der Haube. Aber was nützen die dir wenn ich vor dir fahre?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hm....

Ähnliches Problem auch am Twingo bzw. am Clio gehabt....
War das ausrücklager der Kupplung. Hat sich nach ein paar KM jeweils aber von selbst wieder behoben...
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quietschen beim Fahren - Twingo 2 EB3008 1 2.275 22.03.2021, 16:18
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hitzeschutzblech klappert auf dem Auspuffendtopf RoLo 4 8.827 28.05.2020, 07:41
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kühlerlüfter dreht nach abschalten der Zündung weiter. der8oo 6 4.901 09.02.2017, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  freund weis nicht Weiter Andreas21 24 14.791 16.03.2016, 22:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Auspuff C06 klappert Magast 8 6.607 25.02.2015, 18:57
Letzter Beitrag: Supertramp
  Zündkerzen teilweise weiss PeterPansen 3 3.644 06.06.2014, 12:06
Letzter Beitrag: PeterPansen
  Twingo II zu 5. fahren? robinhox7 7 5.588 27.05.2014, 19:26
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Mein auto klappert RT97 6 6.633 14.01.2014, 17:00
Letzter Beitrag: RT97

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste