Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankgeber klappert
#1
Hallo zusammen,

bin das erste Mal hier im Forum und bin echt angetan von der tollen HP.

Habe mir gerade wieder einen Twingo gekauft (der Dritte) und nun eine Frage an die Spezialisten. Der Wagen ist 2,5 Jahre alt und gut in Schuss. Gekauft beim Händler mit Garantie und allem Schniff und Schnuff.
Bei der ersten Ausfahrt fiel auf, dass von hinten unter der Sitzbank ein klackendes Geräusch kommt. Shocked Hörte man vor allem im Stand, kurz nach dem Anhalten, wenn der Motor aus war. Der Meister der Vertragswerkstatt meinte, das sei der Tankgeber, der gegen die Tankwand klackert und hat diesen als Garantiefall getauscht. Das war gestern.
Heute ist das Klackern wieder da. Crying or Very sad
Ein ähnliches Geräusch kriege ich übrigens künstlich erzeugt, wenn ich unter dem Auto liegend den Tank ein wenig eindrücke und wieder loslasse.

Was kann das bloß sein?

Gute Ideen Idea würden mir echt weiterhelfen.

Gruß

Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vielleicht ist auch was IM tank, was da nicht hingehört und da lustig vor sich hinrappelt? sowas ist per ferndiagnose immer extrem schwer... einfach weil ausser dem tankgeber und sprit ( für die pedanten: ja, vermutlich auch etwas luft Wink ) nicht viel sein sollte. evtl mal ne möglichkeit nutzen und da reineumeln... vielleicht kann man was finden. oder der werkstattmensch soll den nochmal aufmachen und mal genau nachsehen/tasten. viel glück


mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
villeicht ist der tank auch lose...


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitzeschutzblech klappert auf dem Auspuffendtopf RoLo 4 8.825 28.05.2020, 07:41
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Auspuff C06 klappert Magast 8 6.606 25.02.2015, 18:57
Letzter Beitrag: Supertramp
  Tankgeber/Schwimmer marion83 6 4.590 22.04.2014, 23:36
Letzter Beitrag: marion83
ZZTwingo1 Mein auto klappert RT97 6 6.633 14.01.2014, 17:00
Letzter Beitrag: RT97
  Alles Klappert 2Probleme Tarawingo 1 2.831 18.12.2007, 19:13
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Auspuff klappert twingorarri87 2 5.878 12.09.2007, 20:44
Letzter Beitrag: twingorarri87
  Twingo klappert beim fahren. weiss nimmer weiter. austch 5 9.494 17.05.2007, 00:17
Letzter Beitrag: saschbo
  Kopfstütze hinten klappert CARRI86 5 4.888 06.05.2007, 10:58
Letzter Beitrag: CARRI86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste