Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS und Funk-ZV austauschen !
#1
Hi,
welche Teile MUSS ich austauschen wenn ich die WFS und die Funk-ZV austauschen möchte !
Grund:
Meine WFS macht ab und an Probs und es ist nur ein funktionierender Schlüssel vorhanden.
Ab und an macht die ZV auch so seine Probleme.

Jetzt habe ich ein Spender Fahrzeug stehen gleiches Baujahr, gleiche Ausstattung, aber mit 2 funktinierenden Schlüsseln, sowohl bei der WFS und bei der Funk-ZV.

Muss man da etwas anlernen nach einem Umbau oder klappt das dann alles auf anhieb.

Schönen Tag
Mein neustes Spielzeug
Twingo I Phase 2 / Bj. 08/2000 / 456 ( Tobago )
1.2L 58 PS / D7F 702 / ca. 130tsd Km
Faltdach / elektr. Fenster / elektr. Spiegel

Meine Frau Ihr Liebling
Mitsubishi Space Star 1.6L 98 PS / Automatik
Comfort Ausstattung / ca. 145tsd KM

Mein Langzeit Projekt
Omega B Caravan / Bj. 1998 / Silber
2.5L V6 170 PS / ca. 210tsd KM
Befindet sich derzeit im Renovierungszustand
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tauschen musst du Schlüsselköpfe, Decoder in der Innenleuchte und das Motorsteuergerät. Dieses muss die gleiche Ersatzteilnummer haben. Ich empfehle dir dringend, die WFS zu deaktivieren (illegal beim 2000er). Dazu das MSG zu Pavel schicken. Diese Tipps gelten für eine IR-ZV, wie ich sie bei EZ 8/2000 vermute. Hast du so eine?

Nach einem Komplettumbau muss man idR nichts anlernen.

Wenn du einen Phase III hast, sitzt der (echte Funk-) Decoder unter dem Armaturenbrett. Die echten Funkschlüssel sind anfällig, insbesondere gegen runterfallen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei 2000 gehe ich von Funk aus.
Prinzipiell gilt das oben gesagte weiterhin, nur der Dekoder wäre dann hinter den Sicherungen.
Alternativ zur Stillegung kann man dann einen Schlüsselkopf ohne ZV bestellen und den Transponder fest in die Lesespule einbauen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
würde auch die Variante mit dem/den neuen Schlüsselköpfe(n) ohne ZV favorisieren, die ZV-Funktion ist im Prinzip mit Tastertausch oder Nachlöten sicher reparierbar, die Transponderpille aus dem/den Reserveschlüsselköpfen eigentlich unkaputtbar
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ 9oer9
ICh habe keine IR-ZV sondern einen echten Funkschlüssel und das Spender Fahrzeug hat eben solchen.
In der Innenleuchte ist zwar eine Platine, aber da ist nichts wesentliches drauf, ich hatte das Lampengehäuse gewechselt und war da recht erstaunt das da nix weiter drauf war...

@ Broadcasttechniker
Richtig, Funk-ZV...
Den Thread mit dem Schlüsselkopf und der Pille habe ich schon gelesen und werde das wohl auch so machen.

@ Harald_K
Denke auch das das die einfachere Alternative ist als das ganze Gedöns rauszufummeln und wieder zusammenzustricken, kann man ja mal drüber nachdenken wenn die anderen Arbeiten erledigt sind.
Zum Taster tausch, gibzs für den Taster eine Bezeichnung oder irgendeine Bezugsquelle ?
Mein neustes Spielzeug
Twingo I Phase 2 / Bj. 08/2000 / 456 ( Tobago )
1.2L 58 PS / D7F 702 / ca. 130tsd Km
Faltdach / elektr. Fenster / elektr. Spiegel

Meine Frau Ihr Liebling
Mitsubishi Space Star 1.6L 98 PS / Automatik
Comfort Ausstattung / ca. 145tsd KM

Mein Langzeit Projekt
Omega B Caravan / Bj. 1998 / Silber
2.5L V6 170 PS / ca. 210tsd KM
Befindet sich derzeit im Renovierungszustand
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
schau mal ob der Best.-Nr.: 711753 - 62 von www.conrad.de passt.

gibt auch irgendwo nen Beitrag hier im Forum dazu, schau mal hier weiter drunter in die angehängten Themen und deren Unterthemen ...

zur Auswahl welches Bauteil wohin gehört nach nem link mit "mykangoo.de" suchen -
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Taster gibt es auch in der Bucht. Wie Harald schon schrieb gibt es einen Link im Forum hier, wie man die Funkschlüssel reparieren kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten, haben mir sehr geholfen.
Der Umbau ist erstmal vom Tisch, ich werde mich erstmal mit der einfacheren Variante ( Taster, Nachlöten und Schweinepille ) befassen.
Sollte evtl. weniger ZeitIntensiv sein und sollte auch zum Erfolg führen.
Mein neustes Spielzeug
Twingo I Phase 2 / Bj. 08/2000 / 456 ( Tobago )
1.2L 58 PS / D7F 702 / ca. 130tsd Km
Faltdach / elektr. Fenster / elektr. Spiegel

Meine Frau Ihr Liebling
Mitsubishi Space Star 1.6L 98 PS / Automatik
Comfort Ausstattung / ca. 145tsd KM

Mein Langzeit Projekt
Omega B Caravan / Bj. 1998 / Silber
2.5L V6 170 PS / ca. 210tsd KM
Befindet sich derzeit im Renovierungszustand
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
http://wiki.mykangoo.de/index.php/Plip_Schaltplan
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Moin,
Mist, seit heute will die zv und die wfs nicht mehr, ergo muss ich doch umbauen.
Mst ist schonmal das selbe, freu, die box an der linken spritzwand, neben dem sicherungskasten sollte die zv sein, denke ich mal.
Hat nen blauen stecker.
Warte jetzt gespannt auf die teile und werde dann mal umbauen.
Berichte vom umbau etwas später, hoffe das es zum erfolg führt...

Jubel, jubel, freu, freu....
Mst und zv getauscht, alles geht wie es gehen soll...
Im umgebauten zv geht auch die automatische verriegelung...
Die investition in den unfaller, 120,-€, haben sich schon bezalhlt gemacht...
Mein neustes Spielzeug
Twingo I Phase 2 / Bj. 08/2000 / 456 ( Tobago )
1.2L 58 PS / D7F 702 / ca. 130tsd Km
Faltdach / elektr. Fenster / elektr. Spiegel

Meine Frau Ihr Liebling
Mitsubishi Space Star 1.6L 98 PS / Automatik
Comfort Ausstattung / ca. 145tsd KM

Mein Langzeit Projekt
Omega B Caravan / Bj. 1998 / Silber
2.5L V6 170 PS / ca. 210tsd KM
Befindet sich derzeit im Renovierungszustand
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Innenraumgebläse austauschen Natischomi 5 802 20.12.2023, 13:54
Letzter Beitrag: Natischomi
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.313 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ohne UCH, mit Funk-ZV, Wegfahrsperre ausprogrammiert, Schlüssel ersetzen ? SchwimmSchlammSchild 5 3.035 27.06.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel öffnet nicht mehr per funk ritter 6 4.926 27.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: ritter
  Steuergeräte D7F untereinander austauschen elch101 1 2.067 22.03.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel und Funk ZV am 2001er mit UCH klausauso 1 2.377 06.10.2017, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Phase 3 Funk ZV, kann immer nur einen Schlüssel anlernen euro 19 16.799 04.08.2017, 20:36
Letzter Beitrag: Twingoheini
  Problem bei Einbau Funk-Fernsteuerung ZV Bestmann 31 21.776 12.05.2017, 10:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste