Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebläse/ Lüftung nur noch auf Stufe 4
#16
Der Teufel holt euch wenn ihr hier per PN kommuniziert.
Aus diesem Thread soll jeder lernen, nicht nur einer.
Der Phase1 hat gar keine Lautsprecher im Armaturenbrett - Arschkarte.
Beim Phase2 sieht das so aus, hier links
[Bild: twingo-07150604-62b.jpg]

Bei den frühen Phase3 so, das war mein schwarzer
[Bild: twingo-23180628-cJi.jpg]

Bei den späteren Phase3 so, und den hast du. Bild aus meinem grünen Twingo vor Lautsprechereinbau
[Bild: twingo-23181422-kDm.jpg]

Wenn du also das Armaturenbrett nicht ausbauen möchtest musst du wohl den Steg wegschneiden.
Entweder flickst du den nachher wieder an, oder du besorgst dir den Adapter vom Schrott oder beim Händler.
Beispiel https://www.ebay.de/itm/202121147644

Wo ist das Problem?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@Broadcasttechniker: Ich danke Dir sehr. Ich wußte nicht, dass ich mit einer PN an Dich gegen die Regeln des heiligen Grals verstoße. Sorry! Logischerweise passen Probleme und Problemlösung auch viel eher ins Forum, damit jeder was davon hat. Ich wollte hier die community nur nicht mit meinen laienhaften Fragen vorzeitig altern lassen...

Genau: Ich habe die Hochtöneröffnung mit den Stegen. Ich scheue mich auch nicht, die wegzuschneiden. Danke für den Link zu den Adaptern.
Dennoch weiß ich nicht, ob ich dann die Halterung, auf der die Thermosicherung sitzt sehen kann. Ich war ja schon soweit und hatte das Armaturenbrett rechts ca. 10-12cm in den innenraum gezogen und versucht, am Hochtöner vorbei die Halterplatte zu erspähen. Aber offensichtlich war ich zu blind, um das Teil zu sehen. Ist es, wenn ich reinschaue oder durchgreife eher hinten, links, rechts, mittig oder vorn? Ok, ok, Anfängerfragen, obwohl ich mir einbilde, schon so Einiges in Eigenregie wieder hinbekommen habe. Smile)
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Zieh dir die Manuals, da steht nicht alles drin, aber vieles.
Wo gibt es die?
In den Tipps.

Ansonsten habe ich nichts gegen PN, aber bitte nicht dafür dass ein einzelner Informationen bekommt die allen helfen können.
Schau mal auf meine Signatur.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Danke für den Tip mit den Tipps. Position des Gebläsewiderstands im Dokument 2552A_L’tung.pdf in der Abbildung gesehen. Dann kann´s ja losgehen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Geschafft: Es war, wie viele hier auch in anderen Beiträgen beschrieben, die Thermosicherung. Ich habe sie durch zwei parallele 10A Thermosicherungen mit 133 Grad Auslösetemperatur ersetzt. Jetzt funktionieren wieder alle Lüfterstufen. Danke an alle und besonders broadcasttechniker!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#21
kann man da nun über den Lautsprecher ran oder nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja, über den rechten oberen Lautsprecher bei rechts leicht angerücktem Armaturenbrett.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo,

bj 2003 75ps mit Klima :

T20, T30, 5,5er Nuss und was zum Sägen
[Bild: twingo-16193338-MJS.jpg]

alle Schrauben lösen(der Pfeil zeigt auf die Lenkradverkleidung.Diese muss nicht unbedingt ab)
[Bild: twingo-16193003-Rez.jpg]

(gelb)dahinter sind noch zwei
[Bild: twingo-16193357-EU8.jpg]

[Bild: twingo-16193124-U8A.jpg]

[Bild: twingo-16193122-pQW.jpg]

[Bild: twingo-16193043-vNR.jpg]

unterm Lenkrad eine Schraube lösen, Rest ist nur gesteckt
[Bild: twingo-16193149-maA.jpg]

[Bild: twingo-16193320-RWE.jpg]

gelb durchsägen und rot biegen
[Bild: twingo-16193615-VeW.jpg]

[Bild: twingo-16193632-GbD.jpg]

die Schraube lösen und das braun rote Kabel ausclipsen
[Bild: twingo-16193651-GDt.jpg]

den Rest komplett oben rausziehen und auch ausclipsen
[Bild: twingo-16194055-inr.jpg]

dann die zusammengepressten Stellen mit einem kleinen Schraubendreher und Hammer lösen
[Bild: twingo-16193748-RoR.jpg]

[Bild: twingo-16193810-gpL.jpg]

alles zurechtbiegen und wieder zusammenpressen
[Bild: twingo-16193835-Azy.jpg]

[Bild: twingo-16193842-4Sc.jpg]

alles wieder rückwärts zusammenbauen. Lautsprecher kleben und fertig!
[Bild: twingo-16194301-ScJ.jpg]

Megaman .......
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel , Orange
#24
Super Anleitung. Besser gehts nich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gebläse-Lager Andzieg 12 7.596 22.11.2022, 10:49
Letzter Beitrag: zugspitzjockl
  Twingomtic Vax bei Stufe 1+2 Wolfi_Z 3 3.293 21.07.2013, 08:02
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Gebläse nur auf Stufe 4 benether 4 4.096 19.08.2010, 12:36
Letzter Beitrag: benether
  Gebläse Problem shakal 17 15.995 30.07.2010, 10:30
Letzter Beitrag: blue-shadow
  gebläse + licht problem v!ta 0 2.482 27.12.2008, 15:13
Letzter Beitrag: v!ta
  Lichtwarnsummer und gebläse-beleuchtung mimmy 5 4.459 18.09.2008, 19:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizung regelt nur auf stufe 1 wirklichwitzig 4 3.825 03.02.2008, 18:27
Letzter Beitrag: wirklichwitzig
  Lüftung... T.Naundorf 4 4.640 06.08.2003, 22:08
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste