Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung regelt nur auf stufe 1
#1
Hallo,Ich mal wieder.
Hab heute einen ot -Geber Bestellt,werde dann berichten ob mein Twingo dann wieder ,oder richtig Anspringt.Aber jetzt zum Thema.

Mir ist aufgefallen das die Heizung nur auf Stufe 1 geht,also hab ich den Schalter nachgeschaut ,und habe gesehen das innen und außen ,genauer gesagt,am kupfer zur Stufe 2 das Plastik Verschmort ist.

Wieso ist das so?,und was Bedeutet das? .Liegt das am Heizungs Motor ?.Oder ist einfach nur der schalter (dreh Regler)defekt .

Mfg
Michael
Ich benutze jetzt Mozilla rechtschreibe Prüfung. Danke Für den Hinweis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wahrscheinlich ist nur der Schalter kaputt.
Denn wenn der Motor des Lüfters hängt, brennt dir der Vorwiderstand des Gebläses, respektive die Thermosicherung ab. Schaltertausch muss nicht, sollte aber Abhilfe schaffen. Wenn keiner zur Hand oder zu teuer oder vielleicht gar nicht separat erhältlich, und die Karre kein Klima hat, Drehzahlregler von ner Akkubohrmaschine einbauen. Sollte mindestens von ner 12Volt sein, bis 18 Volt geht ebenfalls. Geht dann sogar stufenlos. Problem dabei ist, ne schöne Optik hinzubekommmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi,
könnte sein das ich das regelelment vom Twingo noch habe - welches BJ hast du?

Gruss
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
so,
hab noch sin heizungsteuerlement hier rumfliegen.
Ist mit Aussen und umluft, Phase 1 Bj 97er.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Raini

Meiner ist bj 93 Pahse 1 .Er hat nur warm kalt;Aus 1+2.und den Regler für Richtungen,also Fenster mittel und unten .
mfg
Ich benutze jetzt Mozilla rechtschreibe Prüfung. Danke Für den Hinweis
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gebläse/ Lüftung nur noch auf Stufe 4 CrazyDaisy 23 23.437 16.06.2018, 19:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heizung tut was sie will ... schana 3 3.829 10.09.2013, 19:59
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingomtic Vax bei Stufe 1+2 Wolfi_Z 3 3.410 21.07.2013, 08:02
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Gebläse nur auf Stufe 4 benether 4 4.207 19.08.2010, 12:36
Letzter Beitrag: benether
  Heizung Morpheus 0 2.444 04.12.2007, 17:44
Letzter Beitrag: Morpheus
  Heizung/Lüftung Brummer 5 5.387 17.10.2007, 19:51
Letzter Beitrag: Pohlmen
  heizung defekt! kleinsüßblau 7 7.824 29.09.2006, 18:45
Letzter Beitrag: kleinsüßblau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste