Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heizung defekt!
#1
hallo mal wieder!!!!

so nun bin ich auf jeden fall richtig bei der hilfe! ich habe am samstag festgestellt, dass meine heizung nicht mehr funktioniert! da kommt nur normale kalte luft...
kann mir einer sagen, was da los ist und ob ich das jetzt in die werkstatt bringen muss oder selber irgendwas machen kann???
HILLLLLFFFFFEEEE, bald wirds doch wieder kalt und wir fraue frieden doch eh soooo schnell....

danke schonmal...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo,

mach mal deine haube auf. Da ist rechts oben so ein behälter (kühlwasser). Guck mal nach ob der wasserstand zwischen min und max ist. Aber bitte nicht wenn das auto warm ist. das wasser ist dann heiß.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi!

schade, dass keiner sonst ne idee hat! da muss ich wohl doch zu renault fahren! Mist, das wird bestimmt teuer!!!!

naja...

danke trotzdem...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, vielleicht bissel präziser beschreiben Wink

Die Regulierung im Innenraum funktioniert aber normal? Oder ist die evtl. sehr leichtgängig (Zug ausgehangen)?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nö das ist alles ganz normal!
ich kann drehen wie nomal, alles hört sich ok an...sie heizt eben nicht!!! kühlwasserstand ist auch ok!
was soll ich denn bei einer nicht heizenden heizung mehr beschreiben???
Wink Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist halt etwas außergewöhnlich das von heute auf morgen keine Heizleistung mehr da ist... wenns nicht mal mehr lauwarm wird würde ich persönlich eher auf ein Problem im Bereich der Regulierung tippen, dass da nur kalte Luft durchgelassen wird.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi,
da ist mit sicherheit ein zug lose - die regulierung laeuft übern seilzug.
Der Heizleistungsregler ist übrigens sehr sehr leichtgängig,. wenn du also abends auto abstellst und am nächstem tag reisst er beim aufdrehen (morgens isses kalt-> direkt volle pulle) kanns sein das er flöten geht und du merkst es nichtmal.
nachgucken sit sone sache, als ich dne roten geschlachtet hab hatte cih meine problemchen dahinter zu sehen, aber es geht!
Einfach in der mitte, wo der aschenbecher sizt die 4 20er Torx schrauben lösen, element rausnehmen.
rechts und links am Steuerteil sitzen nochmals 2 20er Torx schrauebchen.
danch solltest du das teil soweit nach vorne gezogen bekommen, das du hintersehen kannst.

gruss..
Marc



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
juhu...ich muss nicht in die werkstatt!!!!

ich habe heute den fehler gefunden!!!! und zar dank eures tipps!
ich hab die blende abgenommen und nach dem "zugdingsbums! geschaut, obs gerissen ist...und nö wars nicht...es war nur hinten aus der arretierung raus und deshalb konnte der schalter vorne nicht mehr greifen und deshalb konnte ich drehen, wie ich wollte-nur kalte luft!
danke nochmal!
jetzt fragt ihr euch bestimmt:"wie ist das denn passiert?"
antwort: als ich die schalter lakiert habe, muss ich wohl beim wieder einsetzen des heizungsschalters diesen falsch eingedrückt haben, so dass es sich hinten gelöst hat! Rolling Eyes

naja nun hab ich wenigstens das was ich selber verbockt habe, auch selbst wieder hinbekommen! *ganzstolzbin*

dann bis zum nächsten fehltritt beim "tuning" Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizung tut was sie will ... schana 3 3.758 10.09.2013, 19:59
Letzter Beitrag: 9eor9
  Heizung Morpheus 0 2.418 04.12.2007, 17:44
Letzter Beitrag: Morpheus
  Heizung/Lüftung Brummer 5 5.289 17.10.2007, 19:51
Letzter Beitrag: Pohlmen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste