Geht das Radio oder Innenlicht eigentlich ?
Wie man das Zündschloss prüft, ist übrigens super einfach:
Im Sicherungskasten (Motorraum) ist eine große Steckverbindung
mit 2 Reihen A und B und jeweils von 1-7 durchnummeriert.
Die Beschriftung ist auch deutlich zu sehen !!
Da ist glücklicherweise das dicke weiße Anlasserkabel mit roten Streifen auf A7.
In dem ganzen Stecker ist es auch das dickste Kabel.
So, wenn du mit dem Multimeter Spannung messen kannst, mach folgendes:
Jemand soll versuchen zu Starten, vorher natürlich auskuppeln,
dann dreh dein Multimeter auf 20 V, hälst die schwarze Leitung an den Batterie-Minuspol.
Die rote Leitung steckst du einfach in A7 vom Stecker.
Wenn er startet, muss er die 12 Volt anzeigen, dann ist Zündschloss ok.
Wenn Kontroll-Lampen und Radio sowie Zündschloß gehen,
dann sind die Sicherungen ok,
2 defekte Anlasser sind erstmal unwahrscheinlich,
dann kann es fast nur noch am Masse-Kabel liegen.
Frag bitte, bei Unklarheiten

!