Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor dreht nicht Anlasser wurde getauscht
#1
Hallo zusammen.
Ich habe beim twingo c3g den Anlasser getauscht.
Der Motor dreht trotzdem nicht.
Was kann das sein hat jemand eine Idee. ???
Mfg
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dreht denn der Anlasser , Batterie mal gemessen ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
War der neue Anlasser gebraucht? Wenn die Kabel und Masse ok sind, kann es auch das Zündschloss oder das Kabel von dort sein. Mal 12V direkt an den Magnetschalter geben. VORSICHT vorher Gang rausnehmen.

Fährt das Auto, wenn man es anschiebt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo
der Anlasser ist vom Schrottplatz .Beim Anschieben tat sich auch nichts . Wenn ich versuche zu starten kommt ein Summen .

Und der Anlasser dreht sich nicht.
Mfg Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn sich das Auto nicht anschieben lässt ist vielleicht die Batterie platt?
Was sagen die Kontrolllämpchen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Geht das Radio oder Innenlicht eigentlich ?

Wie man das Zündschloss prüft, ist übrigens super einfach:
Im Sicherungskasten (Motorraum) ist eine große Steckverbindung
mit 2 Reihen A und B und jeweils von 1-7 durchnummeriert.
Die Beschriftung ist auch deutlich zu sehen !!
Da ist glücklicherweise das dicke weiße Anlasserkabel mit roten Streifen auf A7.
In dem ganzen Stecker ist es auch das dickste Kabel.

So, wenn du mit dem Multimeter Spannung messen kannst, mach folgendes:
Jemand soll versuchen zu Starten, vorher natürlich auskuppeln,
dann dreh dein Multimeter auf 20 V, hälst die schwarze Leitung an den Batterie-Minuspol.
Die rote Leitung steckst du einfach in A7 vom Stecker.
Wenn er startet, muss er die 12 Volt anzeigen, dann ist Zündschloss ok.

Wenn Kontroll-Lampen und Radio sowie Zündschloß gehen,
dann sind die Sicherungen ok,
2 defekte Anlasser sind erstmal unwahrscheinlich,
dann kann es fast nur noch am Masse-Kabel liegen.
Frag bitte, bei Unklarheiten Wink !
Zitieren
Es bedanken sich: rode1812
#7
Hallo
der Anlasser ist vom Schrottplatz .Beim Anschieben tat sich auch nichts . Wenn ich versuche zu starten kommt ein Summen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Was ist das für eine bekloppte Antwort auf unsere Fragen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#9
Summen ... könnte das heißen das der Anlasser dreht, aber den Motor nicht mitnimmt?? Das gibt son schönes doch recht lautes elektrisches Summgeräusch, das völlig ungewohnt ist - normal wird das nämlich vom Motor übertönt


Wobei ne Aussage, ob die diversen roten Lampen dunkler werden oder gar ganz ausgehen beim Anlassen doch schon recht nett wäre.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Batterie wird mit Sicherheit platt sein,
der Wagen steht doch schon mindestens 2 Monate in der Kälte.
Dazu die etlichen Startversuche.
Also ab ans Ladegerät damit,
am besten das mit Auffrischungsfunktion wie das CTEK 5.0 .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 sensorring getauscht pyrofluid 3 402 11.02.2024, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 21.277 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Zündschloss, Schlüssel dreht oft nicht in Start Bremer_Fahranfänger 9 2.771 14.09.2022, 23:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.860 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.824 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich
  Kühlerlüfter dreht nach abschalten der Zündung weiter. der8oo 6 4.935 09.02.2017, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Der Motor springt nicht an! jahanshah 9 8.907 02.04.2014, 19:34
Letzter Beitrag: jahanshah
  Motor springt mal an, mal wieder nicht gagat 14 12.071 18.07.2013, 00:48
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste