Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung
#1
Mir ist da schon was sauer aufgestoßen....
In der von mir hier bereits mehrfach zitierten Liste 2004-09

http://www.mobilverzeichnis.de/renault/r...4?start=20

ist mir jetzt ( erst) auf Seite 8 folgendes aufgefallen:

Licht und Sicht
Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung !!!!
Serienmäßig bei ALLEN fünf Ausstattungslinien!!!!


Hier gibt es mehrere Threads zu dem Thema Heckwischer mit Intervall.. und als Lösung werden dann die VW Relais 72 und 99 präsentiert.

Wie bitte sieht denn die Originallösung aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was issn da die Quelle?
Das ist schlicht und einfach falsch.
(Festes) Intervall gibt es nur vorne serienmäßig.
Was mich mehr stört, in der Bedienungsanleitung steht was von Bremsassistent, hat meiner,
und von ESP. Das will ich mal stark bezweifeln, jedenfalls gibt es keine Leuchte, keinen Giersensor und keinen Lenkwinkelsensor.
Also Grütze.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Quelle siehst du ja. Lade es dir einfach runter und schau nach Wink
Bremsassistent und ABS mit EBV (elektronische Bremskraftverteilung) werden erwähnt, ESP jedoch nicht (auch nicht in der Betriebsanleitung von meinem)

Vielleicht hat hier ja aber auch irgendjemand das Original in Papierform rumliegen.....?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nicht alles was im Netz zu finden ist, entspricht immer der Wahrheit... Wink

Selbst Quellen denen ich bis her eigentlich Vertraute, schreiben immer mehr Müll.
Das liegt offensichtlich daran, das immer weniger selbst nachgeprüft wird und Informationen
"blind" übernommen werden.
(Dieses Forum gehört NICHT dazu!) Wink

Schau dir zb mal die die "Guten Ratschläge" auf Fragen in der Twingotruppe auf FB an.
Der Spruch: "Unter den Blinden ist der Einäugige König" ist hier noch viel zu milde.
So viel Stuss auf einem Haufen findet man sonst eher selten... Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Harald_K
#5
Mag sein... aber ich rede nicht von einer falsch abgetippten Liste, sondern von gescannten Original Renault Unterlagen. (zumindest sehen die nicht "getürkt" aus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe mir die Unterlagen zu meinem Modell 2007 mal angeschaut.
Fast alles ist richtig, aber nur fast.
Es gibt viel mehr Kombinationen als dort beschrieben.
Meiner z.B. ist eigentlich ein Authentique mit dem 60PS 16V und Quickshift.
Das Teil elektrische Außenspiegel, aber nicht in Wagenfarbe lackiert, dazu ZV aber keine Gurthöhenverstellung, also nicht das Confort Paket.
Außerdem keine lackierten Stoßfänger, aber Servolenkung.

Zum ESP habe meine Anleitung NU 741-5 mal durchforstet.
Steht nichts von drin. Habe ich wohl geträumt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das heißt dann wohl.... Renault baut halt irgendwas ein... was grad' da ist ^^

Meiner hat noch ne Kuriosität:
Auf dem Deckel mit der Übersicht welche Sicherung wo ist, ist oben links (angeblich) eine 20A für den Kühlerventilator. Der Steckplatz ist bei mir leer, der Ventilator geht aber trotzdem...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da weiß ich sogar ganz genau warum das so ist.
Der D7F hat seine Sicherung für den Ventilator dort, der D4F hat sie im Motorraum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
In meiner Anleitung 82 00 389 997 - NU 642-10 - Oktober 2003 findet sich allerdings kein Hinweis auf nen zweiten Sicherungskasten im Motorraum... Wink
no comment...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der Sicherungskasten im Motorraum ist für den Standard Fahrer ein Teil von dem er die Finger lassen soll.
Such' dich mal ein bisschen durcjs Forum, das Teil wird oft erwähnt http://www.twingotuningforum.de/thread-20507.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8490133
Hier ist noch Kraut und Rüben
[Bild: twingo-10191183116-PhR.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich werd' sicher nicht an was rumbasteln, was die tägliche Verfügbarkeit einschränkt oder gar gefährdet...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die quälende Frage, ob ESP ja oder nein, kann man hier nachlesen:
http://udv.de/de/fahrzeug/pkw/fahrerassi.../esp-suche

Serienmäßig hat es nur der Twingo 2 in der Version RS und Gordini sowie der Twingo 3.
Der Rest von Twingo 2 nur also Option, Twingo 1 in keiner Version.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hmm... zurück zum Wischer.... hab grad in der Cliowelt gesehen, daß sich das Heckintervall in der UCH auch nachträglich aktivieren läßt.

http://www.cliowelt.de/forum/index.php/T...hrüstbar/

Das wäre natürlich die eleganteste Lösung für nen Phase 3/4 Twingo...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Am elegantesten ist, das ganze selber zu machen. Laughing

http://www.twingotuningforum.de/thread-25955.html
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Genau den Thread meinte ich oben in meinem ersten Beitrag.
Im Prinzip läßt sich alles nachträglich einbauen, aber ich halte es für eleganter einfach "schlafend' gelegte Funktionen in einer UCH zu reaktivieren, oder durch Plug&Play Lösungen (z.b. Komfortschalter Seitenscheibe)
Es gab ja auch T1 mit Einparkhilfe und Sensoren hinten... (gesehen hab ich aber noch keinen...)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer Intervallschaltung holgi 30 52.135 28.03.2020, 18:09
Letzter Beitrag: ronenfe
  Heckscheibenwischer hängt runter wodipo 22 40.482 08.03.2018, 16:22
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Heckscheibenwischer Zauberbiene 2 3.579 29.01.2012, 13:02
Letzter Beitrag: Zauberbiene
  Heckscheibenwischer... mir zu schnell! Berliner_Twingo 0 2.434 19.10.2011, 21:12
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo
  Heckscheibenwischer geht nicht Walli 6 15.412 16.09.2011, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Problem mit Heckscheibenwischer Mit-Wimpern 8 7.551 23.11.2010, 00:01
Letzter Beitrag: Mit-Wimpern
  Intervall-Schalter für Heckscheibenwischer kuno 17 32.371 23.03.2010, 01:25
Letzter Beitrag: Wernersen
  Heckscheibenwischer: Motor defekt? Polle 2 3.973 12.02.2008, 13:08
Letzter Beitrag: twingi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste