Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheibenwischer hängt runter
#1
Hallo liebe Tüftler,

ich muss eine dumme Frage stellen, weil ich den Wagen meiner Tochter nicht hier habe und dann aber vorort den Heckwischer reparieren muss.

Der Heckwischer hängt hinten runter; lässt sich von Hand um die Befestigung drehen.
Frage : Lässt der sich einfach wieder festschrauben oder kommt hier womöglich ein Qualitätsproblem zum Tragen, dass irgendwas ausgeschlagen ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
der sollte eine Verzahnung haben,wenn die aber so gut wie rund ist ,oder ausgeleiert ist ,das schwer ihn wieder richtig Fest zu bekommen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Uiii,
bist du schnell.

Ist das, wie bei VW eine M8 Mutter (SW13), mit der der Arm festgeschraubt ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
jupp brauchst nen 13er.
sicher, dass der arm sich auf der welle dreht oder die ganze welle?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es kann auch die ganze Welle sein, die sich dreht.
Ich hatte nur kürzlich gesehn, dass der Wischer unter der Scheibe positioniert war.

Vermutlich ist es durch den Frost gekommen.

Gibt es den Fall, dass der ganze Antrieb ausgeschlagen ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo,
bei mir hatte die last des schnee's einer nacht den ganzen plastikarm direkt an der welle abgebrochen.
der hing dann am morgen einfach runter.
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
es kann passieren, dass der motor den geist aufgibt.
ist zwar unwahrscheinlicher, aber ich würde vorher lieber nochmal genau gucken.
nicht dass der motor im eimer ist und der arm intakt ist
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hier ist ein Bild der Befestigung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
und was dreht sich nun? die welle oder der arm?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das Bild habe ich gefunden, ist nicht vom Patienten.
Heute abend schau ich es mir mal an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hab ich doch geahnt.

Mal wieder so eine minderwertige Renault-Sch....-Qualität.
Das Wischerarmauge ist aus Plastik, und das ist gebrochen.

Hat noch jemand einen Wischerarm für hinten... ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nein, habe leider keinen Arm für Dich. Aber bitte ärgere Dich doch nicht so sehr über Renault. Gib mal "Heckscheibenwischerarm gebrochen" bei Google ein. Auf der ersten Seite findest Du nur solche Probleme bei Golf, Polo, Mercedes, Opel. Audi. Also scheinen doch da hinten alle zu sparen, nicht nur Renault Its Ok

Renault taucht erstmals auf Seite 5 bei Google auf, aber da eben als Twingo ...
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
leider eine krankheit bei dem kleinen.
aber zum glück ist der arm billiger als der motor
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja,
erst wird der Arm geknackt und schützt damit den Motor. Super. Shocked

Ich fahre seit über 40 Jahren Autos mit Heckscheibenwischer, aber so einen Mist habe ich noch nicht erlebt.
Ich würde mal tippen dass die Einträge mit " abgebrochener Wischerarm" eher auf Vandalismus zurück gehen, als auf mangelhaftes Material.

Jetzt gibt es die Arme nur von Metzger im freien Handel, ca. 17-22 Euro, UVP 37 Euro. Weiss jemand was das für eine Qualität ist? Taugt das was?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
http://www.ebay.de/itm/RENAULT-TWINGO-1-...3ccbce15c4
Da ist der Wischer dabei. Die Preisangabe ist ein Fehler. Kannst ihm ja einen Preisvorschlag schicken. Ich habe von dis Tür-Innengriffe bestellt und war zufrieden. Gute Nachbauqualität.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre, ZV, wie hängt alles zusammen? Carsten72 12 1.042 27.04.2024, 20:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 El. Fensterheber rechts geht runter aber nicht rauf Silver Surfer 3 5.333 14.04.2015, 05:57
Letzter Beitrag: Silver Surfer
  Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung Marco-C060 14 13.306 25.12.2014, 12:42
Letzter Beitrag: Marco-C060
  Tacho Geschwindigkeit hängt nach.... Feindflug 2 3.041 09.01.2014, 23:27
Letzter Beitrag: Feindflug
  Tankanzeige hängt / geht nicht mehr richtig Xx MiNE@Twingo xX 6 9.564 04.02.2013, 18:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  Heckscheibenwischer Zauberbiene 2 3.651 29.01.2012, 13:02
Letzter Beitrag: Zauberbiene
  Heckscheibenwischer... mir zu schnell! Berliner_Twingo 0 2.466 19.10.2011, 21:12
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo
  Heckscheibenwischer geht nicht Walli 6 15.574 16.09.2011, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste