Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeige hängt / geht nicht mehr richtig
#1
Hallo Leute,

es kennt bestimmt einige von euch auch dieses Problem mit der Tankanzeige ?
Ich habe schon den zweiten Tankgeber drinnen und mein gleiches Problem immer noch !!! Crying or Very sad

Habe vor 4 Tagen bei viertel leerem Tank ( sprich fast leerem tank ) Für 20;- // 13 Liter getankt.
Jedoch blieb meine anzeige wieder stehen , es veränderte sich nach ca. 50Km fahrt , und ein strich von der
Anzeige ging weg. Gestern habe ich nochmal getankt um zu testen ob sich was verändert, habe wieder 13Liter getankt
und aufeinmal ist meine Anzeige voll. Was ich mir nicht denken kann , von fast ganz leer können ja eig. keine 13l
einen vollen Tank geben ? Shocked

Wer solches Problem auch hatte oder jetzt noch hat, kann sich ja gerne mal melden !
Ich bringe morgen zwar mein Auto in die Werkstatt und lasse dies überprüfen , aber würd mich trotzdem
interessieren wie dass bei Euch ist / war .

Lieber Gruß Jasmin / Xx MiNE @ Twingo xX Smile
Cool | Xx Blue Twini PROJEKT by MiNE xX | Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hab ich auch oft.. wenn ich volltanke sind es oft nur 20-30€, obwohl der Tank nur noch zu 1/4 voll war laut Anzeige.

Und er war jetzt auch schon 3 mal fast trocken (Also Karre hat kein Gas mehr angenommen, ist ausgerollt, aber lies sich wieder starten, nach 500m das selbe, aber dann bis zur nächsten Tankstelle ~2km ist er wieder gefahren, denke er hatte dann teilweise einfach schon Luft angesaugt, evtl. bei Bodenwellen oder so, kenne mich jetzt mit dem Ansaugsystem nicht aus), obwohl noch gut 3-4 Striche angezeigt wurden.

Fahre jetzt nur noch so: Volltanken, 450km fahren, volltanken. Bei jedem tanken dann natürlich Tageskilometer auf 0.

Ist sicherer, ich hätte natürlich trotzdem lieber eine zuverlässige Tankanzeige, grad am ende des Monats hat man als Student oft nicht mehr das Geld um voll zu tanken ^^

Evtl. kann man da ja was besseres nachrüsten oder so, hab ich mich noch gar nicht mit befasst
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(03.02.2013, 15:00)Starbuzz schrieb: Hab ich auch oft.. wenn ich volltanke sind es oft nur 20-30€, obwohl der Tank nur noch zu 1/4 voll war laut Anzeige.

Und er war jetzt auch schon 3 mal fast trocken (Also Karre hat kein Gas mehr angenommen, ist ausgerollt, aber lies sich wieder starten, nach 500m das selbe, aber dann bis zur nächsten Tankstelle ~2km ist er wieder gefahren, denke er hatte dann teilweise einfach schon Luft angesaugt, evtl. bei Bodenwellen oder so, kenne mich jetzt mit dem Ansaugsystem nicht aus), obwohl noch gut 3-4 Striche angezeigt wurden.

Fahre jetzt nur noch so: Volltanken, 450km fahren, volltanken. Bei jedem tanken dann natürlich Tageskilometer auf 0.

Ist sicherer, ich hätte natürlich trotzdem lieber eine zuverlässige Tankanzeige, grad am ende des Monats hat man als Student oft nicht mehr das Geld um voll zu tanken ^^

Evtl. kann man da ja was besseres nachrüsten oder so, hab ich mich noch gar nicht mit befasst

Hallo
Ja mein freund sagte auch ich soll ihn immer leer fahren und dann erst voll tanken ...
Weil wenn ich immer n bissl nach tanke so 15-25l sag ich jetzt mal trage ich unnötig gewicht mit
okay stimmt ja auch !
Aber es ist echt nicht Sinn der sache dass ich jedes mal voll tanken muss.
Wir haben schon alles probiert mein Auto während dem tanken schon geschüttelt dass der Schwimmer nicht mehr hängt und knalle voll bis zum geht nicht mehr getankt aber der Tank schwappte fast über aber die Anzeige blieb stehen.
Echt ne scheiß Sache muss ich sagen -.- Klar auf jeden fall immer auf 0 stellen nach dem tanken dass ganz wichtig
dies mache ich immer sofort nach dem bezahlen
Cool | Xx Blue Twini PROJEKT by MiNE xX | Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Stell den Tageskilometerzähler mal vor dem volltanken zurück auf 0.
Die Tankanzeige ist eh nur ein schätzeisen beim Twingo.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(03.02.2013, 15:35)Darth Vader schrieb: Stell den Tageskilometerzähler mal vor dem volltanken zurück auf 0.
Die Tankanzeige ist eh nur ein schätzeisen beim Twingo.

Ja Danke aber dies tue ich ja immer ^^ ......
Cool | Xx Blue Twini PROJEKT by MiNE xX | Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hatte geschrieben VOR dem tanken.Du hattest geschrieben NACH dem tanken,bzw nach dem bezahlen(was bedeutet das du logischerweise vorher getankt hast).
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(03.02.2013, 15:14)Xx MiNE@Twingo xX schrieb: Hallo
Ja mein freund sagte auch ich soll ihn immer leer fahren und dann erst voll tanken ...
Weil wenn ich immer n bissl nach tanke so 15-25l sag ich jetzt mal trage ich unnötig gewicht mit

Volltanken bei einer billigen Tanke spart dir vermutlich weit mehr, als du durch zusätzliches Gewicht mehr verbrauchst. Alles andere findet im Kopf statt und nennt sich Selbstdisziplin.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 517 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige spinnt Fabi-b 22 14.854 28.12.2023, 14:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.125 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
  Wegfahrsperre, ZV, wie hängt alles zusammen? Carsten72 3 756 02.09.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.648 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.369 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.254 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Tankanzeige resetten rubber-duck 12 17.858 01.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: rubber-duck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste