Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Autoradio
Verfasser Nachricht
Bazon Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16
ZZTwingo1 RE: Kaufberatung Autoradio
Moin,

der Kauf eines neuen Radios steht an (TunerList gibt die CD ums verrecken nicht mehr her).

Die Wahl fiel vorerst auf das JVC KD-R992BT. Die Audioausgänge sehen sehr nach Cinch aus. Im Thread https://www.twingotuningforum.de/thread-38183.html sehen die Anschlüsse für den Audioausgang deutlich anders aus...

Gibt es da hilfreiche Tipps? Und ja, ich bin zu blöd zum googeln. Ich benutze Startpage.com und habe nicht immer die besten Ideen für die "richtigen" Suchbegriffe.

Danke und einen schönen Tag,
Bazon
24.05.2020 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 890
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 179
176x gedankt in 132 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Kaufberatung Autoradio
Wenn ich das in der Anleitung zum Radio richtig lese, ist da ein Kabelbaum dabei, der aus der Buchse des JVC die nötigen zwei ISO-Buchsen macht.
24.05.2020 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Bazon
Bazon Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #18
ZZTwingo1 RE: Kaufberatung Autoradio
Danke für die promte Antwort!!

hmh, ich lese nämlich infolge von Ahnungslosigkeit nichts aus den Beschreibungen heraus

https://www.amazon.de/Autoradio-KD-R992B...69ab0086b2

und

https://de.jvc.com/car-audio/bluetooth-a...KD-R992BT/

Das eine amazon-Bild zeigt einen Abzweig der mir nicht so klar ist, wie der Stecker gewaltfrei auf Cinch gehen soll ist mir jedoch schleierhaft.
Oh Mann, dass ist peinlich. Ich erkenne meinen Denkfehler. Der dicke Stecker des Adapters geht wohl in beide Richtungen, das Audiosignal kommt da "raus" und Cinch bleibt ungenutzt?!

Ist das richtig?
24.05.2020 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Bazon Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #19
ZZTwingo1 RE: Kaufberatung Autoradio
Oh Mann, schon peinlich. Ich erkenne meinen Denkfehler. Der dicke Stecker für das Radio beinhaltet auch den Audioausgang. Cinch ist optional. Richtig??

[Bild: twingo-24165331-CVn.jpg]
24.05.2020 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jules16V Offline
Twingo aus Leidenschaft
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
12x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Kaufberatung Autoradio
Cinch ist nur wenn man einen Verstärker anschließen möchte wichtig
24.05.2020 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Bazon
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 890
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 179
176x gedankt in 132 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Kaufberatung Autoradio
@ Bazon: Yepp
24.05.2020 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Bazon
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.412
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 335
1339x gedankt in 859 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Kaufberatung Autoradio
In dem JVC Link das zweite Bild. Die 6 rot + weißen Steckverbindungen.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

24.05.2020 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Bazon
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 890
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 179
176x gedankt in 132 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Kaufberatung Autoradio
@ Bazon: schau einfach in Deinem JVC Link in die verlinkte Anleitung. Auf Seite 35 steht, was zu tun ist.
24.05.2020 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Bazon
Bazon Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #24
ZZTwingo1 RE: Kaufberatung Autoradio
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich hoffe die "praktische" Prüfung besser zu bestehen als die "theoretisch"... ;-]

Wollte einfach nicht wegen Unwissenheit das falsche Gerät bestellen, und das ich wenig Plan davon habe, habe ich ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

Danke an alle und viele Grüße,
Bazon
24.05.2020 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dede87 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Kaufberatung Autoradio
Eine Frage habe ich.

Wie bekommt man das mit dem Mist Spiegeln hin.... das nervt extrem....


Daaaaanke
25.04.2021 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.083
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 518
710x gedankt in 598 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Kaufberatung Autoradio
Da hab ich auch damals mit gekämpft, eine matte Folie bringt etwas Abhilfe

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
26.04.2021 05:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche neues Radio ( Kaufberatung ) BANGRA 1 2.137 09.05.2013 11:59
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Kaufberatung "gescheites" Radio (3xPreout, 3-Wege FW..) Starbuzz 9 5.238 07.04.2013 16:48
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Kaufberatung enees39 15 7.151 04.01.2013 23:35
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Kaufberatung Autoradio enees39 8 4.077 14.12.2012 11:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kaufberatung: Radio mit Bluetooth und USB Backspin 10 8.535 07.05.2011 15:54
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Kaufberatung Boxen/Doorboards ashina 10 5.359 06.06.2007 19:15
Letzter Beitrag: Wernersen-Power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation