Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung
#1
hay leute,

eine gewisse zeit hab ich mich mit dem Standartboxen vom twingo zufrieden gegeben doch nun soll was bessres her.
Bin momentan auch Schüler und demenstprechend auch was das Budget angeht eingeschränkt.
Viele sagen das man für richtigen Sound auch mindestens mit 500€ etc rechnen muss.
Aber bin der Meinung das mich eine kleinere Anlage die knapp 300€ kostet auch zufrieden stellen kann.

Sehr wichtig ist ja die Demmung, nur wüsste ich erhlich gesagt nicht ob ich den Einbau etc alleine gebacken kriege oder geschweige den Richtig mache. Wobei nötig wär es ja sowieso. Das Blech klappert jetzt schon an den Fahrerseiten.


Ich müsste alles neukaufen was geht.
Heißt Radio mit USB stecker, Lautsprecher für die Doarboards, Sub, Verstärker und alles was dazu gehört.

hoffe ihr könnt mir helfen Smile




enees39
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Guck mal bei mir rein, hab auch nach gut&günstig eingekauft Smile


|
V
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
...oder schau mal per Such-Funktion im HiFi-Bereich des Forums, zu deiner Frage gibt's schon massig Threads Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz , Colddie , 666records
#4
das wichtigste ist die dämmung, wenn du low budget willst, darfst du halt später nicht meckern. aber gut, so soll es sein...low buget

Dämmung fürs Wichtigste an Blech Reckhorn Alubutyl 40Euro die Rolle gute 2qm
Autoradio Kenwood KDC 3054UR ca 65Euro
Auf ne Endstufe vorn würd ich in dem Falle dann verzichten, das sprengt das Budget
LS Vordere Türe Phonocar 2/818 KIT LTSP 65Euro
Subwoofer am Bestem mit Eigenbaugehäuse Holzkosten ca 20Euro und Woofer Gladen M 10 ca 60Euro
Subamp Carpower HPB-602 gebrückt ca 65Euro und verkabelung mit 16mm² schweisserkabel, Steckern und Cinchkabel ca 15Euro oder ein Fertiges Set um die 20Euro

Plus kleinmaterial wie Terminal und so sind wir bei 350Euro Ca...aber Hey...moch billiger? Sicher gehts irgendwie noch billiger...

ich hab damit auch angefangen...Subwooferrolle für 39Euro, die ich nach ner Woche zurück gebracht hab, weil der Magnet abgerissen war, danach ne Magnatkiste gekauft für 60Euro, nach einem halben Jahr Sicke gerissen, Sony Woofer 80Euro, kein Druck gebracht und ein riesen Gehäuse gebraucht...das ganze auch mit dem Frontsystem...und selbst 500Euro sind für ein "gutes" System kaum kalkulierbar, wenn alleine ein vierkanal und ein gescheiter Monoblock in der Einsteigerklasse bei 150-200Euro losgehen, die Dämmung 150Euro Schluckt, das Radio 150, der Subwoofer je nach Anspruch und größe zwischen 100-200Euro liegt plus material, ein Frontsystem um die 150Euro Plus starke verkabelung... da ist man schnell bei 800-1000Euro und es ist keine Kunst noch weitaus mehr darin zu verstecken...aber wie gesagt..suchfunktion, von 18Jährigen Einsteigern die ihre ersten Lautsprecher in der Hand halten, Tipps holen, ein halbes Jahr freude dran haben und Erkennen, dass man das Spiel ab jetzt jedes halbe Jahr macht, weils Müll war...aber die meisten haben wohl diese Erfahrungen machen müssen...

Ein Tipp, den du dir eh nicht zu Herzen nehmen wirst...fange mit einem guten Radio (SuFu nutzen an, das kostet nunmal 100-150Euro, danach die Türen Dämmen, zur Not tut es hier wirklich das Reckhorn ALB aber dann bitte sauber Arbeiten, dann auf ein Frontsystem sparen, Hertz DSK165 z.b. kostet ca 99Euro usw...da hast du länger freude dran Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: enees39
#5
Es ist mir schon klar das man für ein "ordentliches und annehmbaren Sound" mehr als 500-600€ Investieren muss.

ich respektiere auch eure Meinungen und nehme es mir gerne zu Herzen. Aber ich kann halt nicht mal eben nen paar 100er Scheine aus dem Ärmel zaubern. Ich mach mein abi und geh noch nebenbei arbeiten um meine kosten zu decken und ab und zu mir was zu gönnen. Da kann ich halt nicht mal eben paar hunnis mehr rein investieren. Ich hab für mich halt noch andere Prioritäten.
Außerdem dient der Wagen als klassisches Anfängerauto. Ich spar mir das Geld lieber und investiere es in mein kommendes Auto.

Trotzdem nochmal danke für die beratung.
Ich werde mir nochmal die von dir records genannten Teile angucken
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich werde dir morgen mal meine Teile inklusive Kosten hier in dem Thread zusammenrechnen.

Ich hab sicher unter 500€ bezahlt, und du darfst gerne mal hören kommen falls du in der Nähe wohnst.

Ich bin mehr als zufrieden. Das Problem in diesen Foren ist eben, dass die Leute nur das beste empfehlen können, weil es halt das beste ist oder weil die Leute die bestätigung brauche, das ihre Megateuren Sachen gerechtfertigt sind. Ich würde sehr sehr gerne mal meinen Sound mit dem Sound einer roundabout 1000€ Anlage vergleichen, um mich überzeugen zu lassen oder evtl auch nicht.

Moment, ich mache dir direkt ne grobe Liste, das interessiert mich auch eben ^^

2,5m² Silent Coat - 69€

Hifonics Subwoffer TX 10R - 89,90€ Im Sonderangebot statt 169€, gibts aber jetzt auch schon für 79,90€ ^^ -> drückt auf jeden Fall.

Hertz DSK 165.3 - 65€

Lautsprecherkabel transparent 2x2,5mm² 20m Ring - 10€

Crimpzange - 16€

Hama Power-Kit 900 20mm² gebraucht - 20€

Verstärker Mac energy 6000 - 4x 60 W RMS, 2 Kanäle für das FS, 2 für den Sub (reicht aber, wie gesagt, komm gerne hören ^^) - hatte ich schon, gibt bei Amazon zurzeit gebraucht für 15€ -> http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...ition=used

JVC KD-R431E -> 60€

Usb Stick für das Radio: Kingston Data Traveler micro 16GB - 12€

zusammen sind das... moment.. 357€

Ist meiner Meinung nach auch schon ne Menge Holz, aber ich hab super sound und nicht so viel Geld ausgegeben wie einige andere Smile
Die Hauptsache ist im Endeffekt immer, das man selbst zufrieden ist, was andere sagen, ist eigentlich egal, auch wenn sie einem auf dem Weg wirklich gut helfen können und dafür sorgen können das man keinen Kernschrott kauft. Außer meinem Verstärker, der es eigentlich auch tut, würde ich mir nichts wirklich mehr anderes wünschen.

Meine Wunschliste für meine Anlage ist:

Krüger & Matz KM1400 -> 150€
Dietz Powercap 1F -> 35€ (habe einen Megakick Powertank 100, denke der taugt nichts, kann auf jeden Fall nichts gescheites über ihn finden.)

Moment mal.. da bin ich auch wieder über 500€.. Ich sollte den Alkohol weg lassen bevor ich sowas hier verfasse..
bastelt euch da was brauchbares raus zusammen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: enees39
#7
Für den Elektroschrott im Auto brauchste keinen Powercap.. îst ja gruselig.. Das einzige fast brauchbare ist das Hertz Frontsystem.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich: Colddie
#8
ich finds herrlich wie die Sachen hier alle schlecht geredet werden Wink

Ich glaub nicht das ihr in eurem ersten Auto eine 2000 mark anlage hattet die teurer als das Auto selbst war Applause


@Starbuzz

bist wohl der einzige der mich hier versteht. Danke für die zusammenstellung ich schau mir sie mal genauer an
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#9
[undefined=undefined]ich finds herrlich wie die Sachen hier alle schlecht geredet werden Wink[/undefined] <- Das soll ein Zitat sein, kriegt die Froumssoftware aber nicht auf die Reihe.

Nein, die werden nicht schlecht geredet. Die sind schlecht!
Wer das als gut bezeichnet hat einfach nur schlechte Ohren.

Es gibt gute UND günstige Sachen.
Die oben aufgelisteten sind halt günstig und schlecht.
Aber das kommt eben dabei raus wenn man nicht fragt und sich einfach was kauft.

Überleg doch mal.
Die oben aufgelistete Endstufe soll 4x60W RMS haben (und das hat die nie im Leben) und soll 15€ kosten?
Da kann irgendwas nicht stimmen.

Das ist genauso wie mit PCs.
Die Leute lesen immer nur 3GHz, 4GB RAM, 2TB....
Ja, aber das der RAM, die Festplatte, Das Mainboard, das Netzteil und das Gehäuse absoluter Kernschrott sind denkt keiner dran.

Noch ein Beispiel.
Das Auto da hat 70PS, das andere 150PS. Das mit 150PS ist auf jeden Fall besser weils ja mehr Leistung hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Drummermatze schrieb:Überleg doch mal.
Die oben aufgelistete Endstufe soll 4x60W RMS haben (und das hat die nie im Leben) und soll 15€ kosten?
Da kann irgendwas nicht stimmen.

Okay, Erklärung, ohne dich anzugreifen, da der Post recht objektiv aussah :

Ich sagte bereits das ich die Endstufe auswechseln will, jedoch war diese schon vom Vorbesitzer verbaut und es funktioniert damit, ich finde es auch O.K.

15€ kostet die zurzeit bei Amazon gebraucht, wer die zu dem Preis verkauft und warum, weiß ich nicht. Was diese neu kostet, kann ich auch nicht sagen, weil ich sie 1. nicht gekauft habe und 2. ich sie im Internet nicht finde.

selbiges beim Powercap. Ich weiß das ich für diese Anlage keinen brauche, aber schaden wird er wohl nicht. Und Ich sagte auch bereits, das er wohl nicht gut ist, finde zu ihm auch keine Infos im Internet.

siehe hier, falls du es vorher nicht lesen konntest
Starbuzz schrieb:(habe einen Megakick Powertank 100, denke der taugt nichts, kann auf jeden Fall nichts gescheites über ihn finden.)

Und hier zu:

(04.01.2013, 15:02)Drummermatze schrieb: Die oben aufgelisteten sind halt günstig und schlecht.
Aber das kommt eben dabei raus wenn man nicht fragt und sich einfach was kauft.

erklär mir das bitte mal, warum die Sachen so schlecht sein sollen (sind sie ja angeblich alle).
Also das Silent Coat, das Radio, der Subwoofer und die Kabel.
Danke.
Über Karsten H. -TFNRW-'s "Kommentarschrott" brauche ich eigentlich nichts zu sagen, so ne Mist gehört wirklich nicht in eine Community. Man kann seine Meinung sagen, aber wir sind hier nicht auf der AsiParade, sondern in einem Twingoforum, wo man eine gewisse Form halten sollte und anderen helfen sollte, als so einen Bullshit (um auf seinem Niveau zu bleiben) zu produzieren.

ICH PERSÖNLICH bin der Meinung, dass das, was ich an Musikanlagenartikeln im Auto hab, in Ordnung ist, wohl kein High end, aber bis jetzt habe ich von Höhrern !!nur!! positive Rückmeldungen bekommen. Ich bin nicht der Meinung, das wenn ich ein Auto, was vllt 1500€ Wert ist habe, eine 1500€ Musikanlage habe.

Aber meine Meinung zu der Mist die ich mir gekauft habe ist hier wohl nicht gefragt. Und ab jetzt gehe ich nur noch auf gescheite Antworten ein, und wenn enees oder sonstwer nicht der Meinung ist, das ich nur Mist verbaut habe, kann sich gerne melden.

Edit: Das fiese Fäkalwort mit "S" Wird hier durch eine entschärfte Version mit "M" ersetzt. Ich habe tatsächlich das bösere benutzt, weil es hier ja ein gewisses Niveau zu halten gibt.

Edit2: Hier was zu der Endstufe: http://www.ciao.de/Mac_Audio_MAC_6000_En...st_8719775
bildet euch eure eigene Meinung, mMn hört es sich bei mir im Auto nicht schlecht an, und das ist es ja was zählt, nicht was die hohen Tiere hier vorbeten, wie "Mist" das alles sein soll

P.S.Nummer 3: guck mal hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-18227.html rein, so in etwa ist meine Anlage auch aufgebaut (Achja sorry, ist ja alles kacke was ich habe, sollte mich aufhören zu kümmern ^^)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zitat:Man kann seine Meinung sagen, aber wir sind hier nicht auf der AsiParade, sondern in einem Twingoforum, wo man eine gewisse Form halten sollte und anderen helfen sollte, als so einen Bullshit (um auf seinem Niveau zu bleiben) zu produzieren.

Tut mir wirklich leid, wäre ich auf das übliche Kommentarniveau dieses Forums (und manchen seiner User) herabgesunken, wäre meine Meinung noch viel drastischer ausgefallen.

Ich kann aber meine Meinung gerne noch mit Argumenten erweitern.. ich bin ja nett:

- Verstärkermarken, die klingen wie "MacAudio", "McBull","Renegade", "Toxic" und Konsorten, gehören auf den Müll.. das ist übelste Media Markt / Ebay Geldmacherei. Diese Verstärker sind technisch überhaupt nicht in der Lage, die aufgedruckten Leistungsangaben zu bringen. Davon abgesehen, sind sie auf "billig" getrimmt, was man AUCH am Klang hört, da (man mag es kaum glauben) die Art / Marke der verbauten Kondensatoren und der anderen Bauteile tatsächlich den Klang verändern! Schraube sie einfach mal auf und vergleiche die Platine mit einer von Helix oder Rockford Fosgate. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf (in diesem Fall der Vorbesitzer, der die Endstufe eingebaut hat bei dir) und versucht dann, hier andere User zu beraten. Die kaufen sich denselben Schrott wieder und verschwenden ihr Geld. Das versuchen wir hier zu verhindern..

- So ein "normaler" Subwoofer würde über die Leistung aus dem gebrückten Kanal höchstens lachen.. lass da tatsächliche 70 W rauskommen. Am besten noch Bassboost an der Endstufe an (den die meisten guten Verstärker gar nicht brauchen) und dann wird das Frequenzband um 40 hz nochmal angehoben. Du DENKST es drückt, aber drehe mal richtig auf.. dann schlägt der Sub nur noch an.

Es gilt der Grundsatz: "Wer billig kauft, kauft 2x". Und der hat sich in den fast 10 Jahren, die ich mich mit Audio im Auto beschäftige, immer bewahrheitet! Sogar bei mir!

Es gibt gute gebrauchte Verstärker, man muss aber wissen, wonach man suchen muss. Es muss nicht Neuware sein. Ich habe 3 Verstärker im Auto, die ich alle gebraucht gekauft habe. Davon ist keine unter 10 Jahren alt und die funktionieren einwandfrei und spielen auf einem konstant hohen Level.

Ich kann nur wieder und wieder betonen: SPART GELD! BAUT DAS SYSTEM MODULAR AUF! Erst überlegen, was das Radio können muss.. damit anfangen. Dann vielleicht mal ein nettes Frontsystem mit gut gedämmten Türen. Das bringt schon eine Menge. Danach kann man sich überlegen, ob man sich den Aufwand mit Verstärker / Subwoofer leisten kann. Ich empfehle dann übrigens lieber 2 getrennte 2-Kanal-Verstärker (1x kleine Endstufe für das Frontsystem, 1x große Endstufe für Subwoofer).

So.. keine Lust mehr..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich: Giftzwerg , Colddie , Drummermatze , doggyfizzle
#12
Danke für die Mühe, so kann man darauf auch gescheit eingehen Smile

Gerne ein drittes mal: Ich weiß das der Verstärker nicht viel kann. Aber für umsonst behalte ich ihn erstmal, bis ich mir einen (oder auch 2 mit 2 Kanälen) holen kann. Es geht hier zwar nicht um mich, aber soviel dazu. Für den Themenstarter dachte ich da an ähnliches, da kaum Geld vorhanden ist für ein teureres System, könnte man übergangsweise 15€ investieren, hinterher sind sie natürlich verschwendet wenn man besser nachkauft, aber ich denke das ist zu verkraften.

Da du auf den Rest nicht eingegangen bist, gehe ich hier mal nicht weiterhin von "Elektroschrott" aus.

jetzt zu deinem restlichen Post. Ich zitiere:

Karsten H schrieb:So ein "normaler" Subwoofer würde über die Leistung aus dem gebrückten Kanal höchstens lachen.. lass da tatsächliche 70 W rauskommen. Am besten noch Bassboost an der Endstufe an (den die meisten guten Verstärker gar nicht brauchen) und dann wird das Frequenzband um 40 hz nochmal angehoben. Du DENKST es drückt, aber drehe mal richtig auf.. dann schlägt der Sub nur noch an.

Ich hab für den Sub die beiden rear Kanäle gebrückt, alles ganz runter gedreht, Highpassfilter auf etwa 60 Hz gestellt und den gain voll aufgedreht, (Bei laut Radio laut laufender Musik) da der Sub natürlich viel mehr kann als der Verstärker, aber wie gesagt, ist der Verstärker ne Übergangslösung. Bass Boost steht auf 0, da ich mich hier im Forum bei Leuten erkundigt habe, die es besser wissen als ich, und mir gesagt haben dass davon der Verstärker kaputt geht. Das Ende vom Lied: Bass ist da, wirklich Hammermäßig hochwertigen Bass eines teuren Verstärkers mit teurem Sub als Referenz habe ich nicht, aber ich finde es okay. Das einzig störende ist die noch nicht gedämmte Heckklappe (Hab noch Alub. hier, folgt wenn es wärmer ist) und das klappernde Nummernschild (Wird auch behoben, hab dank der Suchfunktion schon Lösungen gefunden)

Es gilt der Grundsatz: "Wer billig kauft, kauft 2x". Und der hat sich in den fast 10 Jahren, die ich mich mit Audio im Auto beschäftige, immer bewahrheitet! Sogar bei mir!

Da stimme ich zu. Ich hab noch nicht ertestet, was in diesem Bereich "billig" ist, (nicht mit günstig verwechseln) aber Generell stimme ich da absolut zu.

Es gibt gute gebrauchte Verstärker, man muss aber wissen, wonach man suchen muss. Es muss nicht Neuware sein. Ich habe 3 Verstärker im Auto, die ich alle gebraucht gekauft habe. Davon ist keine unter 10 Jahren alt und die funktionieren einwandfrei und spielen auf einem konstant hohen Level.

Das hört sich Klasse an! Über Preiswerte Beispiele würde Ich mich und der TE sicherlich auch sehr freuen, klar können "wir Anfänger" das nicht so gut wissen, wie das erfahrenere Leute wissen. Ich bin auf der KM1004 von Krüger & Matz im Moment fixiert. Gibt es da in ähnlichen Preissegmenten empfehlenswertere Produkte?

Ich kann nur wieder und wieder betonen: SPART GELD! BAUT DAS SYSTEM MODULAR AUF! Erst überlegen, was das Radio können muss.. damit anfangen. Dann vielleicht mal ein nettes Frontsystem mit gut gedämmten Türen. Das bringt schon eine Menge. Danach kann man sich überlegen, ob man sich den Aufwand mit Verstärker / Subwoofer leisten kann. Ich empfehle dann übrigens lieber 2 getrennte 2-Kanal-Verstärker (1x kleine Endstufe für das Frontsystem, 1x große Endstufe für Subwoofer).

Unterschreibe ich so. Hab auch erst Radio gekauft, dann gedämmt,dann FS gekauft, Dann den Sub und kabelset, und alles an den vorhandenen Verstärker ran. Dann wollte ich den Verstärker als nächstes ersetzen und nen Cap ran. Ich gehe davon aus, dass das etwa dem o.g. Konzept entspricht.

Grüße,
Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Gute gebrauchte Verstärker sind beispielsweise:

Audio Art 140.4

Audio Art 200.2.. Die benutze ich für meine Mitteltöner.. die rockt.. ^^

Rockford Die sollte auch noch ganz ok sein

Audio System. Diese Audio System Twister Endstufen haben auch schon einige Jährchen auf dem Buckel, leisten aber ordentlich was fürs Geld.

Das sind nur mal so ein paar kurze Beispiele. Leider ist Ebay kaum noch für so etwas zu gebrauchen. Die besten Schnäppchen gibt es meistens in Hifi-Foren und über Kontakte. Ich hab für meine 3 Audio Art Stufen insgesamt vielleicht 400 Euro bezahlt.. und die hatten in den 90ern einen Gesamtwert von mehreren tausend DM.

Noch kurz was zu deinen Verstärkereinstellungen: Der Subwoofer "kann" nichts.. das ist ein rein passives Element. Er bekommt Signale und interpretiert diese in Schwingungen. Er hat eine maximale Belastbarkeit, was er an Leistung bekommen kann. Aber hier gilt der Grundsatz "in 99 % der Fälle geht ein Subwoofer an zuwenig Leistung kaputt, nicht zuviel". Je nach Gehäuseform kann es sogar sein, dass er mit einem vielfachen der erlaubten Leistung betrieben werden kann. Das Problem ist folgendes: Wenn ein Verstärker am Limit gefahren wird, dann liefert er kein sauberes Signal mehr an die Lautsprecher, sondern ein sogenanntes "Rechteck-Signal". Das ist ein Kurzschluss, der beim Lautsprecher dafür sorgt, dass die Membran unkontrolliert hin- und herschwingt. Das hört man als "Rappeln" oder "Anschlagen". DAS macht einen Subwoofer eher kaputt. Daher sollte man eher Verstärker holen, die mehr Watt liefern, als ein Woofer vertragen kann (RMS). Je mehr Reserven man hat, desto besser. Das belastet auch die Netzteile nicht so und die Endstufe wird nicht so warm. Daher geht vom Bassboost auch nicht der Verstärker kaputt, sondern eher der Lautsprecher. Im Normalfall ist das eher eine Art Equalizerfunktion, die den Frequenzbereich um 40 hz künstlich lauter macht, so dass man meint, der Subwoofer würde mehr drücken. Aber dadurch muss wieder mehr Leistung aufgebracht werden, die bei solchen kleinen Verstärkern nicht mehr vorhanden ist. Rechtecksignal -> Anschlagen -> auf Dauer: Lautsprechertod.

Ich habe meine Heckklappen übrigens fast noch nie gedämmt.. und mein Nummernschild auch nicht. Wobei mein erster Twingo der einzige Wagen war, wo ich auch die Rückwand, das Dach und die Verkleidungen gedämmt habe. Im Scenic hatte ich da keine Lust mehr zu. ^^ Deswegen trete ich damit auch nicht in Wettbewerben an. Man wird nur dazu verleitet, NOCH mehr zu tun. Das lohnt sich nicht mehr.. Außerdem sitze ich IM Auto.. was interessiert es mich, ob das Nummernschild klappert?
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich: Colddie , Starbuzz
#14
hallo

der karsten hat ja schon einiges gesagt und aufgezählt. ich werfe noch die ganz alten hifonics endstufen in den raum und auch audison. ich selber habe damals zwei hifonics XII oder XIII ersteigert. beide zusammen etwa 60euro. leistung ohne ende und laufen ewig. kein vergleich mit den billig endstufen von hifonics der aktuellen serie. leider muss man sich doch recht gut auskennen mit den alten stufen um die schätze zu finden. es gab auch damals schon schlechte endstufen. wenn auch deutlich weniger als heute.

wenn du eh mal planst aufzurüsten dann verbau gleich ein kabelset was die neue endstufe auch benutzen kann. kabel sind heutzutage nicht mehr ganz so billig und sowas zwei mal zu kaufen wäre blödsinn. außerdem schadet es nicht wenn die kabel überdimensioniert sind.
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#15
Das sind mal zwei superbrauchbare, freundliche und wegen des Eindruckes her schon sehr Kompetent!

Vielen Dank für die Mühe, sowas freut einen doch, und nicht "Deinen Elektroschrott kann man nicht gebrauchen", das kann ja jeder schreiben, auch jeder, der garkeine Ahnung von der Materie hat Smile

Die Kompetenz tritt dann erst in der Hilfe zum Vorschein Smile

Was ich sagen wollte war auch eher in meinem Post vorhin, das der Verstärker mehr abkann als die Stufe liefert, aber da hab ich dank Karsten ja wieder was dazugelernt, so etwas hilft doch schon enorm

PS. was spricht denn gegen diese hier? http://www.ebay.de/itm/121042038549?ssPa...1423.l2649
und dann je an einen Kanal eine FW des FS und den Sub an 2 Kanäle gebrückt
Sorry wenn das eine total dummer frage zu Elektroschrott ist ;D
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung Autoradio ogniwT 44 29.104 12.01.2022, 17:35
Letzter Beitrag: Richardt
  Suche neues Radio ( Kaufberatung ) BANGRA 1 3.198 09.05.2013, 11:59
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Kaufberatung "gescheites" Radio (3xPreout, 3-Wege FW..) Starbuzz 9 7.562 07.04.2013, 16:48
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Kaufberatung Autoradio enees39 8 6.619 14.12.2012, 11:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kaufberatung: Radio mit Bluetooth und USB Backspin 10 11.078 07.05.2011, 15:54
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Kaufberatung Boxen/Doorboards ashina 10 8.244 06.06.2007, 19:15
Letzter Beitrag: Wernersen-Power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste