Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht an
#1
Hallo mein Twingo 1.2 16 V Bauj 2002 will nicht anspringen . Der Motor dreht durch sonst kommt nichts . Auch anschieben hilft nicht . Die Lampe der Wegfahrsperre leuchtet stetig . Batterie ist ok. Hat jemand einen Tipp
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Lampe der Wegfahrsperre (die runde) darf nicht leuchten, da ist was im Argen.
Die muss angehen und nach zwei Sekunden wieder aus.
Stetiges Leuchten deutet auf eine sehr eigenartigen Defekt hin.
Blinkt die denn langsam wenn die Zündung aus ist?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sie geht auch aus . Wollte nur damit sagen das sie nicht blinkt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Summt die Benzinpumpe kurz bei Zündung ?
So generell den Anlasser nicht länger als 5 Sekunden betätigen, das mal am Rande.
Wenn die Pumpe summt, ruhig mal eine Zündkerze rausdrehen, um zu sehen, ob die nass ist.
Im Motorraum-Sicherungskasten die 25 A Sicherung mal wechseln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Pumpe summt . Kerze rausdrehen habe ich leider kein Werkzeug für . Muss glaube ich einiges abgebaut werden . Leider steht der wagen einige Kilometer von mir wegen dem ausprobieren. Er hat schon mal hier und da geruckelt . Sicherung muss mal nachsehen . Wäre schön wenn es jemanden gäbe der Ahnung davon hat und aus meiner Gegend kommt

Die Gegend wäre 41749 Viersen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kontaktspray für den Stecker vom OT-Geber wäre noch ein Tipp.
http://www.twingotuningforum.de/thread-7803.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wo finde ich den ot Geber
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Klicke auf den Link im Post von Supertramp und du siehst wo er zu finden ist. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ok hab es gesehen . Wonach könnte ich sonst noch schauen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
so Kleinigkeiten kannst du schon noch machen:
die Zündkabel auf Beschädigungen absuchen, wegen Marderbisse etc. ,
und die Zuleitung zur Zündspule, da backen manchmal die Kabel zusammen.
Batterie sollte mindestens 12,4 Volt haben.
Regelmäßig ist bei deinem Jahrgang Zündspule und OT-Geber defekt.
Daher beides tauschen.
Für den neuen Stecker v. OT-Geber bräuchstest du
eine Heißluftföhn. Du kannst aber erstmal nur den OT-Geber einbauen,
den Rest muss dann eine Werkstatt machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Woher weiß ich das die Zündschlüssel defekt ist ?

Zündspule sorry
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Zündspule wird NICHT defekt sein.
Warum?
Weil in dem schwarzen Gehäuse zwei Zündspulen mit insgesamt 4 Ausgängen stecken.
Diese zwei Zündspulen sind bis auf den gemeinsamen Plus absolut unabhängig voneinander.
Beide gehen nie zusammen kaputt.
Mit nur einer davon würde dein Motor extrem rumpelnd anspringen oder es zumindest versuchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ot Geber gereinigt . Hmmm will immer noch nicht

Ot Geber gereinigt . Hmmm will immer noch nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Dann lese ihn mal aus.
Das geht schon für ganz kleines Geld (weniger als 10€) so du ein Smartphone dein Eigen nennst.
http://www.twingotuningforum.de/thread-27263.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Jetzt mit den Festtagen sehr schwer da haben viele Werkstätten zu und ich muss irgendwie zur Arbeit kommen . Zudem muss ich ihn erstmal abschleppen die Frage ist dann wohin ? Deshalb wollte ich schauen ob ich ihn iwie zu laufen bekomme

Was hat das mit smartphone zu tun ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.838 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.812 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.632 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.304 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 60.231 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 10.341 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.445 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 32.713 29.11.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste