Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helles Klackern während der Fahrt - Beim Kuppeln verschwindet es
Verfasser Nachricht
Eumenide Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Helles Klackern während der Fahrt - Beim Kuppeln verschwindet es
Hallo zusammen Smile

Ich hab mir vor circa einem Monat einen Twingo GT II TCe 100 1.6 16V zugelegt und hätte da mal eine Frage!

Es geht darum, dass mein Motor, gerade in den unteren Gängen, ein helles Klackern vom Motorraum von sich gibt. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es nicht mehr zu hören, was allerdings auch einfach an den ansteigenden Fahrtgeräuschen liegen kann.
Beim Kuppeln während der Fahrt lässt das Geräusch sofort nach und auch im Stand ist mir noch nichts merkbar aufgefallen. Das Geräusch bleibst auch nach 20-30 km noch konstant.
Könntet ihr eine Idee haben, was das sein könnte oder ist es eventuell vollkommen normal?
Habe selber schon überlegt, ob es einfach die Ventile sind, die man mittlerweile arbeiten hört? Das Fahrzeug ist von 2008 und hat zur Zeit 88.000 km runter. Aus erster Hand und Vorbesitzer war selbst ein Kfz-Mechaniker, der sehr viel Wert auf das Fahrzeug gelegt hat.

Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir helfen kann und bedanke mich schon mal im Voraus Smile


Liebe Grüße
Eumenide
16.12.2014 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Abwesend
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 969
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 318
149x gedankt in 128 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Helles Klackern während der Fahrt - Beim Kuppeln verschwindet es
Die Ventile würde ich fast ausschließen, dann dann währen die Geräusche auch im Stand..

hast du mal im Stand mehrere Gänge nach einnander eingelegt, ohne loszufahren, um zu erforschen, ob das Geräusch vom Getriebe, Kupplung (Ausrücklager) oder Motor kommt, mal im großen Gang die Kupplung langsam kommen gelassen, und hören ob das Geräusch kommt

anhand von deinen Angaben kann das alles oder nichts sein, da kommst du nicht viel weiter....

die Twingojaner hier im Forum mit mehr Erfahrung brauchen eine Eingrenzung der Geräusche damit sie dir am besten helfen können....

je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
16.12.2014 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor beginn zu ruckeln während der Fahrt MKL Blinkt xz91HB 1 2.497 07.02.2019 20:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor ging während der Fahrt aus -GELÖST- schwede133 23 10.796 17.10.2018 06:12
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Ausgleichsbehälter ist nach Fahrt leer und Motor stottert während der Fahrt bei Gas PappenheimerWG 13 9.512 10.10.2018 05:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  nimmt kein gas an während der fahrt Chrissi44 22 12.387 02.01.2018 15:38
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 BJ 94 geht während dem fahren aus Nisi 15 7.624 08.11.2017 13:49
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Plötzlich keine Leistung mehr während der Fahrt. Bitte um Hilfe. grish 50 23.219 11.06.2017 19:22
Letzter Beitrag: grish
  Motor klackern Sebastiaan 10 7.650 11.05.2017 11:55
Letzter Beitrag: Sebastiaan
ZZTwingo1 Kühlwasser verschwindet rubber-duck 18 11.473 18.02.2016 20:33
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation