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Twingo springt nicht an
#16
Vielleicht hast Du das gleiche Problem wie ich:

http://www.twingotuningforum.de/thread-31263.html

Schau mal, ob die Kabel alle in der Spule fest drin stecken.
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#17
Summt die Benzinpumpe bei Zündung, also vor dem Start ?
Ob die Teile da neu sind, spielt keine Rolle.
Ihr müsst auch mal die Batteriespannung messen, wenns geht, auch beim Anlassen.
Und hier nie länger als 5 Sekunden orgeln !
2-3 mal versuchen, dann erstmal den Anlasser ein paar Minuten in Ruhe lassen.
Am Besten aber gleich auf Fehlersuche gehen.

Gibt viele Fehlerquellen.
Eine Zündkerze mal rausschrauben und schauen, ob die nass ist, dann alle trocken machen.
Die 25 A Sicherung (weiß) am besten mal NEU.
Widerstand vom OT-Geber messen (etwa 250 Ohm ).
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#18
(03.12.2014, 12:58)Tanja2907 schrieb: ja der dreht es hört sich an als wäre die batterie leer
Batteriespannung messen, vor allem auch beim starten. Sollte nicht unter 10 Volt fallen

Zitat:nur das kann ja eigentlich nicht sein da wir die batterie erst seit ca. 2wochen haben und die ist neu
Was ist mit der Lichtmaschine? Ladespannung schon mal gemessen? Sollte unter Last ca. 14 Volt bringen.

Zitat:.da unser auto nachst über drausen steht und sich dadurch die batterie vielleicht nicht richtig aufladen kann
Viele Kurzstrecken? Dann kann es sein das die Batterie schlapp macht. Regelmäßig nachladen oder auch mal ein längeres Stückchen fahren Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
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#19
also wir haben gestern noch mal mit starthilfe versucht zu starten klappte alles wunderbar sind dann auch ne gute strecke gefahren..und heute morgen als ich meinen freund zur arbeit bringen musste ich erst gleich beim ersten mal angesprungen ohne das er mucken gemacht hat..
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#20
Also Batterie schwach Wink
Unbedingt die Ladespannung messen (lassen)!
Auch mal nach "Leerlaufstrom" schauen, vielleicht irgendein Verbraucher der da an der Batterie nippelt Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
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#21
hallo zusammen sorry das ich mich die ganze zeit nicht gemeldet habe..nach der starthilfe den tag ging das auto ja nun wieder einwandfrei.nun ist es so das dass auto seit gestern gar nichts mehr macht es gibt nicht mal mehr ein geräusch von sich nicht mal beim starten nicht mal die kontrolllämpchen gehen an das einzigste was nur noch blinkt ist die wegfahrsperre...man bekommt das auch nicht mal mehr mit starthilfe an obwohl wir nun ne neue batterie gekauft haben..ich habe noch nie so ne probleme mit einem auto gehabt...wir haben das auto abschleppen lassen in eine werkstatt und die sind auch ratlos der typ von der werkstatt meinte aufen schrott damit..es kann doch aber nicht sein das von heute auf morgen aufeinmal nichts aber auch nichts mehr geht...bis auf wie gesagt die wegfahrsperre dafür leuchtet das lämpchen noch...
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#22
Irgendwo ein Masse- oder Plusproblem würde ich tippen.
Alle Kabel von der Batterie zum Fahrzeug testen.
Es kann auch sein (falls der so was schon hat) das die Sicherung im Pluskabel durch ist. Kommt bei Renault auch öfter mal vor.

Aber das sollte man alles "ermessen" können Cool
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
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#23
schon danach geschaut: http://www.twingotuningforum.de/showthre...t=l%C3%B6t

lg - manfred
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#24
Aber es gehen nicht mal Lämpchen an hat Tanka doch geschrieben
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
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#25
Die Batterie wird platt wie plattmannshausen sein.
Alternativ die Arelco-Batterie Klemme nicht richtige fest.
Merke, fest ist nicht gleich sicher befestigt.
Ganz lösen und den Klemmeinsatz rausziehen.
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#26
danke für diese zahlreichen antworten.aber wir haben uns nun entschieden das dass auto weg kommt wir haben ihn vor ca 6 monaten geschenk bekommen und hatte wirklich nur probleme wir haben in das auto in der kurzen zeit echt 700 euro schon reinstecken müssen das ist mehr als er noch wert ist..ich meine ein twinog ist echt ein tolles auto lässt sich auch super fahren..aber ein treuer begleiter ist er nicht und wir brauchen einfach ein auto auf das man sich verlassen kann..
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#27
Meine Twingos waren bis jetzt extrem treue Begleiter.
Die werden allerdings auch sachkundig in Schuss gehalten.
Wenn man da hinterher ist läuft auch nicht viel auf.

Wenn dein Twingo noch ne Phase 2 ist und Reparaturstau herrscht, weg damit.
Ansonsten weiß ich nicht wie man für OT Geber und Batterie 700€ los wird.
Sollte es ein Phase3 sein (14" Felgen) würde ich das Auto behalten.
Suche dir einen Schrauber mit Plan.
Batterie, Auspuff und Bremsen sind Verschleißteile.
Beim Zahnriemen kannst du auf Risiko fahren, aber wenn er reißt ist das Auto zumindest für dich Schrott.
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#28
naja wenn man nen neues schloss für den kofferraum braucht ne neue fahrertür da die alte nicht für dieses baujahr war und die wegfahrsperre musste mit der tür kodiert werden dann neue bremsen vorne und hinten..dann der ot geber ne neue batterie dazu kamen dann noch das wir uns komplette neue räder holen mussten weil man uns ja vorher gesagt hat das es allwetter reifen sind was es nun mal doch nicht waren...so dann musste ne ölwechsel gemacht werden da das alte öl schon total verdreckt war..neue zündkerzen und und undso das läppert sich auch alles zusammen...und dieser twingo hatte nen wert von 600euro und wir haben echt gedacht naja investieren wir trotzdem das geld in das auto da es unser erstes war..tja und dann von heute auf morgen hat er den geist aufgegeben so das er nicht mal ein ton von sich gegeben hat es ist ärgerlich das man halt so viel darein gesteckt hat...aber nun haben wir einen schönen polo..
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#29
Ich hoffe ihr habt euch dabei nicht übers Ohr hauen lassen.
Vergiss das "Tuning" und halte ihn in Schuss.
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