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Aber das ist doch alles Frisch ??? also warum nochmal Neu ???
Zündverteiler ist Bestellt, hoffe er kommt morgen und dann wird am Samstag geschraubt und getestet.
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Zündverteiler? Hat deiner doch gar nicht......
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Zündspule dann eben........
Leider nichts neues an der Front, Teil ist noch nicht angekommen.
zu dem Klackern,
könnten es Hydrostösel sein??? Hat der sowas???
Der Wagen ist 1 jahr gestanden und nur Stadtverkehr....
könnten doch ablagerungen sein. Hat schon einer von Euch erfahrungen mit Motor Aditiven gemacht?
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Keine Hydros in den D-Motoren.
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So es gibt Neuigkeiten, Zündspule getausch, ausgiebige Probefahrt mit Sohnemann gemacht.
Haben es bis 189 kmh geschafft laut Tacho aber das Problem besteht immer noch.
Noch eine Idee was es sein könnte. ...
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Ventilspiel überprüfen lassen oder selbst machen wenn man es kann.
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Für das geklapper?!
aber doch nicht für das 3 Zylinder Problem
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08.11.2014, 16:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014, 17:26 von KevKev1991.)
Naja wenn die ventile nicht richtig öffnen stimmt die Füllung des zylinders auch nicht
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Wegen schlechter Füllung klackert er nicht, sondern läuft höchstens unwillig. Zunächst mal die Verdichtung messen, dann auslesen. Einen schlagartigen reversiblen Zylinderausfall wegen falschen Ventilspiels halte ich für unmöglich.
Supertramp
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Also was gemeint ist:
Wenn ein Ventilspiel zu knapp eingestellt ist,
kann es nicht mehr richtig schließen, dann fehlt die Kompression
in dem Zylinder. Bei kaltem Motor ist alles ok,
wenn du dann eine Weile gefahren bist, dehnt sich das Ventil,
dann tritt der Fehler auf.
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Das Auto fährt 189, imho nicht zu schaffen außer bergab und/oder mit Rückenwind.
Und dann?
Kommt die Gegensteigung.
Nee, jetzt mal im Ernst, was passiert dann?
Hol dir so ein OBD bluetooth Adapter und logge mal alles mit.
Also Drosselklappenstellung, Unterdruck, Lambda und so weiter.
Und dann sehen wir mal weiter.
Alles was mit den Ventilen zu tun haben könnte kommt nicht schlagartig oder ist anschließend irreversibel (gebrochene Feder z.B.)
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Undichte Ventile führen zu Leistungsverlust und Aussetzern im Leerlauf aber nicht zu Zylinderausfall bei Leistungsdrehzahlen.
Supertramp
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Den Fall hatten wir sogar schon im Forum zu Hauf
mit den Ventilen. Versteh nicht, warum das so schwer
zu verstehen ist. Ventilspiel kompensiert die Längenausdehnung
bei WARMEN Motor. Ein kaltes Ventil ist kürzer und kann
noch abdichten, ein warmes , längeres halt nicht mehr.
Das mit den 3-Zylindern ist das klassische Ausfallsymptom für fehlerhaftes Ventilspiel, ist schon mehr als einmal vorgekommen.
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Niemals schlagartig. Ich hatte Motoren mit Verdichtung 3 auf einem Zylinder und die sind abgesehen von Leerlaufunruhe völlig normal gelaufen.