Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Springt nicht an!!!
#16
@supertramp
Habe mir jetzt ein Multimeter bestellt soll bis Freitag da sein .
Das Multimeter vom bekannten ist verliehen.
Hab gestern noch mit einem Bekannten vom TÜV gesprochen .
Er vermutet das die wegfahrsperre wohl quertreibt .
Ich warte bis das Multimeter da ist ,
Werde mich dann sofort melden wenn neue Ergebnisse vorliegen.
Gruß Michael
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Lies dir auch mal in den Tipps den Thrad über das Deaktivieren der WFS durch. Die solltest du bei Gelegenheit abschalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallö

Also Multimeter ist heut angekommen , Yuppie

Schüttet hier wie Sau , konnte aber trotz Regen ein Paar Sachen erledigen

Also Stecker Von Zündspule ist definitiv ohne Spannung!!!
Ot-Geber hat Wiederstand pendelte von 248-251 ohm.
Batteriepole gemessen 12,06 Volt,zumal ich die auch schon mal zwischendurch geladen habe.
Zu den Sicherungen bin ich nicht mehr gekommen wie gesagt Dauerregen und Wagen steht vor Garagen sind beide Voll , werde Morgen nochmal Sicherungen vornehmen.
Kann ich irgendwas von der Wegfahrsperre messen ob die funkioniert.
Legt die Wegfahrsperre die Zündung lahm wenn Sie Aktiv oder defekt ist ???

Gruß
Michael
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Klemm mal die Batterie komplett ab.
Wenn du dann immer noch 12,06 Volt misst, brauchst du eine neue Batterie.
Wie lange stand das Auto ?

Es kann sein, dass du dich verlesen hast:

12,6 Volt >>> ganz voll (ok)
12,06 Volt >>> leer bzw. (kaputt)

Minimum wäre so 12,3 Volt.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#20
12v (vergiss die 0,6 wegen der meßgeräteungenauigkeit) sind definitiv zu wenig, da sollte was von 12,4 aufwärts stehen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hab ja wieder Start Versuche gemacht ,vielleicht ist sie etwas schwach auf der Brust.
Ich mess morgen nochmal und lade die Batterie nochmal .
Also Ende Juni hat die wapu versagt ,
Da wir von Mitte Juli bis Anfang August in Südfrankreich Urlaub waren , und ich danach Arbeitsbedingt mächtig was um die Ohren hatte stand der twingo lange bis ich mit der Reparatur gestartet habe.
Hatte die Batterie die ganze zeit abgeklemmt.
Gruß Michael

Aber sagen wir mal die Batterie ist putt dann sollte doch eigentlich Spannung am Stecker zur zündspule anliegen , aber am Stecker war nichts an Spannung kein hauch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
da sehe ich schwarz mit deiner Batterie, aber versuch es.
Viele (günstige) Ladegeräte ohne Abschaltautomatik überladen die Batterie
und haben keine harmonische Ladespannung.
Und ja, Batterien entladen sich auch ohne Anschlusskabel.
Mit dem Nachladen hast du zu lange gewartet, wenigstens 1x/Monat, wenn sie nicht im Auto ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ohne jetzt zu ladegeräten abzugleiten möchte ich ein Ctek MXS 5.0 als gutes gerät für den hausgebrauch empfehlen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich werde es mal morgen mit der Batterie aus dem Anderen Fahrzeug probieren , sollte doch gehen , oder ?
Hat nur mehr Ah als die aus dem twingo .
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ja, mehr aph ist ungefährlich! das klappt zum testen, wenn es keine lkw-batterie ist.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Meinst du das es wirklich nur an der Batterie liegen könnte???

Nee die Batterie wäre aus c klasse
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
lkw meinte ich nur wegen der 24 volt. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Beim Überbrücken GENAUESTENS darauf achten, dass nicht verpolt wird, sonst sind Motorsteuergerät und Lichtmaschine im Himmel.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 294 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.755 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.672 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.513 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.710 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.557 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.840 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.235 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste