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Hallo Zusammen
Wir fahren als Zweitwagen einen Twingo Baujahr 95 , Motor C3G 702 .
Wegen Defekter Wasserpumpe haben wir die ZKD vorsorglich mitgemacht , das Problem nun ist das der Twingo nicht anspringen will
Haben nun festgestellt das er kein Zündfunke bekommt auf keinem Zylinder.
Was dies anbetrifft wurde Zündspule + alle Zündkabel + Zündkerzen + Verteilerkappe + Finger erneuert und alle Sicherungen kontrolliert trotzdem kein Funke.
OT-Geber auch Neu!!!
Wegfahrsperre funktioniert laut roter Signallampe.
Hat vielleicht jemand von euch noch was in Petto das der kleine wieder rollt .
Gruss
Michael
Supertramp
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Da würde ich zuerst schauen, ob das Masseband am OT-Geber fest dran ist.
Stecker an der Zündspule abziehen, messen, ob 12 Volt anliegen bei -Zündung ein-.
Stecker vom OT-Geber nochmal prüfen, ebenso sein Widerstand (230 Ohm).
Zur Sicherheit auch die großen 60 A Sicherungen im Motorraum nochmal messen.
Nochmal alles ableuchten, ob irgendwo ein Stecker nicht drauf ist.
Und wenn Batterie ab war, immer eine Minute die Zündung anlassen, dann erst starten..
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Evtl. Den Crashschalter ausversehen ausgelöst?
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Danke für die Tipps ,
Aber crashschalter???
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bei wapu-tausch bist du doch dicht dran.
mfg rohoel.
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Werde morgen nochmal ran an den kleinen.
Wo dicht dran ???
Das mit dem wapu Tausch hab ich jetzt nicht gecheckt ?
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wapu / zahnriemen motor beifahrersite, der besagte schalter auch, wenn ich das recht im fotoblick habe.
ist ja eng da vorne.
mfg rohoel.
der rote pilz ist es, habe gerade mal gesucht:
mfg rohoel.
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also C3G hat ja keinen Zahnriemen ....
gibts da überhaupt schon nen Crashschalter???
tschüss,
Harald_K
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Nee, hat der C3G nicht, außerdem trennt der nur die Spritpumpe, nichts weiter.
Würde, wie geschrieben, Zündung eine Minute anlassen, dann starten.
Ich hatte mal genau das gleiche Problem, da waren OT-Geber und Batterie gleichzeitig ab.
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Moin
Erstmal danke
Werde es nach der Arbeit ausprobieren.
Werde berichten
Gruß
Michael
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Also hab mal 12 Volt prüflampe getestet ;
Ergebnis
Stecker zur zündspule ohne Strom ,ot Geber ohne Strom .
Bei allen Sicherungen im motorraum leuchtet die prüflampe , außer bei der 10 ampere sicherung .
Gruß
Michael
Supertramp
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Leuchten denn die Lampen im Armaturenbrett , summt die Spritpumpe bei Zündung ?
Sicherungen kannst du NICHT mit der Prüflampe testen.
Nur mit Widerstandsmessung oder Durchgangstester, dazu rausziehen.
Beim Spannung messen bitte keinen Kurzschluss machen, schön dran denken
Dann wechsel mal die Sicherung, und besonders die 60 A Sicherungen nochmal prüfen.
OT-Geber hat keine Spannung im Stillstand, nur einen Widerstand, bitte genau lesen !
Wenn die Zündspule keine Spannung hat, prüf die 25 A Sicherung im Motorraum.
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@supertramp
Benzinpumpe summt wenigstens etwas ?
Ja ich weiß Ot Geber 240 Ohm widerstand.
Hole morgen Prüfgerät von bekannten und werde nochmal alles testen .
Wollte nur mal Gewissheit haben ob Strom an der zündspule ankommt.
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Generell gilt: Prüflampe nicht an Elektronikteilen verwenden. Das kann sehr sehr teuer enden.
Supertramp
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(14.10.2014, 20:28)dasjanzons schrieb: ob Strom an der zündspule ankommt. Strom misst man selten, Spannung ist erstmal wichtig !!
Prüfgerät heißt hoffentlich -Multimeter- , denn mehr braucht man erstmal nicht.
Unbedingt auch Batterie-Anschlüsse noch mal messen.
Wär schön, wenn du alle Fragen halbwegs beantworten könntest,
sonst dauert die Fehlersuche ewig.
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