04.10.2014, 15:08
Hallo zusammen,
ich schreibe zum ersten Mal hier weil ich ein Problem mit den Twingo meiner Frau habe und der mich stehen gelasen hat.
Deßhalb werde ich versuchen mich kurz zu fassen aber trotzdem genau.
Gekauft habe ich Ihn vor ca. 6Wochen mit defekter Zylinderkopfdichtung.Diese habe ich u. a. erneuert incl WaPu ,ZR etc. etc.
Der Wagen lief auch seit dem sehr gut bis auf die letzten 3 Tage.Da wollte er ein Morgen nicht anspringen ...Mittags doch und dann nicht mehr... kurzer Hand habe ich den Kurbelwellensensor erneuert und sprang wieder an.
Ich bemerkte dabei das aus dem Umfeld der Kurbelentlüfterschläuche (kleine und große) und Drosselklappe alles mit Öl versifft war sodas ich dem Wagen was gutes tuhen wollte und einen Schlauch erneuerte (den dünnen) und alles mit Schlauchschellen befestigte incl. den Ansaugstutzen vom Luftfilter.Klar habe ich mir zur Lebenserwartung des kleinen ein paar Gedanken gemacht...
Dann ist es passiert:
Bin ca 10km gefahren,Motor nahm zum Ende hin kein Gas mehr an,ruckelte und ging aus.
Kompression auf allen 4 Zylindern ca. 4bar.
Was kann da passiert sein das es auf allen 4 passiert ist? Steuerzeiten sind ok!
Ich habe mehrmals geprüft und eins ist aufgefallen:
Beim Prüfen kam es vor das beim ersten Hub auf OT das Prüf-Gerät mir 8Bar anzeigete-dann kurz Prüfvorgan unterbrochen-Gerät resettet-danach erneurter Prüfung 3-4Bar.
versteht das jemand?Was könnte der Grund sein?
ich schreibe zum ersten Mal hier weil ich ein Problem mit den Twingo meiner Frau habe und der mich stehen gelasen hat.
Deßhalb werde ich versuchen mich kurz zu fassen aber trotzdem genau.
Gekauft habe ich Ihn vor ca. 6Wochen mit defekter Zylinderkopfdichtung.Diese habe ich u. a. erneuert incl WaPu ,ZR etc. etc.
Der Wagen lief auch seit dem sehr gut bis auf die letzten 3 Tage.Da wollte er ein Morgen nicht anspringen ...Mittags doch und dann nicht mehr... kurzer Hand habe ich den Kurbelwellensensor erneuert und sprang wieder an.
Ich bemerkte dabei das aus dem Umfeld der Kurbelentlüfterschläuche (kleine und große) und Drosselklappe alles mit Öl versifft war sodas ich dem Wagen was gutes tuhen wollte und einen Schlauch erneuerte (den dünnen) und alles mit Schlauchschellen befestigte incl. den Ansaugstutzen vom Luftfilter.Klar habe ich mir zur Lebenserwartung des kleinen ein paar Gedanken gemacht...
Dann ist es passiert:
Bin ca 10km gefahren,Motor nahm zum Ende hin kein Gas mehr an,ruckelte und ging aus.
Kompression auf allen 4 Zylindern ca. 4bar.
Was kann da passiert sein das es auf allen 4 passiert ist? Steuerzeiten sind ok!
Ich habe mehrmals geprüft und eins ist aufgefallen:
Beim Prüfen kam es vor das beim ersten Hub auf OT das Prüf-Gerät mir 8Bar anzeigete-dann kurz Prüfvorgan unterbrochen-Gerät resettet-danach erneurter Prüfung 3-4Bar.
versteht das jemand?Was könnte der Grund sein?
Freundliche Grüße aus dem Ruhrgebiet!