Danke für eure Antworten
Leider sind die Muttern aber sehr fest. Werde es deshalb doch in der Werkstatt machen lassen müssen.
Nun habe ich ein weiteres Problem (oder soll ich nen neuen thread aufmachen/ oder gibt es schon einen solchen
? habe nicht mit der Sufu gefunden):
Also, die erste Lambdasonde war ebenfalls defekt, zumindest laut Fehlercode war es das Heizkabel (oder wie heißt das richtig?). Der Twingo fährt sich dann, sehr ruckartig und hat teilweise gar keine Power. Ich habe nun die Lambda-Sonde gewechselt und eine neue original Renault-Sonde eingebaut. Dann die Testfahrt: Auf den ersten Metern dachte ich "Super, da ist wieder Saft hinter." Doch dann wieder das Gleiche, keine Power beim beschleunigen bzw. er verlor am Berg trotz Vollgas an Geschwindigkeit (auch beim zurück schalten). Fehler habe ich noch nicht ausgelesen nach dem Neueinbau, da ich selbst keine Möglichkeit dazu habe.
Der Fehler besteht übrgens nicht, wenn die erste Lambdasonde ausgesteckt ist. Klar, wäre jetzt natürlich praktisch wenn ich die ausgestöpselt lasssen könnte (aber der SPritverbrauch ist dabei wesentlich höher). Die Stecker sind nicht oxidiert.
Kann der Kraftverlust durch einen defekten (rasselt ein wenig beim Fahren sobald Gas weggenommen ist) Kat entstehen oder fält die Möglichkeit aus?
Wo kann der Fehler noch liegen? Am Amaturenbrett leuchtet kein Licht auf.
Ach ja: Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen sind gerade etwa 800 km jung. Drosselklappe ist auch in Ordnung.
Ach ja,
p.s.: danke für den Tipp mit der Teile-liste