17.08.2014, 11:27
Hallo Twingofreunde,
ich bin neu in Eurem Forum und habe mich jetzt mal registriert weil ich ein Typisches Problem habe wenn man etwas zu sehr auf die lange Bank schiebt.
Ich wollte mit meinem Sohn wegfahren. Er startet ,.. Auto springt gut an aber plötzlich nach ca. 2 sek. Ein siiip ... knirsch , Motor aus.
Es ging mir wie ein Nadelstich in den Bauch weil ich dieses Geräusch kenne!
Zahnriemen !!!
Sollte eigentlich nächste Woche gewechselt werden.
Ich habe mir vorgenommen die Reparatur selber zu machen,. Bzw. zu versuchen.
Das Geld für einen neuen Wagen oder Werkstatt habe ich im Moment nicht.
Im Februar habe ich meinen Espace auch erfolgreich reparieren können ( Turbolader).
Das mit den Ventil Aus- und Einbau wird kein Klacks, aber ich bin zuversichtlich,
bestimmt auch mit Eurer Hilfe hier, zumal hier im Forum auch schon ein guter Betrag zum
Zahnriemenriss beim 8 Zylinder existiert.
Also ich habe einen Twingo Erstzulassung 2006, Typ CO6 . 16 Ventiler ,55 KW.
Motorkennung habe ich noch nicht herausgefunden. Suche weiter wenns nötig ist.
16 Ventiler !!! Was glaubt Ihr wie viele hat es erwischt.
Dann würde ich gerne wissen ob der Aus- und Einbau der Baugruppen ähnlich wie beim 8 Zylinder ist oder gibt es für den 16´er eine Anleitung . Hat vielleicht auch jemand Fotos.
Was kosten Neue Ventile?? Oder gibt es auch noch gebrauchte beim Schrotthändler. ?
Im voraus schon mal Danke für Eure Hilfe
Grüße Eric
ich bin neu in Eurem Forum und habe mich jetzt mal registriert weil ich ein Typisches Problem habe wenn man etwas zu sehr auf die lange Bank schiebt.
Ich wollte mit meinem Sohn wegfahren. Er startet ,.. Auto springt gut an aber plötzlich nach ca. 2 sek. Ein siiip ... knirsch , Motor aus.
Es ging mir wie ein Nadelstich in den Bauch weil ich dieses Geräusch kenne!
Zahnriemen !!!

Sollte eigentlich nächste Woche gewechselt werden.
Ich habe mir vorgenommen die Reparatur selber zu machen,. Bzw. zu versuchen.
Das Geld für einen neuen Wagen oder Werkstatt habe ich im Moment nicht.
Im Februar habe ich meinen Espace auch erfolgreich reparieren können ( Turbolader).
Das mit den Ventil Aus- und Einbau wird kein Klacks, aber ich bin zuversichtlich,
bestimmt auch mit Eurer Hilfe hier, zumal hier im Forum auch schon ein guter Betrag zum
Zahnriemenriss beim 8 Zylinder existiert.
Also ich habe einen Twingo Erstzulassung 2006, Typ CO6 . 16 Ventiler ,55 KW.
Motorkennung habe ich noch nicht herausgefunden. Suche weiter wenns nötig ist.
16 Ventiler !!! Was glaubt Ihr wie viele hat es erwischt.
Dann würde ich gerne wissen ob der Aus- und Einbau der Baugruppen ähnlich wie beim 8 Zylinder ist oder gibt es für den 16´er eine Anleitung . Hat vielleicht auch jemand Fotos.
Was kosten Neue Ventile?? Oder gibt es auch noch gebrauchte beim Schrotthändler. ?
Im voraus schon mal Danke für Eure Hilfe
Grüße Eric