Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heckscheibenwischer abgebrochen
#16
Nein, ist kein Original-Wischer. Ist Neuware und kommt (lt. Verpackung) aus Frankreich. Habe ich in der Bucht geschossen.

Kann man an der "Federsache" was ändern ? *dummfrag*
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
du kannst auch mal versuchen, auf die Achse des Wischerarmgelenks ein Tröpfchen Öl zu geben .... und mal schauen, ob die Feder oder das Gelenk ne Dreckkruste haben
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: RoterBela
#18
Danke für den Tip - werde ich morgen mal ausprobieren und berichten... Momentan schüttets nämlich wie aus Kübeln...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Dann ist das ja das optimale Wetter um den Wischer zu testen .....

die kleine Unannehmlichkeit beim Basteln muß man halt in Kauf nehmen Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich habe letztlich aus Altteil und Neuteil was gemischt, funktioniert einwandfrei. Bei meinem Nachbauwischer war es nötig, das Innenteil im Gelenk etwas abzufeilen (Feile mit Schleifpapiert), bis alles gut klappte. Es war im Gelenk schwergängig. Die Feder nahm ich glaube ich vom alten Wischer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(10.08.2014, 10:14)Harald_K schrieb: du kannst auch mal versuchen, auf die Achse des Wischerarmgelenks ein Tröpfchen Öl zu geben .... und mal schauen, ob die Feder oder das Gelenk ne Dreckkruste haben

gecheckt: Feder bzw. Gelenk haben keine Dreckkruste... Öl auf die Achse des Wischerarmgelenks gegeben: Anpressdruck des Wischerarms hat sich (minimal) verbessert... Gelenk ist insgesamt ziemlich schwergängig...

(11.08.2014, 11:57)9eor9 schrieb: Ich habe letztlich aus Altteil und Neuteil was gemischt, funktioniert einwandfrei. Bei meinem Nachbauwischer war es nötig, das Innenteil im Gelenk etwas abzufeilen (Feile mit Schleifpapier), bis alles gut klappte. Es war im Gelenk schwergängig. Die Feder nahm ich glaube ich vom alten Wischer.

Kannst Du diese "Ortsangabe" bitte etwas präzisieren ? Welche Körnung hast Du genommen ? Hab Schi**, dass ich da ggfls. zuviel/verkehrt abschleife Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölmessstab abgebrochen!! Rennsemmel93 37 57.388 23.06.2021, 10:07
Letzter Beitrag: Ex-Daciafan
ZZTwingo1 Heckscheibenwischarm abgebrochen Phase 4 mbk 3 1.857 10.02.2021, 12:54
Letzter Beitrag: mbk
  Heckscheibenwischer funktioniert nur teilweise! Mutti 10 8.631 12.10.2019, 19:33
Letzter Beitrag: MX_96
  Türöffneraussen Fahrerseite abgebrochen zorro 1 2.420 27.11.2016, 00:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckscheibenwischer???? zuccasuess 4 7.802 23.10.2012, 13:06
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung Twingo1 12 17.567 23.01.2012, 19:35
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Klarglas Rückleuchten von FK Halterung abgebrochen xxKevin88xx 2 4.644 12.11.2011, 11:20
Letzter Beitrag: xxKevin88xx
ZZTwingo1 Drehregler von der Lüftung abgebrochen Nicki24 3 4.964 22.07.2011, 14:40
Letzter Beitrag: Hello Kitty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste