Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheibenwischarm abgebrochen Phase 4
Verfasser Nachricht
mbk Offline
Member
***

Beiträge: 168
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 14
11x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Heckscheibenwischarm abgebrochen Phase 4
Hallo zusammen,

ist diese Schraube fest und muss ich den Plastikarm besorgen? Oder passt dort auch der andere?
08.02.2021 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.375
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5269
5605x gedankt in 4645 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Heckscheibenwischarm abgebrochen Phase 4
Das ist keine Schraube sondern die Hülse im Kunststoff-Arm.
Die sägst du einfach runter, und zwar NICHT in Richtung Achse sondern tangential dran vorbei.
Also Säge horizontal ausrichten, Blatt auf die Welle legen und dann Richtung Scheibe sägen.
So bleibt die Achse unbeschädigt.
Hab ich im Juli so gemacht und funktioniert wunderbar.
Ist außerdem leicht weil diese Hülse aus Aluminium ist.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.02.2021 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: mbk
mbk Offline
Member
***

Beiträge: 168
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 14
11x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Heckscheibenwischarm abgebrochen Phase 4
Vielen Dank Ulli. Das wollte ich wissen. In einigen Threads gibt es ja Infos über den Heckscheibenwischarm. (Metall, Nur Plastik etc. Korrodierende Zinkmuttern. Genietete Motoren.). Mein Motor läuft jedenfalls (Die Zahnung) und der Winter hat dann wohl die Hülse im Wischarmauge gelöst, wodurch er nicht mehr in Position war. Zum Schluss hing er runter und ich habe ihn dann ausversehen im dunkeln abgebrochen. (Nein, so geht das nicht. Nicht mit Gewalt!) Nunja, dann mach ich mich mal ans Werk Wink

Bleibt alle gesund!
08.02.2021 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mbk Offline
Member
***

Beiträge: 168
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 14
11x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Heckscheibenwischarm abgebrochen Phase 4
So läuft wieder!
10.02.2021 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Türöffneraussen Fahrerseite abgebrochen zorro 1 1.423 27.11.2016 00:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölmessstab abgebrochen!! Rennsemmel93 33 37.066 12.10.2014 13:32
Letzter Beitrag: Twinguin
  heckscheibenwischer abgebrochen alpenueberquerer 20 11.905 16.08.2014 06:49
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Klarglas Rückleuchten von FK Halterung abgebrochen xxKevin88xx 2 3.128 12.11.2011 11:20
Letzter Beitrag: xxKevin88xx
ZZTwingo1 Drehregler von der Lüftung abgebrochen Nicki24 3 3.460 22.07.2011 14:40
Letzter Beitrag: Hello Kitty
  Türöffner außen abgebrochen Paulchen_panther 4 2.834 14.11.2010 19:51
Letzter Beitrag: Paulchen_panther
  Antenne abgebrochen - neue Spiegel kaufen? 10OGNIWT 4 3.710 04.06.2009 17:59
Letzter Beitrag: ToxSox
  Nebelscheinwerferfassung abgebrochen :-( Wombat 3 2.137 25.11.2007 13:14
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation