Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheibenwischarm abgebrochen Phase 4
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

ist diese Schraube fest und muss ich den Plastikarm besorgen? Oder passt dort auch der andere?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist keine Schraube sondern die Hülse im Kunststoff-Arm.
Die sägst du einfach runter, und zwar NICHT in Richtung Achse sondern tangential dran vorbei.
Also Säge horizontal ausrichten, Blatt auf die Welle legen und dann Richtung Scheibe sägen.
So bleibt die Achse unbeschädigt.
Hab ich im Juli so gemacht und funktioniert wunderbar.
Ist außerdem leicht weil diese Hülse aus Aluminium ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mbk
#3
Vielen Dank Ulli. Das wollte ich wissen. In einigen Threads gibt es ja Infos über den Heckscheibenwischarm. (Metall, Nur Plastik etc. Korrodierende Zinkmuttern. Genietete Motoren.). Mein Motor läuft jedenfalls (Die Zahnung) und der Winter hat dann wohl die Hülse im Wischarmauge gelöst, wodurch er nicht mehr in Position war. Zum Schluss hing er runter und ich habe ihn dann ausversehen im dunkeln abgebrochen. (Nein, so geht das nicht. Nicht mit Gewalt!) Nunja, dann mach ich mich mal ans Werk Wink

Bleibt alle gesund!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So läuft wieder!
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölmessstab abgebrochen!! Rennsemmel93 37 57.880 23.06.2021, 10:07
Letzter Beitrag: Ex-Daciafan
  Türöffneraussen Fahrerseite abgebrochen zorro 1 2.437 27.11.2016, 00:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  heckscheibenwischer abgebrochen alpenueberquerer 20 17.410 16.08.2014, 06:49
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Klarglas Rückleuchten von FK Halterung abgebrochen xxKevin88xx 2 4.673 12.11.2011, 11:20
Letzter Beitrag: xxKevin88xx
ZZTwingo1 Drehregler von der Lüftung abgebrochen Nicki24 3 4.988 22.07.2011, 14:40
Letzter Beitrag: Hello Kitty
  Türöffner außen abgebrochen Paulchen_panther 4 4.374 14.11.2010, 19:51
Letzter Beitrag: Paulchen_panther
  Antenne abgebrochen - neue Spiegel kaufen? 10OGNIWT 4 5.802 04.06.2009, 17:59
Letzter Beitrag: ToxSox
  Nebelscheinwerferfassung abgebrochen :-( Wombat 3 3.278 25.11.2007, 13:14
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste