Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türöffner außen abgebrochen
#1
Hallo liebe Forengemeinde !

Bei meinem Twingo ist auf der Fahrerseite der Hebel zum Öffnen der Tür abgebrochen. Ein Ersatzteil kann ich für kleines Geld bekommen, doch leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das Teil ausbauen muß bzw. was ich beim Ausbau beachten muß ? Oder hat jemand eine Beschreibung wie ich das wieder hin bekomme. Reicht das Lösen der Schraube an der Tür ? Fragen über Fragen.

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen, besonders meine Frau, denn sie fährt den Wagen und möchte gerne ihre Fingernägel behalten.

Bis denne !!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welchen Öffner meinst du? Innen oder Außen?

Für den äußeren Öffner reicht das Lösen der Schraube (Torx 20) an der Stirnseite der Tür. Danach einfach den Öffner vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln.

Für den inneren Öffner die Schraube (Torx 30?) direkt am Öffner lösen und danach das Zuggestänge aushacken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi !

Vielen Dank für die Info ! Es ist außen die Fahrerseite !

Also kann man eigentlich nichts falsch machen ?!?!

Gruß
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
man kann mit dem Schraubenzieher den Lack verkratzen, leg daher einfach was unter
ansonsten eigentlich nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Guten Abend !

Ich wollte mich bedanken und sagen wie super das Forum ist.

Das Ende der Geschichte: Samstag für 3 Euro einen Türöffner vom Schrottplatz ausgebaut und in meinen wieder eingebaut. Meine Frau ist glücklich und schont ihre Nägel und mein Sparschwein lacht auch wieder.

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und bei meinem Renault-Händler angerufen, wo ich den Wagen gekauft habe. Dort hätte ich folgendes auf den Tisch legen dürfen: 13,60 inkl. Steuer für das Teil und 39 Euro Arbeitslohn exkl. Steuer. Außerdem müßte ich mit Wartezeiten von 3 Wochen rechnen, da der Betrieb zur Zeit soviel zutun hat, aufgrund von Winterreifenwechsel.

So das wars, bis demnächst hier !!

Vielen Dank nochmal !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölmessstab abgebrochen!! Rennsemmel93 37 57.391 23.06.2021, 10:07
Letzter Beitrag: Ex-Daciafan
ZZTwingo1 Heckscheibenwischarm abgebrochen Phase 4 mbk 3 1.858 10.02.2021, 12:54
Letzter Beitrag: mbk
ZZTwingo1 Türgriff außen funktioniert nicht mehr. Schloss ohne ZV auch nicht. grish 10 10.645 15.12.2016, 07:45
Letzter Beitrag: dragomir
  Türöffneraussen Fahrerseite abgebrochen zorro 1 2.421 27.11.2016, 00:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  heckscheibenwischer abgebrochen alpenueberquerer 20 17.261 16.08.2014, 06:49
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Klarglas Rückleuchten von FK Halterung abgebrochen xxKevin88xx 2 4.645 12.11.2011, 11:20
Letzter Beitrag: xxKevin88xx
ZZTwingo1 Drehregler von der Lüftung abgebrochen Nicki24 3 4.964 22.07.2011, 14:40
Letzter Beitrag: Hello Kitty
  Antenne abgebrochen - neue Spiegel kaufen? 10OGNIWT 4 5.749 04.06.2009, 17:59
Letzter Beitrag: ToxSox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste