Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheibenwischer????
#1
Hi Leute,

ich weiss nicht ob ich zu blöd dafür bin oder ob der Scheibenwischer einfach nur falsch ist Smile

Habe einen Twingo,Baujahr 2004 und mir wurde hinten das Scheibenwischerblatt geklaut Evil or Very Mad

Hab mich dann umgeschaut und den von Bosch mit der Nummer "H 301" genommen,weil das auf der Bosch-Liste so stand.

Ich bekomm das verdammte Ding aber nicht dran Confused

Der Herr dort meinte,einfach mit Schmackes reinfrücken,aber nicht mal das geht...

Was mach ich denn jetz??? Umtauschen gehen,weil der falsch ist oder doch nochmal feste rein drücken?

Wäre super,schnell Antworten zu bekommen Wink

Lg,Steffi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auf jeden Fall sehr sehr vorsichtig sein.
Mir wurde mal bei Renault im Rahmen einer Inspektion ein zu langes Blatt eingebaut, ging beim Wischen oben über den Lack.
Beim Versuch das Blatt auszurasten habe ich den Arm abgebrochen.
Wurde aber bei Renault mitsamt des Wischers für lau getauscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mir wurde von Renault gesagt, es gibt für den Twingo-Heckwischer keinen wirklich passenden außer den Originalen. Kann aber natürlich auch Quatsch sein. Mir war es in dem Fall einerlei, weil mit einem neuen Original-Wischblatt für 12 € bin ich wieder zufrieden mit dem Wischergebnis.

Beim Originalen ist es soweit ich es jetzt im Kopf habe, nur ein dünnes "Stäbchen", was in die Halterung gedrückt wird und dann einrastet.

Jedenfalls solltest du den Wischarm nicht beschädigen beim Versuch das Ding dran zu kriegen. Der ist als Ersatzteil viel zu teuer für das Plastik. Ich glaube um die 50 €.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich werde nachher nochmal in den Laden fahren wo ich ihn gekauft hab,dann sollen die ihn mir dran machen..
Mal schauen,ob die es hinbekommen Wink
Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
http://www.ebay.de/itm/RENAULT-TWINGO-1-...3ccbce15c4

dis-autoparts Wischerarm neu mit Wischer 11,99 kostenloser Versand.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibenwischer funktioniert nur teilweise! Mutti 10 8.719 12.10.2019, 19:33
Letzter Beitrag: MX_96
  heckscheibenwischer abgebrochen alpenueberquerer 20 17.408 16.08.2014, 06:49
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung Twingo1 12 17.649 23.01.2012, 19:35
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 heckscheibenwischer wechseln? Mikako 15 22.511 09.05.2010, 21:12
Letzter Beitrag: -moortje-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste