Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo stottert und geht in Notlauf, keine Gasannahme
#1
hallo leute....altes thema......mein twingo läuft im stand unrund und geht danach in den notlauf, keine Gasannahme....
ab in die werkstatt, fehlerspeicher ausgelesen "Saugrohrdrucksensor signal fehlerhaft"
also neuen sensor rein....NICHTS......drosselklappe wurde erneuert.....auto lief 10 minuten...dann selbes Problem...
Zündspule erneuert.....SUPI.....2 Tage lief der Twingo...dann selbes Problem.....
Habe dann direkt bei Renault-Werkstatt mit dem Meister telefoniert.....alles geschildert.....er meinte, es könnte am Motorkabelbaum
liegen.....so langsam kotzt es mich richtig an...das mit der Spule könnte auch Zufall gewesen sein.....Hatt einer das selbe Problem....
BITTE BITTE Brauche Hilfe......achso .....Steuergerät wurde auch ausgebaut und zum prüfen verschickt.....aber es ist ok......

Hier ein Paar Daten:
Baujahr 2002
1.2 16 V
75 PS
Motorcode D4F
Km:64.000
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Hennes,

vielleicht hat dein 16v auch das Kabelproblem.
Hier ist der Link zu dem Beitrag der Autodoktoren:
http://www.twingotuningforum.de/thread-30056.html


Viel Erfolg
Zitieren
Es bedanken sich: hennes77
#3
danke für den link......werde morgen die drei kabel vom saugrohrdrucksensor zum steuergerät brücken.....
und mich melden

so habe die isolation entfert, aber erkennen kann man nicht wirklich was, ob die kabel ne macke habenEvil or Very Mad

ot-geber und lambdasonde schließe ich aus....kann doch nur noch der kabelbaum sein, oder...???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
keiner ne idee....???Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(02.08.2014, 11:28)hennes77 schrieb: keiner ne idee....??Sad

hallo leute......Supertramp hat mich auf eine idee gebracht.....

habe die zwei äußeren Kabel vom Saugrohrdrucksensor durchgemessen.....genau 5 V....aber als ich an den kabel gewackelt habe, waren es nur noch 0,1, bzw 2 V.......
könnte die Ursache sein.....halte euch auf den laufenden...

hatte es zwar schonmal durchgemessen, aber nicht an den kabel gewackelt...ich vollhorst......Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 1.2 16V D4F läuft unrund, hat Fehlzündungen und hat schlechte Gasannahme Chris - TFNRW 32 7.496 05.06.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
  Gasannahme zu träge aus Standgasdrehzahl BorisNRW 46 13.782 09.05.2022, 11:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.925 13.09.2021, 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
  Twingo 1.2 16v Notlauf d4f Mirel.o@hotmail.de 8 3.198 24.11.2020, 17:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Seltsame und verzögerte Gasannahme Kuhl 0 1.698 23.10.2020, 20:39
Letzter Beitrag: Kuhl
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 15.639 09.08.2020, 17:02
Letzter Beitrag: lunablue
ZZTwingo1 Probleme mit der Gasannahme, bei warmen Motorlauf Chugx 12 8.689 14.01.2020, 19:07
Letzter Beitrag: Eleske
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 52.979 17.12.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste