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 10.06.2014, 09:59
 
		10.06.2014, 09:59 
	
	 
	
		Guten Morgen Twingo-Gemeinde,
ich bzw. mein Auto (Bj. 2010, G-Tech, 105 Tkm) hat das Problem, das beim beschleunigen zwischen 2-2.500 U/Min. plötzlich für 2 Sek. überhaupt keine Leistung mehr da ist.
Der Motor stirbt regelrecht ab, als wenn einer den Sprithahn zugedreht hätte.
Ich habe den Fuß auf dem Gas, Motor dreht hoch, dann das Loch (alle mal nach vorne lehnen) und nach 2 Sek. gehts weiter, Gaspedalstellung ist die gleiche.
Lt. Werkstatt ist im Fehlerspeicher nix abgelegt. Er hat dieses Jahr schon ein neues Zündspulendings bekommen, weil er teilweise nur auf drei Pötten lief.
Danach war das Problem für ca. zwei Wochen ganz weg, jetzt kommt es wieder immer öfter. 
Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?
Danke vorab für Eure Tips.
Gruß
Marc
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Selbes problem hatte ich auch momentan ohne g-tech gibts keine Probleme.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ich hatte was ähnliches, würde mal den Rest der Zündanlage wechseln (Kerzen+Kabel), grad die Kerzen haben ihre liebe Not mal 60tkm durch zu halten ohne Probleme
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Auweh, G-Tech hab ich komplett überlesen.
Dann erst mal das was Dennis1993 empfiehlt.
	
	
	
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		wäre noch interessant zu wissen welches g-tech du verbaut hast(mit anschlüssen für einspritzung oder ohne) und ob du schon den 75 oder noch den 74 kw motor hast. lief es vorher mit g-tech problemlos?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		2010 gab es glaube ich den 75kwler noch nicht.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		so wie ich hörte hatten den wohl schon gordinis im vorfacelift.ab wann  weiss ich allerdings nicht
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Den Gordini gabs erst ab anfang 2011
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ich habe morgen einen Termin bei TCP mit meinem 75kWler zum optimieren. Werde mal berichten wie es gelaufen ist. Vielleicht ist das auch eine alternative dann für dich.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Klingt nach dem ladedruckproblem das ich auch hab...wenn du auf dem gas bleibst, passiert es dann nochmal? Klingt es kurzzeitig wie me defekte kupplung? Wie am gummiband gezogen? Irgendwo schwirrt auch ein video von mir rum wo man das sieht...das ist wenn der ladedruck über 1.1bar geht kurzzeitig killt er komplett die leistung, da öffnet wohl irgendein überdruckventil oder so