Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein erstes auto, ein twingo
#1
Wünsche einen schönen Sonntag,

habe mir heute per zufall einen Twingo gekauft *gg*

Jetzt will ich mich erstmal vorstellen, ich heiße Sven bin 20 und komme aus dem schönen Hilden, liegt an Düsseldorf an.

So jetzt erstmal zu der Geschichte wie ich an den Twingo gekommen bin:

Eine Freundin von meiner Schwester meinte, dass ihre Nachbarn eine Twingo verkaufen wollen, also habe ich Sie heute nachhause gefahren und direkt bei den Nachbarn geklingelt, gefragt und mich etwas über das Auto informiert.
Danach habe ich direkt mir den Twingo angesehn und eine Probefahrt gemacht. Bei der Probefahrt sowie beim durchchecken nix gefunden. Also direkt in die Verhandlungen gegangen nen guten Preis gemacht und zugeschlagen Laughing

Zu den Daten:

bj 95
90.000km runter
tüv neu bekommen
bremsen komplett neu
neue wasserpumpe
neue verteilerkappe
neue zündkerzen
ölwechsel gerade bekommen
guter allgemein zustand
knall gelb
faltdach
gute reifen
e-paket
airbag

von 1600 auf 1500 runter gehandelt


bilder folgen noch

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Herzlichen Glückwunsch
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Noch einer aus meiner Gegend. Schön das du dir einen Twingo gekauft hast.

Gruß

Nadine
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
...aus unserer Gegend Wink

Sehr gut! Komme aus Benrath *rüberspuck* Smile

Gratuliere zum Kauf würd ich mal sagen!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey, danke und stimmt Chris, man kann ja echt "rüberspucken" *löl*

ist ja mal echt stark, das einige hier umme Ecke her kommen *hehe*

wünsche euch noch einen schönen Abend! Will noch diese Woche Bilder online stellen, wenn Ich beim Kollegen war um Fotos zu schießenWink

mfg
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
herzlichen glueckwunsch und willkommen im forum.

ich glaub da hast dun schnaeppchen gemacht!!
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Guten Abend,

so hier sind die Bilder, wie angekündigt =) hoffe mal das man die sehen kann!

mfg
Sven

1.)
   

2.)
   

3.)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
glückwunsch zu deinem neuen.
is ja auch noch nen phase 1, aber bin verwirrt wegen den nebelleuchten, kann man die nachrüsten oder hat wer noch andere ideen zum NL nachzurüsten.
oder kann man auch selber machen , so das es aussieht wie beim neusten audi so ca. 20 cm lange LED leuchte???

gruss
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
schicker flitzer. vom ersten blick n guter pflegezustand. gefällt mir.

die nebels sind übrigens originale von renault zu nachrüsten.
der teil wir in die originale stossi integriert.
   

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ach ok danke dir, aber sieht mir so aus als wären dies nicht klarglas, hab da mal an einem euren twingos so klarglas gesehn, wollte mir die holen. hast du eine idee?? danke dir, ach ja ne hübsche lackiererei habt ihr da in eurer schreinerei ( oder wie man das im deutschen nennt.,)
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hi und herzlich willkommen! Also nach meiner Meinung hast du wohl ein richtig richtig gutes Geschäft gemacht, der sieht ja noch richtig super aus und von den Daten her auch 1 Klasse Wink Da kann man dir recht Gratulieren Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Jau,

schaut gut aus! Glückwunsch.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke Danke =)

ja der sieht nicht nur super gepflegt aus, ist es auch (innen wie außen). Bin auch super happy *gg* Also, wenn Ihr nen knall gelben twingo seht, im Raum d-dorf, hilden und moers, das kann ich sein LaughingLaughingLaughing

Bin sogar jetzt am Wochenende ca 150km mit dem gefahren, macht einfach nur fun der kleine! Genau so hab ich ihn mit vorgestellt, kommt vielleicht auch daher, das das mein erstes Auto ist und man es umso mehr schätzt Cool

Hoffe mal das ich damit noch ne menge freude dran haben werde, und für die Zukunft will ich den kleinen etwas dezent verschönern, tiefer, schönere Felgen, bessere Anlage (das jetztige Radio ist mal echt zum würgen ... )


mfg
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Netter Flitzer!

Pass gut drauf auf!

Hab letzte Woche in Dortmund in der Farbe einen gesehen, der hatte so Crashtest Aufkleber an der Seite... sehr geil!

Und auf der Heckscheibe stand: "Bitte keine Post einwerfen" und ein durchgestrichener Brief...

Hab mich weggeroflt!!!!
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hi und willkommen im forum!
sieht super aus und glück haste, man man...brauchst keine stoßstange zu lackieren und nl hast du auch schon drin! ist echt super!
zum neuen radio noch eins: immer schön das bedienteil abnehmen, sonst gehts dir wie mir und es ist schneller weg als du gucken kannst!!!!! und dann verblasst die freude ganz schnell!!
unser kleiner ist super.....und macht richtig spaß, vor allem wenn man ihn noch ein wenig verschönert, hat man noch mehr freude dran!!!
also viel spaß damit!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein allererstes Auto, mein Norbert. Ambivalenz 9 3.177 24.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Ambivalenz
ZZTwingo1 ein Blauerzwerg mein erstes Auto :-) Twingo94 105 104.728 29.05.2019, 15:30
Letzter Beitrag: Twingo94
  Mein Ex-Auto: Twingo Beach fl0w 0 3.810 23.03.2018, 15:02
Letzter Beitrag: fl0w
  Mein erstes Auto Jerome99 3 4.081 27.05.2017, 08:23
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Mein erstes Auto ! - die rollende Tafel Philip96 129 101.075 12.01.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Philip96
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.626 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Mein erstes Auto :) Maxatmaxy 37 39.402 13.09.2015, 18:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein erstes Auto Renault Twingo 1,2 rtwingo98 35 30.529 13.02.2014, 22:56
Letzter Beitrag: rtwingo98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste