Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein erstes auto, ein twingo
#61
Ist das nicht die alte Haube von sawfan?
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
ja, ist die alte haube Wink bloß schon paar kilos leichter haha
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Jo. da ist er mein alter Haube.

Also, es ist nicht von mir gemacht worden, sondern mein Ex-Kollege (mittlerweile Freundschaft beendet). Er hat einfach gespachtelt und Grundiert und da an der ecke mit schwarze lack einfach draufgesprücht. Es wurde von ihm nicht gut behandelt. Ich war stinksauer als ich ihn zurückbekamme. Also gib mir keine Schuld. Smile


Lg.
sawfan81
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
mach ich nicht Wink keine sorge und wusste ja vorher was für arbeit in etwa auf mich kommt ^^ aber das ergebis wird dann umso besser hehe

hab da noch was mit geplant *gg*

im laufe der nächsten woche kommen so wie es bisher aussieht die blecharbeiten ran =)
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
soooooo,

nach längerer pause ... es gibt was neues *gg*

ich habe angefangen meine haube weiter zu bearbeiten, die bilder die ich gemacht habe sind jetzt nicht so pralle geworden (morgens, schlechtes licht und handy dazu)

aber seht selbst ...

[Bild: twingo-09336173536-EPh.jpg]

heute kamen die BB-bleche ran .. also schnell angeheftet und anschließen auf den böcken verschweißt sowie grob geschliffen

[Bild: twingo-09336173859-qC1.jpg]
hier habe ich für morgen früh soweit alles vorbereitet, damit das nächste blech eingeschweißt werden kann (morgen werden neue fotos erstellt)

[Bild: twingo-09336175154-DPA.jpg]
das ist die bööööse seite (zum glück auch qualitativ vom foto her nicht so gut haha) auf der seite hatte ich so meine kleinen probleme ... maschine war eingestellt und die erste heftstelle direkt durchgebrannt, also noch weiter runter stellen bis es endlich soweit war, hatte die haube paar löcher mehr xD

aber dann ging es, soweit alles schön zugeheftet, abgeschliffen, wieder geheftet ...

... und morgen geht es weiter
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Schöööön mein Freund, freu mich das du es endlich mal geschafft.Ich denke das ich dann mal rumkommen muss.
Wegen lackieren sagste bescheid, ne?
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
klar mach ich Wink

und kannste dir demnächst ansehen, wieß nur nicht wann ich die wieder mitnehmen kann, da ich ja ab montag urlaub habe und freitag noch schule habe ... aber eins sag ich dir ... 0,8er bleche sind nix für mich ... ich mag lieber meine 5mm 6mm ab und zu mal 8mm und in seeeeeltenen fällen 10mm materialstärken xDDDD
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Wuhuuuu! Sehr gut Meister! Wombat vor, noch ein Tor Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
So, wie versprochen kommen heute neue bilder ...

zum einen die komplette ansicht der haube Wink
[Bild: twingo-09337180354-fms.jpg]

ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel sagen ... der böse blick ist soweit verschweißt *gg* und das blech in der vertiefung, wo das renault symbol war ist gerade dabei mit der haube eins zu werden

[Bild: twingo-09337180630-2Hd.jpg]
einmal etwas näher ... ist aber auch schon soweit fertig, habe nur kein bild davon gemacht ... da es langsam zeit wurde die haube beiseite zu legen und mit der normalen arbeit zu beginnen xDDDD bin ja immer nur so ca 30min pro tag an der haube dran xDDDDD

sonst wäre die ja schon lääängst fertig
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Wunderbar der herr.
Und du hattest angst bei den dünnen blechen.
Hoffe du kriegst das morgen fertig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
morgen wird es nichts ... da hab ich schule xD und dann urlaub hihi ... also kann erst ab dem 21. weiter machen xD
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Soooo,

es gibt neues zu berichten, die haube ist noch in arbeit, sind im endeffekt nur noch "kleinigkeiten" von den schweißarbeiten her ... werde aber (wenn alles klappt) nächste woche neue fotos erstellen =)

heute kommen erstmal andere fotos online *gg* denn das twingolein wurde recih beschenkt haha

als erstes kommt die neue stoßstange Wink

[Bild: twingo-09361173143-rQe.jpg]

und zum schluss noch zwei weitere,
da hat mir gestern abend crop n tipp im online auktionshaus gegeben (danke nochmals an ihn)

[Bild: twingo-09361173309-gG6.jpg]

[Bild: twingo-09361173359-eOx.jpg]

wie man sieht ist es eine neue heckklappe, wo das schloss und der wischer gecleant wurden, die nummernschildaussparung ist noch vorhanden und bleibt es auch =)

PS: habe gerade auf die schnelle in der garage die bilder mit dem handy gemacht, daher sind die so lala
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
hey wollt mal fragen womit du das geschweist hast also mag oder elektrode und wie siehts aus mit dem verziehen des blechs?
mfg olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Schöne Bilder aber das du die echt heute noch abholen warst ujujui. Freu mich schon wenn wie die Sachen anbauen. Sieht auf jeden Fall geil aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
@derolaf

die heckklappe habe ich gestern bei e-bay ersteigert Wink also daran habe ich nichts geschweißt, aber die motorhuabe (weiter oben) habe ich MAG geschweißt, hat sich auch nichts verzogen =)

man muss vorher an mehreren stellen anheften, damit das nicht passiert Wink und die maschine muss wirklich sehr niedrig eingestellt werden, sonst haste löcher reingebraten hihi

@crop

jaaa klaar war zwar eine lange fahrt insgesamt, aber bin sicher angekommen bei dir xD aufm weg zu mir wäre mir fast so n fiesta reingedonnert auf der schnellstr. direkt hinter dem blitzer wo man zu mir abfährt, war schon auf der abbiegespur mit meiner vorderachse an seiner hinterachse als der meinte rüberzuziehen ... mal kurz voll in die eisen und ich war hinter dem xDDDD
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein allererstes Auto, mein Norbert. Ambivalenz 9 3.211 24.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Ambivalenz
ZZTwingo1 ein Blauerzwerg mein erstes Auto :-) Twingo94 105 104.937 29.05.2019, 15:30
Letzter Beitrag: Twingo94
  Mein Ex-Auto: Twingo Beach fl0w 0 3.823 23.03.2018, 15:02
Letzter Beitrag: fl0w
  Mein erstes Auto Jerome99 3 4.102 27.05.2017, 08:23
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Mein erstes Auto ! - die rollende Tafel Philip96 129 101.195 12.01.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Philip96
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.629 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Mein erstes Auto :) Maxatmaxy 37 39.518 13.09.2015, 18:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein erstes Auto Renault Twingo 1,2 rtwingo98 35 30.581 13.02.2014, 22:56
Letzter Beitrag: rtwingo98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste