Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe ich weiß nicht mehr weiter !! :(
#16
Ich bin ja nicht mal 580 km bis an die Ostsee gekommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
nur aus reinem Interesse:

wer hat dir denn den Tipp mit dem Saugrohrdrucksensor gegeben ?
Das der gänzlich unempfindlich gegen Öl ist, würde ich jetzt
auch nur zur Hälfte unterschreiben, andererseits hätten dann wohl noch
viel mehr Fahrer einen Mehrverbrauch.

Und merkwürdig auch deine Erwähnung - zu viel Druck im Motor-
Hast du Werte von Renault bekommen ?
Ein Zuviel an Druck hab ich noch nicht gehört,
dann müsste sich theoretisch der Brennraum verkleinert haben..
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Den Tip hat mir mein Twingo Gehilfe gegeben und den Druck spürt man wenn man wärmend der Motor läuft den Öldeckel auf Macht war ja meine Frage ob das normal ist ...

Ich bin nicht Krösus und kann mir die 900€ reperatur bei renault leider nicht leisten


Brennraum verkleinert?! Denke mal eher kolbenringe
Wenn die hin sind geht der Druck ja woanders hin
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Als meine Kolbenringe hin waren hatte ich Metallstücke im Öl.
Möglich wäre es ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Aha, bin ich scheinbar doch nicht so ne Spinnerin
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Lila, Brodcasttechniker hat leider recht. Ohne vernünftige Verbrauchsangabe kann man dir hier nicht helfen.

Tanke bitte voll und null den Tageskilometerzähler, fahre dann bis die Reserveleuchte angeht (im Normalfall kannst du mit Reserve noch über 100 km fahren, also keine Angst vor dem Lämpchen). Tanke dann wieder voll und schreib die Tageskilometer auf. Poste dann hier wieveil du getankt hast (Kassenzettel geben lassen) und die aufgeschrieben Tageskilometer. Schreibe uns auch ob du vorallem Stadt, Überland oder BAB gefahren bist.

Außerdem kommt es mir seltsam vor, dass du eine Kompressionsmessung machen kannst aber nicht weißt was und wo die Lambdasonden sind...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Tunerkiste


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.903 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.203 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 C06 sprang (Vergangenheitsform) nicht an, Hilfe bei der Fehlersuche benötigt Orange 33 5.472 08.11.2023, 14:17
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.434 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.303 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 60.230 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.179 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.951 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste