Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe ich weiß nicht mehr weiter !! :(
#1
Hilfe ich habe keine Ahnung mehr und noch dazu bin ich eine Frau Very Happy

Mein Problem: mein kleiner verbracht ab und zu mehr als 10 Liter :O wenn ich dann den saugrohrdrucksensor reinige verbraucht er wieder seine 6 aber irgendwo muss ja das Problem liegen ! -.-

Die in der renault Werkstatt meinten das zu viel Öl in die ansaugbrücke gelangt, dadurch verdreckt der Sensor , nur wo kommt das Öl her ?

Noch dazu hat mein kleiner ziemlich viel Druck im Motor (kolbenringe? )
Helft bitte einer Armen hilflosen Frau Very Happy

MfG lilaislove
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ölstand zu hoch ?

dann drückts raus in den Luftfilter



ich hab mal eine Frau (sorry) erlebt, die hat in den Öleinfüllstutzen bis oben vollgekippt nach dem Motto:

Ölstand muß auf Maximum
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein ! Very Happy
Ich bin zwar eine Frau aber technisch nicht auf den Kopf gefallen ist bis zur hälfte des Stabes (der geriffelten/gerändelten flache) also nicht zu viel und nicht zu wenig

Luft Filter ist noch wie neu, gestern erst nachgesehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Verrate uns noch ein paar Details.
Seit wann hast du das Auto?
Seit wann die Probleme?
Was meint die Renault Werkstatt sonst noch, z.B. bezüglich des hohen Blowby?
Wieviele Km hat dein Auto abgespult?
Wie groß ist der Ölverbrauch?
Hat dein Auto gefühlt die volle Leistung?
Kommen an Auspuff manchmal schwarze Wolken raus?
Setzt dein Tacho manchmal aus?
Wie bestimmst du den Verbrauch?
Hast du selber Veränderungen (Sportluftfilter etc.) vorgenommen?

Ich frage das alles weil du nahe 0 Input gibst.
10l/100Km sind schon ne Hausnummer, ich brauche ziemlich genau die Hälfte.
Das Motormanagement ist ja nicht blöd und schlägt bei solchen Werten ohne äußere Ursachen Alarm.
Der MAP Sensor ist übrigens ziemlich unempfindlich gegen Öl.
Und dass es im Ansaugkrümmer ölig ist ist normal, auch wenn der Motor wenig bis gar kein Öl verbraucht.
Beim Vergasermotor wurde dieser Ölfilm immer vom Benzin weggewaschen, dieser Effekt entfällt beim Einspritzer.
Wenn dein Ölverbrauch hoch sein sollte dann ist der Motor im Sack.
Bitte alles beantworten, sonst ist jeder Gedanke zu deinem Problem Zeitverschwendung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Luftfilter ist OK.

Zündkerzen sind in welchem zustand ??

Lamdasonde schaut wie aus ??

Geht der Thermostat auch ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Seit wann hast du das Auto? Seid ca nem 3/4 Jahr
Seit wann die Probleme? Schon immer
Was meint die Renault Werkstatt sonst noch, z.B. bezüglich des hohen Blowby? Kurbelgehäuseentlüftung , ist es aber nicht
Wieviele Km hat dein Auto abgespult? 115.000
Wie groß ist der Ölverbrauch? Nicht sonderlich hoch , hab letzten Sommer nen Ölwechsel gemacht und ist bis jetzt ca 1cm gesunken
Hat dein Auto gefühlt die volle Leistung? Denke schon aber ist mein erstes Auto :/
Kommen an Auspuff manchmal schwarze Wolken raus? Nicht das ich wüste
Setzt dein Tacho manchmal aus? Nein
Wie bestimmst du den Verbrauch? Ich kann es fast dabei zusehen wie der Tank im Display immer leerer wird
Hast du selber Veränderungen (Sportluftfilter etc.) vorgenommen? Nein , alles original

Zündkerzen sind in welchem zustand ? Sagen aus wie neu

Lamdasonde schaut wie aus ? Da stockt mein wissen wo find ich die und was ist das ? Gehört hab ich es schon mal

Geht der Thermostat auch ?
Welcher Thermostat ? Very HappyD
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vergiss die Lambdasonde(n) und den Thermostat.
Zusehen wie die der Tank leerer wird ist ja blanker Unsinn.
In deinem Fall würde alle 30 Kilometer ein Block verschwinden.
Die Striche sind Täuschung, in Wirklichkeit hast du 10 Segmente.
Ich war auch etwas konsterniert als ich vom Phase 1 mit 10 Punkten in der Tankanzeige auf den Phase 3 umgestiegen bin und feststellen musste dass die feine Stricheinteilung Verarsche ist. Auch hier gibt es nur 10 Blöcke.
Verbrauch kann man an Hand der Tankanzeige überhaupt nicht feststellen.
Nur Volltanken und durch die 100er Kilometer dividieren klappt.
Ich gehe mal davon aus dass du gar kein Problem hast, denn beim Phase3 würde dir das dein Einspritzrechner schon mitteilen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So.. Da kann man es sehen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was sehe ich da?
Du hast voll getankt und den Tageskilometerzähler auf Null gesetzt?
Dann tanke jetzt doch mal nach und notiere dir die Literzahl.
Einfach mal machen.
Sollten das mehr als 5 Liter sein dann hast du vielleicht ein Loch im Tank (riechst du was?) oder es klaut dir jemand Benzin.
Solltest du nicht vorher nicht vollgetankt haben dann vergiss das Ganze, erst einmal volltanken, dann weiter sehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe bei beiden Malen voll getankt und auf 0 gestellt , beim 2 mal habe ich den Sensor ein paar mal gereinigt

Es waren mehr als 10 Liter die ich da auf dem ersten Bild nach getankt habe

Nein nach Sprit stinkt er gar nicht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hast du immer nach ca. 100km nachgetankt oder auch mal eine komplette Tankfüllung leergefahren, nachgetankt und den Verbrauch ausgerechnet?

Tankst du immer an der selben Tankstelle / Zapfsäule?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich habe den Tank schon mal nach 100 km neu befüllt und auch schon mal komplett leer Gefahren

Was hat das denn mit der Zapfsäule Zutun ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(29.04.2014, 08:58)Lilaislove schrieb: ...Es waren mehr als 10 Liter die ich da auf dem ersten Bild nach getankt habe...

Das macht dann 18 Liter auf 100Km
Ich klinke mich hiermit aus diesem Thread aus.
In letzter Zeit melden sich nur noch Spinner an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn der Wagen an der einen Zapfsäule zum Beispiel nach rechts geneigt steht und an der anderen nach links geneigt kann das schon einen Unterschied machen wann die Pistole rausspringt / der Tank "voll" ist.

Das nachtanken nach 100km zum Berechnen des Verbrauchs halte ich aufgrund solcher Abweichungen für zu ungenau. Zusammen mit anderen Faktoren (nach dem Abschalten der Zapfsäule aufhören oder noch ein paar Mal nachdrücken, Außentemperatur) kommen da schonmal Differenzen von 3 Liter zusammen die dann das Ergebnis verfälschen (selbst getestet).

Am besten den Verbrauch über mehrere komplette Tankfüllungen beurteilen und dabei möglichst immer an der selben Zapfsäule tanken.

Wieviele km fährst du denn mit einer "kompletten Tankfüllung" (bis die Reserve Leuchte angeht)? Und wieviele Liter kannst du dann tanken?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Entschuldige bitte aber spinnen tue ich definitiv nicht ich habe bestimmt auch andere Hobbys als hier irgend einen Blödsinn zu erzählen. Ich lasse es gut sein und Messe nächstes Wochenende erstmal die Kompression und das er so viel Sprit verbraucht liegt mir Sicherheit nicht an der Zapfsäule.

Mit der Methode das ich den Sensor immer reinige fahre ich 660km ohne reinigen 490
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.896 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.199 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 C06 sprang (Vergangenheitsform) nicht an, Hilfe bei der Fehlersuche benötigt Orange 33 5.464 08.11.2023, 14:17
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.430 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.296 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 60.216 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.175 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.947 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste