Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht immer wieder aus
Verfasser Nachricht
georgstwingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo geht immer wieder aus
Hallo,

ich bin Georg aus NRW. Mein Twingo (Bj. 2002, 1.2l 16V) entscheidet mittlerweile selbst, wenn er keine Lust mehr auf fahren hat und will sich ständig absaufenShocked...
Beispiel: Ich starte, alles ganz normal, ich fahre alles ganz normal bis zum nächsten Ziel. Wenn ich erneut starte, ebenfalls alles wie gewohnt und unauffällig. Komme ich dann auf eine rote Ampel zu, verringere die Geschwindigkeit um zu halten, passiert es. Der Wagen will sich selbst abwürgen. Die Kontrollleuchte ( Störung der Elektronik/ Elektrowellenzeichen) blinkt auf. Ich bin gezwungen das Gaspedal ganz durch zu treten um den Twingo am Atmen zu halten. lst die Ampel dann grün, kann ich meist problemlos weiterfahren, die Kontrollleuchte hört auf zu leuchten. Falls es mir nicht schnell genug gelingt das Gaspedal durch zu treten und der Wagen ausgeht, kann ich ihn Gott sei dank problemlos wieder starten. Mittlerweile ist diese Prozedur Routine und das Problem tritt regelmäßig auf. Kennt sich jemand aus und weiß was mein Schätzelein für WehWechen hatConfused: Rolling Eyes

Ich sag jetzt schon mal DANKE für Eure Hilfe LaughingLaughing
21.04.2014 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.950
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5815
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo geht immer wieder aus
Und wie immer, bitte aulesen. Bluetooth Dongle für ie OBD Steckdose holen und passende App auf Telefon, fast fertig.
Wahrscheinlich Gaspedalpoti oder Drosselklappenpoti, wenn die o.K. sind kaputter Motorkabelbaum im Bereich des Unterdruckgebers.
Das sind typische 16V Krankheiten.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.04.2014 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo bleibt liegen, springt später wieder an. Was tun... wodipo 19 2.370 28.11.2021 19:00
Letzter Beitrag: ealkhalisy
ZZTwingo1 Twingo geht immer mal aus. tutzitu 4 1.921 29.01.2020 14:34
Letzter Beitrag: tutzitu
  Twingo springt hin und wieder nicht an holzwurm57 3 3.046 06.09.2018 19:20
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo 1,2 16V geht immer aus Jack07 20 6.501 03.04.2018 13:58
Letzter Beitrag: Jack07
ZZTwingo1 Twingo startet, geht aus, startet wieder, läuft... wie soll ich das Thema benennen? Iggzorn 4 3.175 05.03.2018 08:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo C06 58 PS Bj. 2001 geht nach dem Start sporadisch wieder aus JKausDU 32 16.680 14.12.2017 19:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hilfe: Zündkabel ploppen immer wieder raus Ladybird17 34 14.505 18.08.2017 14:47
Letzter Beitrag: Ladybird17
  Motor geht nach Starten direkt wieder aus baiman 2 3.040 16.03.2015 13:36
Letzter Beitrag: baiman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation