Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht immer mal aus.
Verfasser Nachricht
tutzitu Offline
Member
***

Beiträge: 130
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
23x gedankt in 19 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Twingo geht immer mal aus.
Hallo,

der Twingo meiner Frau geht immer mal wieder aus. D4F702 Bj2001.
Der Fehler tritt eigentlich nur auf wenn man fährt ihn kurz abstellt und dann wieder startet. Ab dann geht er immer mal wieder aus und die Elektrik Lampe leuchtet. Stellt man ihn nicht ab fährt er ohne Probleme. Wenn die Elektrik Lampe angeht bleibt er manchmal auch gerade so an dann hilft kurz kräftig gas geben und die Lampe geht erstmal aus und er läuft wieder normal bis zum nächsten mal. Wenn die Elektrik Lampe leuchtet ist auch das tickern vom Aktivkohlefilter zu hören, das soll ja auf einen defekten MAP Sensor oder deren Anschluß hindeuten. Bei den Live Werten ist der MAP Sensor allerdings unauffällig, auch beim auftreten des fehlers. Im Fehlerspeicher ist gestern zum ersten mal der Fehler P0136 aufgetaucht. Auffällig ist der LTFT Wert der steht bei 29.

Wo soll ich anfangen zu suchen ?

Danke schon einmal für eure Hilfe


Thomas
28.01.2020 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.952
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6150x gedankt in 5104 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo geht immer mal aus.
Wenn Saugrohrdruck immer plausibel ist dann schau mal ob die Sonde1 fleißig pendelt.
Tut sie das nicht dann kannst du mal an einen Tausch denken.
Lass die Sonde2 in Ruhe.

Ganz allgemein
Gasbetrieb?
Zündkerzen und Kabel wann zuletzt überprüft?
Ist dein Spritanschluss an der Einspritzrampe jetzt dicht?
Mal den Kraftstoffdruck gemessen?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.01.2020 15:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
tutzitu Offline
Member
***

Beiträge: 130
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
23x gedankt in 19 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo geht immer mal aus.
Eine Gasanlage hat er nicht. Die Probleme mit dem Kraftstoffanschluss hatte meiner der wurde aber letztes Jahr verkauft. Kerzen und Zündspule wurden Mitte 2019 getauscht. Kraftstoffdruck habe ich noch nicht gemessen. Die Werte der ersten Sonde werde ich mir morgen mal ansehen.
Ich werde berichten.
28.01.2020 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.375
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
563x gedankt in 481 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo geht immer mal aus.
Der Fehler war doch letztes Jahr behoben.
Entweder Mapsensor verölt oder Mikrounterbrechung
im Stecker. Mit OBD nicht feststellbar.
Das Tickern sollte weggehen,
sobald man am Stecker etwas bewegt.
Dann ist der Fehler eingekreist.
29.01.2020 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
tutzitu Offline
Member
***

Beiträge: 130
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
23x gedankt in 19 Beiträgen
Beitrag #5
ZZTwingo1 RE: Twingo geht immer mal aus.
Hallo Cooldriver

Das ist jetzt ein anderer Twingo. Der Stecker vom MAP Sensor wurde schon einmal in Stand gesetzt und da hilft auch kein ruckeln. Der Sensor zeigt ja auch korrekte werte bei den Live Daten an auch wenn der Fehler vorliegt.
29.01.2020 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 1,2 16V geht immer aus Jack07 20 6.504 03.04.2018 13:58
Letzter Beitrag: Jack07
  motor geht immer aus sn00ze271990 16 10.529 02.10.2014 20:32
Letzter Beitrag: sn00ze271990
  Twingo geht immer wieder aus georgstwingo 1 2.467 21.04.2014 20:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht immer wieder aus.... corvuscorax666 2 2.655 30.12.2013 01:20
Letzter Beitrag: corvuscorax666
ZZTwingo1 Motorleuchte geht immer an !? Twingogangster83 2 3.518 12.07.2012 10:02
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  D7F-702 Motor geht immer wieder aus und läuft mit ca. 3500U/Min Leerlaufdrehzahl wodipo 19 28.360 07.03.2010 11:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo springt nicht immer sofort an shania67w 1 3.837 28.09.2009 12:38
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation