Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht immer mal aus.
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

der Twingo meiner Frau geht immer mal wieder aus. D4F702 Bj2001.
Der Fehler tritt eigentlich nur auf wenn man fährt ihn kurz abstellt und dann wieder startet. Ab dann geht er immer mal wieder aus und die Elektrik Lampe leuchtet. Stellt man ihn nicht ab fährt er ohne Probleme. Wenn die Elektrik Lampe angeht bleibt er manchmal auch gerade so an dann hilft kurz kräftig gas geben und die Lampe geht erstmal aus und er läuft wieder normal bis zum nächsten mal. Wenn die Elektrik Lampe leuchtet ist auch das tickern vom Aktivkohlefilter zu hören, das soll ja auf einen defekten MAP Sensor oder deren Anschluß hindeuten. Bei den Live Werten ist der MAP Sensor allerdings unauffällig, auch beim auftreten des fehlers. Im Fehlerspeicher ist gestern zum ersten mal der Fehler P0136 aufgetaucht. Auffällig ist der LTFT Wert der steht bei 29.

Wo soll ich anfangen zu suchen ?

Danke schon einmal für eure Hilfe


Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn Saugrohrdruck immer plausibel ist dann schau mal ob die Sonde1 fleißig pendelt.
Tut sie das nicht dann kannst du mal an einen Tausch denken.
Lass die Sonde2 in Ruhe.

Ganz allgemein
Gasbetrieb?
Zündkerzen und Kabel wann zuletzt überprüft?
Ist dein Spritanschluss an der Einspritzrampe jetzt dicht?
Mal den Kraftstoffdruck gemessen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eine Gasanlage hat er nicht. Die Probleme mit dem Kraftstoffanschluss hatte meiner der wurde aber letztes Jahr verkauft. Kerzen und Zündspule wurden Mitte 2019 getauscht. Kraftstoffdruck habe ich noch nicht gemessen. Die Werte der ersten Sonde werde ich mir morgen mal ansehen.
Ich werde berichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Fehler war doch letztes Jahr behoben.
Entweder Mapsensor verölt oder Mikrounterbrechung
im Stecker. Mit OBD nicht feststellbar.
Das Tickern sollte weggehen,
sobald man am Stecker etwas bewegt.
Dann ist der Fehler eingekreist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Hallo Cooldriver

Das ist jetzt ein anderer Twingo. Der Stecker vom MAP Sensor wurde schon einmal in Stand gesetzt und da hilft auch kein ruckeln. Der Sensor zeigt ja auch korrekte werte bei den Live Daten an auch wenn der Fehler vorliegt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1,2 16V geht immer aus Jack07 20 9.505 03.04.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Jack07
  motor geht immer aus sn00ze271990 16 13.305 02.10.2014, 20:32
Letzter Beitrag: sn00ze271990
  Twingo geht immer wieder aus georgstwingo 1 3.048 21.04.2014, 20:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht immer wieder aus.... corvuscorax666 2 3.399 30.12.2013, 01:20
Letzter Beitrag: corvuscorax666
ZZTwingo1 Motorleuchte geht immer an !? Twingogangster83 2 4.252 12.07.2012, 10:02
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  D7F-702 Motor geht immer wieder aus und läuft mit ca. 3500U/Min Leerlaufdrehzahl wodipo 19 33.983 07.03.2010, 11:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo springt nicht immer sofort an shania67w 1 4.355 28.09.2009, 12:38
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste