Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht immer wieder aus....
Verfasser Nachricht
corvuscorax666 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo geht immer wieder aus....
Hallo,

ich habe einen Problem mit meinem Twingo CO6

EZ. 11.1997 1,2l Benzin

er geht immer einfach aus, ich schätze mal so nach 10 - 15 min, dann muss man ..ich beschreibe es mal so...
die Tür schließen, wieder öffnen und den Wagen neu starten ( also Zentralverriegelung rein und wieder raus)....dann geht es wieder für die nächste Zeit.

Wodran liegt es? Wegfahrspeere? Oder doch an etwas anderem...? Wie könnte ich es beheben?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
30.12.2013 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.950
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5815
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo geht immer wieder aus....
Warum schreibst du im Profil 1996 als Baujahr?
Hast du 2 Twingos?
Die Wegfahrsperre lässt das Auto weiterfahren wenn sie unterwegs kaputt geht.
Es blinkt dann allerdings das Lämpchen, bzw. die Motorkontrolle flackert bei Drehzahlen so um den Leerlauf.
Sag' mal was die Lämpchen dir im Fehlerfall anzeigen, und zwar alle, nicht nur die WFS.
Wann wurde dein Twingo zuletzt gewartet? So mit Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel usw.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.12.2013 00:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
corvuscorax666 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo geht immer wieder aus....
ja, zur Zeit habe ich auch noch meinen alten Twingo von 1996, der mich aber jetzt bald verlässt ( wenn der Neue ordentlich fährt) und mit über 260000km zum Verwerter geht. Ist schade, hat mich nie wirklich im Stich gelassen, aber der Rost und die Reparaturen sind es leider nicht mehr wert.

Deshalb kam der von 97 dazu aus erster Hand mit wenig km....aber eben mit diesem Fehler.

Das eine komplette Wartung mal gemacht werden sollte, habe ich mir schon gedacht....
30.12.2013 01:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo bleibt liegen, springt später wieder an. Was tun... wodipo 19 2.370 28.11.2021 19:00
Letzter Beitrag: ealkhalisy
ZZTwingo1 Twingo geht immer mal aus. tutzitu 4 1.921 29.01.2020 14:34
Letzter Beitrag: tutzitu
  Twingo springt hin und wieder nicht an holzwurm57 3 3.045 06.09.2018 19:20
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo 1,2 16V geht immer aus Jack07 20 6.501 03.04.2018 13:58
Letzter Beitrag: Jack07
ZZTwingo1 Twingo startet, geht aus, startet wieder, läuft... wie soll ich das Thema benennen? Iggzorn 4 3.175 05.03.2018 08:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo C06 58 PS Bj. 2001 geht nach dem Start sporadisch wieder aus JKausDU 32 16.679 14.12.2017 19:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hilfe: Zündkabel ploppen immer wieder raus Ladybird17 34 14.504 18.08.2017 14:47
Letzter Beitrag: Ladybird17
  Motor geht nach Starten direkt wieder aus baiman 2 3.040 16.03.2015 13:36
Letzter Beitrag: baiman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation