Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht immer wieder aus....
#1
Hallo,

ich habe einen Problem mit meinem Twingo CO6

EZ. 11.1997 1,2l Benzin

er geht immer einfach aus, ich schätze mal so nach 10 - 15 min, dann muss man ..ich beschreibe es mal so...
die Tür schließen, wieder öffnen und den Wagen neu starten ( also Zentralverriegelung rein und wieder raus)....dann geht es wieder für die nächste Zeit.

Wodran liegt es? Wegfahrspeere? Oder doch an etwas anderem...? Wie könnte ich es beheben?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum schreibst du im Profil 1996 als Baujahr?
Hast du 2 Twingos?
Die Wegfahrsperre lässt das Auto weiterfahren wenn sie unterwegs kaputt geht.
Es blinkt dann allerdings das Lämpchen, bzw. die Motorkontrolle flackert bei Drehzahlen so um den Leerlauf.
Sag' mal was die Lämpchen dir im Fehlerfall anzeigen, und zwar alle, nicht nur die WFS.
Wann wurde dein Twingo zuletzt gewartet? So mit Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel usw.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja, zur Zeit habe ich auch noch meinen alten Twingo von 1996, der mich aber jetzt bald verlässt ( wenn der Neue ordentlich fährt) und mit über 260000km zum Verwerter geht. Ist schade, hat mich nie wirklich im Stich gelassen, aber der Rost und die Reparaturen sind es leider nicht mehr wert.

Deshalb kam der von 97 dazu aus erster Hand mit wenig km....aber eben mit diesem Fehler.

Das eine komplette Wartung mal gemacht werden sollte, habe ich mir schon gedacht....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldrucklampe leuchtet immer wieder nach Stau auf der BAB wodipo 2 723 25.06.2023, 18:03
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo bleibt liegen, springt später wieder an. Was tun... wodipo 19 6.394 28.11.2021, 19:00
Letzter Beitrag: ealkhalisy
ZZTwingo1 Twingo geht immer mal aus. tutzitu 4 2.769 29.01.2020, 14:34
Letzter Beitrag: tutzitu
  Twingo springt hin und wieder nicht an holzwurm57 3 4.062 06.09.2018, 19:20
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo 1,2 16V geht immer aus Jack07 20 9.468 03.04.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Jack07
ZZTwingo1 Twingo startet, geht aus, startet wieder, läuft... wie soll ich das Thema benennen? Iggzorn 4 4.802 05.03.2018, 08:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo C06 58 PS Bj. 2001 geht nach dem Start sporadisch wieder aus JKausDU 32 27.189 14.12.2017, 19:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hilfe: Zündkabel ploppen immer wieder raus Ladybird17 34 23.074 18.08.2017, 14:47
Letzter Beitrag: Ladybird17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste