Das Twingoforum...
Twingo geht immer wieder aus.... - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Twingo geht immer wieder aus.... (/thread-30406.html)



Twingo geht immer wieder aus.... - corvuscorax666 - 30.12.2013

Hallo,

ich habe einen Problem mit meinem Twingo CO6

EZ. 11.1997 1,2l Benzin

er geht immer einfach aus, ich schätze mal so nach 10 - 15 min, dann muss man ..ich beschreibe es mal so...
die Tür schließen, wieder öffnen und den Wagen neu starten ( also Zentralverriegelung rein und wieder raus)....dann geht es wieder für die nächste Zeit.

Wodran liegt es? Wegfahrspeere? Oder doch an etwas anderem...? Wie könnte ich es beheben?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.


RE: Twingo geht immer wieder aus.... - Broadcasttechniker - 30.12.2013

Warum schreibst du im Profil 1996 als Baujahr?
Hast du 2 Twingos?
Die Wegfahrsperre lässt das Auto weiterfahren wenn sie unterwegs kaputt geht.
Es blinkt dann allerdings das Lämpchen, bzw. die Motorkontrolle flackert bei Drehzahlen so um den Leerlauf.
Sag' mal was die Lämpchen dir im Fehlerfall anzeigen, und zwar alle, nicht nur die WFS.
Wann wurde dein Twingo zuletzt gewartet? So mit Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel usw.


RE: Twingo geht immer wieder aus.... - corvuscorax666 - 30.12.2013

ja, zur Zeit habe ich auch noch meinen alten Twingo von 1996, der mich aber jetzt bald verlässt ( wenn der Neue ordentlich fährt) und mit über 260000km zum Verwerter geht. Ist schade, hat mich nie wirklich im Stich gelassen, aber der Rost und die Reparaturen sind es leider nicht mehr wert.

Deshalb kam der von 97 dazu aus erster Hand mit wenig km....aber eben mit diesem Fehler.

Das eine komplette Wartung mal gemacht werden sollte, habe ich mir schon gedacht....