Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht immer wieder aus
#1
Hallo,

ich bin Georg aus NRW. Mein Twingo (Bj. 2002, 1.2l 16V) entscheidet mittlerweile selbst, wenn er keine Lust mehr auf fahren hat und will sich ständig absaufenShocked...
Beispiel: Ich starte, alles ganz normal, ich fahre alles ganz normal bis zum nächsten Ziel. Wenn ich erneut starte, ebenfalls alles wie gewohnt und unauffällig. Komme ich dann auf eine rote Ampel zu, verringere die Geschwindigkeit um zu halten, passiert es. Der Wagen will sich selbst abwürgen. Die Kontrollleuchte ( Störung der Elektronik/ Elektrowellenzeichen) blinkt auf. Ich bin gezwungen das Gaspedal ganz durch zu treten um den Twingo am Atmen zu halten. lst die Ampel dann grün, kann ich meist problemlos weiterfahren, die Kontrollleuchte hört auf zu leuchten. Falls es mir nicht schnell genug gelingt das Gaspedal durch zu treten und der Wagen ausgeht, kann ich ihn Gott sei dank problemlos wieder starten. Mittlerweile ist diese Prozedur Routine und das Problem tritt regelmäßig auf. Kennt sich jemand aus und weiß was mein Schätzelein für WehWechen hatQuestion Rolling Eyes

Ich sag jetzt schon mal DANKE für Eure Hilfe LaughingLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und wie immer, bitte aulesen. Bluetooth Dongle für ie OBD Steckdose holen und passende App auf Telefon, fast fertig.
Wahrscheinlich Gaspedalpoti oder Drosselklappenpoti, wenn die o.K. sind kaputter Motorkabelbaum im Bereich des Unterdruckgebers.
Das sind typische 16V Krankheiten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldrucklampe leuchtet immer wieder nach Stau auf der BAB wodipo 2 723 25.06.2023, 18:03
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo bleibt liegen, springt später wieder an. Was tun... wodipo 19 6.397 28.11.2021, 19:00
Letzter Beitrag: ealkhalisy
ZZTwingo1 Twingo geht immer mal aus. tutzitu 4 2.770 29.01.2020, 14:34
Letzter Beitrag: tutzitu
  Twingo springt hin und wieder nicht an holzwurm57 3 4.062 06.09.2018, 19:20
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo 1,2 16V geht immer aus Jack07 20 9.469 03.04.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Jack07
ZZTwingo1 Twingo startet, geht aus, startet wieder, läuft... wie soll ich das Thema benennen? Iggzorn 4 4.803 05.03.2018, 08:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo C06 58 PS Bj. 2001 geht nach dem Start sporadisch wieder aus JKausDU 32 27.191 14.12.2017, 19:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hilfe: Zündkabel ploppen immer wieder raus Ladybird17 34 23.076 18.08.2017, 14:47
Letzter Beitrag: Ladybird17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste