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Twingo Anfänger braucht Hilfe! Zündkerzen / zahnriemen/ Filter/ Öl
#16
Wie meinst du das welche Front was muss da abgebaut werden? Stoßstange?

Wenn ich bei atu mein Öl wechseln lasse dann werden die doch den richtigen Filter nehmen?
Ich glaube das die schon öfters ein Öl Wechsel am Twingo gemacht haben!
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#17
Die Frontschürze und das Frontblech mitsamt der Scheinwerfer. Den Kühler kann man abschrauben, aber da das Kühlsysthem eh neu gefüllt wird, kann man den auch am Frontblech lassen und nur die Schläuche abnehmen.

Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
ATU bekommt unsere Autos nicht zu sehen, nicht mal für einen Ölwechsel.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
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#18
Ich mache seit 10 Jahren meine Öl Wechsel bei atu, bisher nie Probleme gehabt, egal ob bei Alfa, Fiat, BMW.
Woher weiß ich welcher Öl Filter passt,? Wenn ich es doch selber machen möchte.
Ich verstehe nicht warum man nicht nach der Schlüssel Nummer gehe kann?
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#19
ich mache alles selbst

Und Öl sowie Filter besorge ich mir im Zubehör,und der Filter kostet bei meinem Händler 6,95 euronen
aber den kannst du auch bei egay erwerben wie die meisten Teile auch,und die Qualität ist Heute da nicht mehr Minderwertig
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#20
Ja eigentlich probiere ich auch immer alles selbst zu machen, aber Öl wechseln ohne hebe Bühne ist doch ekelhaft, dann musst du noch das Öl weg bringen.
Öl + Filter kosten in etwa 20€
Öl 10w 40 Wechsel inkl Filter kostet 29€ bei ATU :rolleyes:
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#21
Zum Ölwechsel.
Ja den kann man bei ATU mache lassen, sollte aber daneben stehen bleiben.
Ich mache den Ölwechsel nur selber wenn es gar nicht anders geht.
@Micronik
Ich weiß nicht was es ist, ich frage mich selber schon seit einiger Zeit:
Willst du mich dazu anstacheln dass ich weiter gegen dich stichele?
Wahrscheinlich.
Die Alternative wäre dass du entweder ein bisschen schwer von Begriff bist oder aber weder meine Aussagen noch die von mir zitierten Links liest.
Beides wäre nicht gut, das erste für dich, das zweite für meine Nerven.
(17.04.2014, 23:04)Micronik schrieb: Wie meinst du das welche Front was muss da abgebaut werden? Stoßstange?
http://www.twingotuningforum.de/post-8426589.html
So blöd kann man doch gar nicht sein.
Und diesen Thread bitte eingeloggt ansehen, sonst siehst du keine Bildchen.
Solltest du die fehlenden Komponenten nicht identifizieren können dann vergiss diesen Thread ganz.
Putze dein Auto, mache ein paar schöne Bilder und stelle uns den Twingo mal vor.
Man muss nämlich keinen Plan von Technik haben um in diesem Forum mit zu machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: RoterBela , Sid Ahmed Quid Taya
#22
Da gebe ich dem Broadcasttechniker mal Recht. Eigentlich ist das eindeutig genug was er schreibt bzw. was für Links er postet Rolling Eyes

Nur man muss es auch lesen
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#23

Bei meinem Twingo ist dieser Gerippe Öl Filter, wie ich gelesen habe ist das ein Gehäuse wo dann der neue eingesetzt wird. Muss ich das bei ATU erwähnen oder werden die das schon wissen? Kann man den eigentlich nicht durch einen normalen ersetzen? Ich meine die aus Blech.

Kann mir noch einer sagen was das hier auf dem Bild ist, da wo der Splint sitzt ist etwas Öl, das teil, befindet sich ziemlich in der Mitte vom Motor untdrboden.

Gruß


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#24
Das mit dem Filtertyp musst du erwähnen.
Das andere Problem im Bild, bitte in die TIPPS und die verschiedenen Methoden zur Getriebeabdichtung raussuchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#25
Hallo leute Auto steht beim Kumpel in der Werkstatt, hat schon alles auseinander genommen, nun rief er mich an und meinte das Teil (Winkel förmig) wo auf der wasserpumpe sitzt ist undicht, bei der mitgelieferten Wasserpumpe war das nicht dabei!
Ich brauche nun dringend ein neues, ich weiß nicht wie das genau heißen soll?
Und wo kann ich das schnell bestellen?
Mein Twingo
Bj 2000
Phase 2
DF7 MOTOR
Schlüssel nr:
3004 / 779

Danke Gruß

So das teil ist defekt hat einen riss


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#26
Dein Freund ist bescheuert.
Und du auch.
Ich habe darauf hingewiesen dass das Teil in der Praxis nicht zu trennen ist und von der alten Pumpe zu übernehmen ist.
Dichte das Rohr und die Pumpe mit SÄUREFREI aushärtendem Silikon ein.
Wie ich dich kenne nehmt ihr dann doch Sanitärsilikon, ist mir egal, der Wasserpumpe hoffentlich auch.
Ich habe hier im Forum noch keinen Ignoranten wie dich gefunden.
Wie kann man so blöd sein und alle Tipps und Warnungen in den Wind schlagen.
Hat dein Freund meinen Thread überhaupt gelesen?
Oder ist der so ein Weltmeister der das nicht braucht?
(05.12.2008, 21:00)Broadcasttechniker schrieb: ...Und jetzt kommt es. Ich weiß immer noch nicht, wie man das Rohr rauszieht.
Es ist in der Ersatzteilliste einzeln aufgeführt, ebenso wie der zugehörige O-Ring.
Ich habe versucht das Rohr zu drehen und abzuziehen ohne die Ölpeilstabführung zu demolieren.
Ich habe es nicht geschafft. Verdrehen ging, abziehen nicht.
Ich hätte auch mit einem Hebel zwischen Kompressorhalterung und Rohr letzteres herausziehen können, habe mich aber nicht getraut, weil das Rohr aussah als könne es kaputt gehen. Ich wollte am Wochenende fertig werden und nicht noch Ersatz für zerstörte Teile besorgen müssen.
Ich habe daraufhin Kompressor und Halterung abgebaut, und die Fronttraverse vorab gleich mit.
Seltsamerweise schreibt Renault das in seiner technischen Note 2682 genau so vor....

...Also den alten Adapter wiederverwenden und doch mit Silicon abdichten.
?Neuen O-Ring in den Adapter einsetzen und mit Gleitmittel einstreichen?
(Ich hatte diese Teile ja gar nicht getrennt)...

Ich prognostiziere schon mal dass ihr den Twingo mit eurem Zahnriemenwechsel hin macht.
Das ist irgendwie abzusehen.
Zumindest wird dein Freund den Riemen viel zu stramm spannen.
Dann wirst du dich hier über das Wimmern und Heulen beklagen, dein Freund wird sagen dass er alles richtig gemacht hat, und dann wird er Riemen reißen.
Wetten?
Die Wette würde ich übrigens gerne verlieren.

Ach ja.
Das mit der Schlüsselnummer hast du immer noch nicht kapiert.
In meinem Thread steht auch wo du die Ersatzteilnummer her bekommst.
Nämlich in den Tipps in der Teileliste.
Aber da braucht man ja nicht nachzuschauen.

Oder der baut das Motorlager zu weit vorne ein und im Anschluss geht die Antriebswelle übern Jordan.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#27
Hi !!

Ne du hast mich nicht verstanden !!

Dieser Kühlwasserflansch hat einen Riss !!
Bevor er überhaupt was gemacht hat, hat er mit so ne Pumpe oben am Behälter abgedrückt, da er am Motor gesehen hatte das da Kalk spuren waren !!

Diese Teil hat einen kleinen Riss, ich brauche auf jeden fall ein neues.

Ich habe von Continental einen Zahnriemen Satz inklusive Wasserpumpe aber ohne den Kühlwasserflansch, nun brauche ich einen neuen Kühlwasserflansch den alten kann man nicht wieder verwenden !!

Wollte doch nur wissen wo ich den bestellen kann, aus erfahrung könnt ihr mir bestimmt sagen wo man das Teil am besten bestellt die EAN :
2163700728006

Ich habe nun nur angst das ich einen bestelle und der passt nicht auf die neue Wasserpumpe ?
Embarassed

Ich glaube schon das mein Kumpel den Riemen richtig spannt, der ist KFZ Meister, und nun arbeitet der bei OPEL in der Motorenentwicklung . Er hat vor einem Jahr auch mein Alfa 156 gemacht.

So sieht nun mein Twingo aus :
[img][Bild: img20140424wai8kcrbp5ao.jpg][/img]
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#28
Im Foto sehe ich keinen Riss und ich glaube auch nicht dass da vorher einer war wenn da jetzt einer sein sollte.
Wenn du dir meinen Thread anschaust siehst du an den Schrammen am Rohr wie ich vorher rumgeackert habe um das Teil raus zu bekommen.
Irgendwann (und früh genug) habe ich es aufgegeben und danach sah es so ähnlich aus wie bei dir.
Nochmal zur Beratungsresistenz.
Warum suchst du zum Teufel nicht die Renault Nummer raus?
Mit der EAN von dir kann man NICHTS anfangen, genausowenig mit der 779 als Schlüsselnummer.
Ich habe das Gefühl mit einem Irren zu kommunizieren.
Leider wahr.
FALSCH ist die 7701041346 weil Kunststoff für Schlauch
RICHTIG ist die 7701041348 weil Metall für Rohr
Mache mal ne Bildersuche mit beiden, dann weißt du Bescheid.
Jetzt habe ich es für dich rausgesucht, das hast du wenigstens geschafft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#29
Sorry Broadcasttechniker !!

Man tut mir echt leid !!

So nach mehreren anrufen habe ich nun den Flansch bekommen.
1. Beim Zubehör keine Chance!
2. Bei Renault angerufen auf Lager nichts da, und es ist zur Zeit nicht lieferbar! :s
3. Bei 3 weiteren Renault Händler angerufen, zum Glück einer hat noch 2 auf Lager gehabt 35€ Very Happy


Gruß Vielen Dank
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#30
Die Wette gewinnst du garantiert Broadcasttechniker, leider.
Nur weil jemand Meister ist heisst das nicht das derjenige alles kann. Hab schon viele sogenannte Meister gesehen die zwei linke Hände hatten oder die bei Fremdfabrikaten Fehler gemacht haben wo der Motor dann hinüber war.
Bin mal gespannt wie das weiter geht.
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