Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Anfänger braucht Hilfe! Zündkerzen / zahnriemen/ Filter/ Öl
#31
Brauche dringend eure Hilfe wie immer. Also Auto läuft bin nun einige Kilometer gefahren. Aber eins ist anders, Auto vibriert etwas, so daß dann auch der Auspuff vibriert? Kann es sein das an dem Halter wo auf dem Bild ist was fehlt?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Die Position kann ich so nicht richtig beurteilen, betrachte das mal selber
Bitte Bilder anschauen
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8673450
Aber das Lager ist definitiv falsch zusammengeschraubt.
Es ist das alte Lager mit den Hilfszentrierösen, die haben im Betrieb keine Funktion.
Hier ein Lager mit der richtigen Orientierung, stammt aus meinem Thread
[Bild: twingo-26200858-T2M.jpg]

Ich kann mir nicht helfen, aber das Lager steht auch nicht mittig in der Radhausausparung.
Vielleicht macht dein Mechaniker ja aus Trotz alle Fehler auf die man ihn schon vorher hinweist.
Und mache die Hinweise ja nur damit er weiß welche Fehler er machen muss.
(24.04.2014, 23:04)Broadcasttechniker schrieb: ...Oder der baut das Motorlager zu weit vorne ein und im Anschluss geht die Antriebswelle übern Jordan.

@Sabine
Du hast (wirklich leider) ja so Recht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#33
Jaaaa das Teil sitzt im falschen Loch aber wer nicht hören oder lesen will....
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ist das hier Komödie oder Drama? Satire auf jeden Fall...
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ist das hier Komödie oder Drama? Satire auf jeden Fall...
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Also eins ist eindeutig das sitzt nicht richtig drauf.
Nun stellt sich noch die Frage ob es im falschen Loch steckt?
Mein Kumpel der Mechaniker ist ein kleiner Dickkopf, wie kann ich ihm das am besten erklären, der meinte da kann man den Bolzen nur durch das eine Loch stecken? Hat einer ein Bild von unten, so daß man die beiden Löscher sehen kann? Confused
Bitte nicht böse sein Danke, ich will doch einfach nur das Auto läuft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
(27.04.2014, 02:35)Micronik schrieb: ...Hat einer ein Bild von unten, so daß man die beiden Löscher sehen kann? Confused ...
Wie wäre es denn wenn du doch mal einen Blick in meinen Tipps Thread werfen würdest?
Sonst nimm einfach mal den Schraubenschlüssel in die Hand und wechsele selber.
Du musst dabei nichts aufbocken oder abstützen.
Ich möchte übrigens mit dir wetten dass dein Mechaniker auch den Riemen zu stramm gemacht hat.
Das wirst du hören wenn deine Motorlager/Antriebswellen Problem gelöst ist.
(24.04.2014, 23:28)Micronik schrieb: ...Ich glaube schon das mein Kumpel den Riemen richtig spannt, der ist KFZ Meister, und nun arbeitet der bei OPEL in der Motorenentwicklung...
Das alleine wäre für mich schon ein Grund keinen Opel zu kaufen.

Dir ist klar dass deine Welle bald so aussehen wird wenn du jetzt weiter fährst?
[Bild: twingo-10029203426-qUa.jpg]

Ist der Typ jetzt noch dein Kumpel?
Möchte er einen zweiten Kasten Bier?
Oder behauptet der jetzt dass Twingo im speziellen und Renault im allgemeinen ja so was von Scheiße sind und dein Auto im Prinzip schon vorher kaputt war?
Das sind die typischen Argumente von Feld Wald und Wiesen Mechanikern die nichts gelernt haben und vor allem nicht dazu lernen wollen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Du hast ja recht, aber warum soll der nicht wissen wie er den Riemen zu spannen hat? Ich bin gestern mit dem Auto ca. 40 km gefahren, Motor hat sich gut angehört!
Wie hört man das ob der Riemen zu fest ist?
Ihr habt ja recht damit das Twingo da ganz speziell ist, mit den Bolzen hat er auch den Fehler gemacht aber ich bin mir sicher das er eigentlich den Riemen richtig eingestellt hat! Der ist zwar ein Opel Motoren Techniker aber er hat auch eine eigene Werkstatt, und 20 Jahre Erfahrungen!

In den Handbuch was ich mir hier runter geladen Habe sind Tipps für Zahnriemen wechsel für ein D4F Motor sind die Einstell Werte auch für den D7F Motor geeignet ?

Ich will ihn mal die Einstellwerte zeigen !!

Wenn ich mir aber mein Bild anschaue und das hier aus dem Forum ( Twingo rot) dann müsste doch das loch stimmen oder ?
Da ist auch das eine Frei !!
Natürlich ist das falsch montiert aber das Loch muss doch so stimmen oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Hallo Twingo und Internetforenanfänger.
Dein Beitrag ist gemeldet Zwecks Bildlöschung.
Ich kann/darf das nicht.
Da ich mittlerweise weiß dass du ein Smartphonegeschädigter bist hier der Link zum Bilderladen und Einbinden.
https://pics.twingotuningforum.de/
Mache bitte ein Bild von genau oben.
Dann sieht man ob das Lager mittig in der Ausbuchtung steht.
Tut es aber nicht.
Wenn du so weiter fährst wirst du eine neue Antriebswelle brauchen, das ist ebenfalls sicher.

ich weiß ja nicht was du in die Werte rein interpretieren willst.
Der D4F hat imho gar keine Werte sondern wird über die integrierte Messeinrichtung in der Spannrolle eingestellt.
Ist also überhaupt nicht übertragbar.
Beim D7F wird entweder in SEEM Units oder in Hertz Eigenfrequenz gemessen.
Für beides braucht man spezielle Messgeräte, wobei für die Frequenz ein Smartphone! und eine APP reicht.
AAAber.... Vorher muss der Motor manuell durchgedreht werden UND der Riemen bekommt an einer bestimmten Stelle eine bestimmte Kraft ab.
Da ist übrigens das Manual um den Faktor 10! falsch, ich habe aber darauf hingewiesen.
Dein Mechaniker wird wahrscheinlich sagen: "Alles Quatsch, ich habe im Gefühl wie stramm der sein muss."
Der Riemen ist aber nach der korrekten Spannung nicht stramm sondern recht lose.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Mh Mist er hat nun das Lager richtig positioniert und fest gemacht :s trotzdem wackelt der endtopf ohne ende, schlägt an die Heckstoßstange an!
Ich habe ihm mit dem Loch darauf hingewiesen er hat das angeblich ins richtige gemacht?
Ich habe ihm gesagt das vorher das nicht war.
Könnte es auch sein das, daß Gummi dieser Halterung nicht mehr gut ist?
Oh man meine Frau ist traurig, sie hat sich so auf ihr Twingo gefreut!
Ich weiß nicht was ich machen soll, Werkstatt ist mir einfach zu teuer Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Mach doch einfach nochmal ein Foto von oben, so wie dich der Broadi gebeten hat.
Im Beitrag 32, wenn du auf den Link klickst, siehst du, aus welcher Position du fotografieren sollst.
Kann nur hoffen, dass dein Helfer sich hier noch gnädig zeigt, weiterzuhelfen,
damit auch er irgendwann wieder ruhig schlafen kann....und alle anderen auch Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Das ist ein Irrenhaus, und dieser Micronik kann mich langsam mal.
Wie doof muss man eigentlich sein um kein Foto zu machen oder um es mit dem Picuploader den ich extra nochmal verlinkt habe hier einzubinden?
Oder eine einzige Schraube zu lösen um sie dann zu versetzen.
Oder erst einmal selber zu erkennen ob das Motorlager nach vorne und hinten den gleichen Abstand in der Ausbuchtung des Radhauses hat.
Ich frage mich wie solche Menschen in ihren Beruf arbeiten um ihre Brötchen zu verdienen.
Das ist doch eine Strafe für den Arbeitgeber oder dessen Kunden.
Beide müssten doch eigentlich Schmerzensgeld bekommen statt zu zahlen.
Wahrscheinlich fährt der jetzt solange damit rum bis es einen Knall tut und die Welle sich verabschiedet.
Dann, mein lieber Micronik, dann geht gar nichts mehr.
Und von wegen Werkstatt ist teuer, dann wird es noch teurer.
Wie findest du das?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Ich weiss nicht warum man darauf noch antwortet hat doch eh keinen Sinn, denn der Meister weiss es ja besser und der Twingo ist dann bald Schrott, leider. Warum machst du das Teil nicht selber ins richtige Loch?
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
#44
Wie sich die Bilder gleichen

Rennsemmel
[Bild: twingo-15232425-aNw.jpg]

Micronik retuschiert
[Bild: twingo-27213140-FAA.jpg]

Micronik nur gedreht
[Bild: twingo-27213206-niz.jpg]

Mein grüner
[Bild: twingo-15232750-7Qy.jpg]


Nicht wie blöd, nein wie blind muss man da sein?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Hi! Leider kann ich erst ein Bild machen wenn ich das Auto wieder bei mir habe! Es steht bei ihm in der Werkstatt 25 km von mir, der war doch heute noch mal dran.

Wenn ich mir die Bilder von den anderen an sehe, dann stelle ich fest das bei noch ein anderes teil dran ist, das mit den Loch.

Ich selbst habe es nicht gesehen wie das unten drunter aus sieht?
Muss der Bolzen in den hintersten Loch rein? Zum Auto hin Richtung Frontscheibe?

Ich werde morgen oder am Dienstag Fahrzeug holen und es selbst machen, ich hoffe das ihr mir dann noch etwas helfen werdet,
Danke Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo III, 3 Zylinder, Zahnriemen wechseln Wolkenjäeger 21 3.022 20.02.2024, 12:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Zündkerzen für Twingo 2 1,2 16V 76PS - CN0A / CN0A05 eaglewolf 28 8.000 14.05.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  zündkerzen tauschen beim 16v(d4f) dice7 13 32.725 10.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag: miro
ZZTwingo1 Twingo Zahnriemen gerissen Opti1711 25 8.336 30.05.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Opti1711
ZTwingo2 Zündkerzen erfahrungswerte marcimo 23 34.736 18.10.2020, 16:51
Letzter Beitrag: panman
  Kauf von neuen Zündkerzen babi_89 14 7.778 19.09.2020, 05:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 75 PS Initiale "Generalüberholung" Zahnriemen etc. manutjes 15 6.836 16.11.2019, 11:25
Letzter Beitrag: manutjes
  Zündkerzen C06 1.2 D4F Zuckerle 1 2.806 18.10.2019, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste