Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn
Verfasser Nachricht
Heppy Offline
Senior Member
****

Beiträge: 327
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 190
47x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #1
Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn
Hallo Gemeinde,

ich habe per Clip den oben genannten Fehler ausgelesen. Die Impedanz beträgt 0,3 Ohm und somit besteht Durchgang - wenn ich gegen die Stelle des Airbags drücke erscheinen maximal 2,2 Ohm. Ist das der normale Widerstand wenn die Leitungen in Ordnung sind?

Der Sitz kommt aus einem Unfallwagen und wurde laut Verkäufer von einem Fachmann wieder in Ordnung gebracht und vom Sattler ganz gut wieder zusammengeflickt. Mich wundert wie so etwas kaputt gehen kann - ich nehme so gut wie nie jemanden mit Rolling Eyes

Jetzt die blöde Frage:

Muss den Sitz wieder aufschneiden und die Steckkontakte in Ordnung bringen?


Edit: Habe einen Reissverschluss gefunden und komme an die Zuleitung des Airbags heran und habe den Kabelbruch entdeckt.

Kann man bei ausgeschalteter Zündung das Kabel zum Airbag reparieren bzw. reicht es den Stecker unterm Sitz zu trennen für die Reparatur?

Spritmonitor.de
04.04.2014 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.349
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn
Klemm doch die Batterie ab.
2,2Ohm ist o.K., 0,3 bedeutet Kurzschluss.
Kabelbruch kann also gar nicht vorliegen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
04.04.2014 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Heppy Offline
Senior Member
****

Beiträge: 327
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 190
47x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn
Ja hatte mich verschrieben - es ist irgendwo ein Kurzschluss.

Habe heute die Stelle untersucht und das Kabel ist bis zum Stecker in Ordnung. Wenn ich mit dem Stecker am Anschluss des Airbags wackel schwankt es zwischen 0,3 und 2,2 Ohm ...

Wie kann ein nagelneuer Airbag nicht mal 6 Monate halten -.-

Werd ich mal zum freundlichen fahren und mir ein Angebot machen lassen für den Austausch.

Spritmonitor.de
05.04.2014 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn
Wer sagt dir dass der Airbag neu war?
05.04.2014 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Heppy Offline
Senior Member
****

Beiträge: 327
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 190
47x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn
Das war die Aussage vom Verkäufer, der hier der besser bekannt als Chris-TFNRW. Seiner Aussage das er einen neuen Airbag besorgt hat würde ich schon vertrauen.

Auf dem Airbag steht das dass Herstellungsjahr 2013 ist - könnte also stimmen.

Spritmonitor.de
05.04.2014 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn
Na ja, dann eben Garantie.
05.04.2014 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Heppy
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.747
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 497
764x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn
Er war neu und kam von Renault im Zwinger geliefert Wink Wir klären das.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
05.04.2014 17:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Heppy
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn
@ Chris
Vielleicht könntest du uns ein Foto von einer Airbagverpackung posten. Habe auf die Schnelle nichts gefunden.
05.04.2014 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 2 Beifahrer Fensterheber Acid Burn 7 5.931 07.10.2018 09:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbaglampe Strathmore 18 15.708 23.12.2015 11:43
Letzter Beitrag: alfacoder
  Airbaglampe brennt dauernd und muss zum Tüv nicknacknick 12 10.052 27.07.2014 07:00
Letzter Beitrag: Billibob
  Airbaglampe leuchtet - Liste von Steuergeräten? nebo 35 30.429 17.05.2014 18:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbaglampe und Blinkerlampe spinnen rum Tw-ingo-Luder 6 6.394 16.03.2014 19:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 geht die Airbaglampe nach der Reparatur allein aus? Lolle 12 9.242 19.09.2013 16:24
Letzter Beitrag: Lolle
ZZTwingo1 Airbaglampe leuchtet (Gurtstraffer) Twingo-Pilot 2 4.041 14.09.2013 18:23
Letzter Beitrag: D4F
ZZTwingo1 Airbaglampe leuchtet NICHT! brandy1109 9 14.544 03.09.2013 12:17
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation