Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geht die Airbaglampe nach der Reparatur allein aus?
#1
ZZTwingo1 
Hallöchen Smile

kann mir jemad sagen, ob die Airbaglampe nach Reparaturen von allein wieder aus geht?

Der Hintergrund...

als die Airbags ausgebaut waren, wurde der Motor gestartet und seit dem ist die Airbaglampe an. Es wurde alles fachmännisch wieder zusammen gebaut, nur die Lampe ist immer noch an.
Woran kann das liegen? Was kann beim Zusammenbau kaputt gegangen sein?
Die Stecker unter den Sitzen sind schon verlötet worden und bevor damals der Motor gestartet wurde war alles ok.

Mein Twingo ist EZ 1998 / C06 / KW43

Danke schon mal für eure Hilfe Smile
Horse Taking A Shit
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei meinem 2000er Twingo ist die Airbaglampe von alleine wieder ausgegangen (Kabel unterm Sitz neu verlötet).

Würde tippen, dass es noch irgendwo ein Kontaktproblem gibt, evtl. mal das SG auslesen.
Zitieren
Es bedanken sich: Lolle
#3
bei Renault wurde mir gesagt, sie können das Steuergerät nicht auslesen und wollten anfangen, alle Leitungen durchzumessen .. sie meinten ich hätte Airbags nachgerüstet und dadurch sei der Fehler entstanden ..

ja ich habe andere Sitze verbaut aber ohne Seitenaitbags ..
Horse Taking A Shit
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und vorher hattest du Seitenairbags?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nö, hatte vorher keine Seitenairbags, deshalb wurden sie ausgebaut ..
Horse Taking A Shit
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hä? Vorher keine Seitenairbags und jetzt auch nicht? Dann verstehe ich das Problem nicht - außer wenn sich beim Gurtstraffer mal was geändert hat (das weiss ich aber nicht) oder die in den neuen Sitzen defekt / ausgelöst sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hmm, ausgelöst? da kann ich nichts zu sagen, hab sie nachgekauft und es wurde nix gesagt, das mal was war ..
Horse Taking A Shit
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Denke auch mal stark, dass es dann mit den Gurtstraffern zu tun haben muss. Wenn keine Störung des Airbagssystems mehr vorliegt, erlischt die Lampe. Muss also nicht gelöscht werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wenns die Gurtstarffer sind, muss ich dann nach dem Bj. meines Twingos gehen, oder das Bj. wo die Sitze verbaut waren?

oh man .. ich weiß .. Frauen und Technik Embarassed
Horse Taking A Shit
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
In den Tipps findest du ne Menge Unterlagen
http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Bei den wichtigen Themen gibt es Schaltpläne und Werkstatthandbücher.
Auch wenn es für Laien verboten ist, stecke mal den Stecker vom Airbagsteuergerät ab und miss nach.
Kommt Plus? Ist Masse vorhanden?
Du schriebst ja dass Renault gar nicht auf das Steuergerät zugreifen kann.
Außerdem kannst du von hier aus alle Zünder ausmessen.
Aber bitte nur mit einem digitalen Multimeter.
Welche Airbags waren alle ab?
Warum? Sitze ist klar, aber der Rest irritiert mich.
Noch was. Ausgelöste Steuergeräte sind de facto kaputt.
Beim versuchsweisen Reset MÜSSEN alle Airbags angeschlossen sein.
Hat aber noch keiner geschafft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Lolle , 9eor9
#11
keine Panik.. Shocked ich fass die Airbags nicht allein an ... das darf mein "bester Kfz Meister" machen ..

zu deinen Fragen:
Welche Airbags waren alle ab?
-Fahrer und Beifahrerairbag (andere hab ich auch nicht)

Warum? Sitze ist klar, aber der Rest irritiert mich.
- das Auto war komplett auseinander gebaut und wurde neu gelackt, da haben die Airbags nen Airbrush bekommen

okay, dann werden wir nun alle Leitungen messen und checken ob da irgendwo der Wurm drin ist..

ich sage erstmal danke und hoffe das ich mit eurer Hilfe das Lämpchen wieder aus bekomme .. wenn nicht, dreh ich die Lampe einfach raus .. Laughing
Horse Taking A Shit
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn du das Lämpchen einfach rausdrehst, dann wirst du vermutlich Probleme beim nächsten TÜV bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
zum TÜV dreh ich sie wieder rein Smile nee, Spass bei Seite, es soll ja funktionieren.. die Lampe bleibt drin!
Horse Taking A Shit
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Schlüssel Reparatur benkara 3 2.809 03.10.2018, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht während der Fahrt aus u nicht mehr an. Nach Klackgeräusch startet wieder JuppT 12 9.132 05.07.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.888 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  C06 nach Zündung geht alles aus MrBenS 17 8.830 20.12.2017, 19:42
Letzter Beitrag: alfacoder
  Schlüssel Reparatur leo77877 1 2.186 21.05.2016, 11:22
Letzter Beitrag: Harald_K
  Motor geht nach Notfall Code eingabe an und beim fahren wieder aus. Twingo 1982 1 3.060 30.12.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbaglampe Strathmore 18 20.251 23.12.2015, 11:43
Letzter Beitrag: alfacoder
  Airbaglampe brennt dauernd und muss zum Tüv nicknacknick 12 11.538 27.07.2014, 07:00
Letzter Beitrag: Billibob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste